ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Gangschaltung blinkt

Smart Gangschaltung blinkt

Smart Fortwo 451

Hey leute,

Der smart von meinem. Bruder 2011 71ps 35tkm hat letze Woche beim einlegen vom rückwärtsgang Geräusche gemacht. Die waren am nächsten tag weg.

Heute hat plötzlich das Symbol für die gang schaltung {also das A zeichen im tacho} und der kleine Schraubenzieher angefangen zu blinken.

Es sind 2 schraubenzieher zu sehen nur der hintere kleine blinkt.

Das sc hat erst termine in 2 Wochen.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was da los sein könnte und kan ich so noch ohne Bedenken weiter fahren

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@timiboym schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:55:35 Uhr:

 

Ein Softwareupdate für das Getriebe schafft hier Abhilfe...

Gruß

...und schafft auf lange Sicht einen Getriebeschaden!:rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Anscheinend kupplung /getriebe ist es normal bei 35tkm?

Wie sieht es mit kullanz aus wagen is aus 2011 und immer Scheckheft beim sc.

Woher weiß ich ob alle Rückruf Aktionen und Updates von den vorbesitzern gemacht wurden?

Lg

Bei 35tkm kommt das sehr früh.

Du kannst natürlich versuchen einen Kulanzantrag zu stellen, ob das was übernommen wird erfährst du dann. Hier kann dir das niemand beantworten - das wäre Raterei.

Ob alle Rückruf bzw. Servicemaßnahmen gemacht wurden kannst du im SC erfragen, denn dort wird alles was an deinem Fahrzeug gemacht wurde im System hinterlegt, natürlich nur was im SC/MB gemacht wurde.

Es gab mal ein Update wegen dem Rückwärtsgang hatte ich vor kurzem bei MB machen lassen

steht alles in dem Post den ich gepostet hab...und auch meine Meinung zu dem Update!

Hallo..

Es gibt dazu eine ganz einfache Abhilfe...

Es werden keine Kupplungs oder Getriebeteile kaputt sein.. keine Sorge...

Ein Softwareupdate für das Getriebe schafft hier Abhilfe...

Gruß

Zitat:

@timiboym schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:55:35 Uhr:

 

Ein Softwareupdate für das Getriebe schafft hier Abhilfe...

Gruß

...und schafft auf lange Sicht einen Getriebeschaden!:rolleyes:

Zitat:

@TMD007 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:10:54 Uhr:

Zitat:

@timiboym schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:55:35 Uhr:

 

Ein Softwareupdate für das Getriebe schafft hier Abhilfe...

Gruß

...und schafft auf lange Sicht einen Getriebeschaden!:rolleyes:

Genau,- der Getriebeschaden wird kommen und Smart zieht sich aus der Verantwortung.

...neues Getriebe !

Das war der Grund, weshalb ich meinen Smart verkauft habe.

Gruß

Conny

Kann mir jemand erklären wieso nach dem Update ein Getriebe Schaden folgen soll? :confused:

Zitat:

@Valentino4646 schrieb am 3. November 2017 um 21:42:25 Uhr:

Kann mir jemand erklären wieso nach dem Update ein Getriebe Schaden folgen soll? :confused:

Deshalb:

Zitat:

@TMD007 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:25:45 Uhr:

Behoben ist dadurch gar nix! Durch das Softwareupdate wird das Steuergerät nur toleranter...es werden denn die Gänge so reingewühlt egal ob die Kupplung trennt oder nicht(das ist das eigentliche problem)! Dadurch kommt es zu krackgeräuschen beim Schalten oder es knallt richtig beim Rückwärtsgang einlegen was ungemein auf sie Zahnräder/Synchonringe hält!

Quasi ist mit dem Softwareupdate ein Getriebeschaden in absehbarer zeit vorprogrammiert! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit was Smart da gemacht/entwickelt hat! Damit quälen die die Autos nur durch die Garantiezeit und stellen die Kunden ne zeit ruhig! Wenn´s denn zum totalkollaps kommt heisst es: Sorry Auto zu alt/zu hohe Kilometerleistung Kulanzanteil Smart 0% Kunde 100%! Die verarschen einen!!

Ich gebe den Tipp wenn man noch länger das von seinem Getriebe haben will die Kupplung erneuern zu lassen!

MfG

Ja gut dann kann ich meine Kiste verkaufen :rolleyes:

Themenstarteram 4. November 2017 um 4:00

Was heist getriebe Schaden folgt? Meiner hat 35tkm bj 2011. Die müsste noch mindestens bis 80tkm.halten oder?

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. November 2017 um 22:45:23 Uhr:

Zitat:

@Valentino4646 schrieb am 3. November 2017 um 21:42:25 Uhr:

Kann mir jemand erklären wieso nach dem Update ein Getriebe Schaden folgen soll? :confused:

Deshalb:

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. November 2017 um 22:45:23 Uhr:

Zitat:

@TMD007 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:25:45 Uhr:

Behoben ist dadurch gar nix! Durch das Softwareupdate wird das Steuergerät nur toleranter...es werden denn die Gänge so reingewühlt egal ob die Kupplung trennt oder nicht(das ist das eigentliche problem)! Dadurch kommt es zu krackgeräuschen beim Schalten oder es knallt richtig beim Rückwärtsgang einlegen was ungemein auf sie Zahnräder/Synchonringe hält!

 

Quasi ist mit dem Softwareupdate ein Getriebeschaden in absehbarer zeit vorprogrammiert! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit was Smart da gemacht/entwickelt hat! Damit quälen die die Autos nur durch die Garantiezeit und stellen die Kunden ne zeit ruhig! Wenn´s denn zum totalkollaps kommt heisst es: Sorry Auto zu alt/zu hohe Kilometerleistung Kulanzanteil Smart 0% Kunde 100%! Die verarschen einen!!

Ich gebe den Tipp wenn man noch länger das von seinem Getriebe haben will die Kupplung erneuern zu lassen!

100% Zustimmung - ... so wird es kommen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Gangschaltung blinkt