ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart KBA Rückruf Aktion

Smart KBA Rückruf Aktion

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:01

Hi Smart Fahrer,

ist sonst noch jemand von der aktuellen Rückrufaktion betroffen, der Smart MHD 71 PS kann laut Kraftfahrtbundesamt in Flammen aufgehen, dh die Lichtmschiene durchscheuert kraftstoffführende Teile. Scheint mehr zu sein, da der Wagen 3 TAge in der Werkstatt ist. Mietwagen darf ich auch noch selber zahlen...

Der Händler und der Smart Service ist insgesammt mehr als schlecht.

MFG

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier: drück mich mußt ne ganze Ecke runterscrollen bis: Smart Typ 451 mit Micro Hybrid Drive (mhd) (Halter Tankeinfüllrohr). Ansonsten einfach mal im SC anrufen, anhand deiner Fahrgestellnummer können die dir sagen ob deiner davon auch betroffen ist.

Gruß Ingo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Solange du Garantie hast, steht dir ab 3 Stunden Reperaturzeit von Smart ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu (Mobilitätsgarantie). Und soweit mir bekannt gild dieses auch bei Rückrufaktionen nach der Garantie.

Da würde ich noch mal nachhaken.

Gruß Ingo

Das wurde hier auch schon thematisiert, aber dort ist von 1,5 Stunden bzw. einem Tag die Rede.

Ich denke mal, wenn Du Deinen Smart drei Tage dort lassen musst, liegt das eher an der Vorgehensweise Deines SC als an der Rückrufaktion!

Bist Du wegen der Rückrufaktion angeschrieben worden und woher kommt die Aussage mit den drei Tagen, das ist ja in Verbingung mit einem Mietwagen für diesen Zeitraum auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden!

Wenn Du angeschrieben worden bist, müssten auf diesem Schreiben ja auch irgendwelche Kontaktmöglichkeiten genannt sein, ansonsten gehst Du mal ganz einfach über www.smart.com vor und stellst dort mal die Frage, was denn drei Tage dauert. Ich vermute mal, daß es sich dabei um eine Aussage Deines SC handelt und die von Smart aus allen Wolken fallen, wenn sie das hören!

Nicht an allem ist Smart selbst schuld, es sorgen schon auf noch andere Koniferen dafür, daß der Ruf den Bach runter geht, und diese Koniferen befinden sich nicht im Garten, sondern in Deinem SC!

P.S. Ich weiss, daß es normalerweise Koryphäen heisst, aber ich meine es so, wie ich es sage!

Bei einem 71 PS mhd müsste es sich ja auf jeden Fall um ein Fahrzeug handeln, das noch unter Garantie ist.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wo die Aussage mit den drei Tagen her kommt!

Wusste ich nicht...

...danke für die wertvolle Info! (Habe zwar keinen MHD, aber trotzdem sehr interessant!)

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:22

Also die Zeit hat die Werkstadt vorgegeben, es ist wohl die Kupplung von herabtropfendem Kraftstoff beschädigt worden ???!!!

Daher muss umfangreich die Sicherheit des Fahrzeuges hergestellt werden ... Bla Bla vom Händler...

Generell gibt es scheinbar die Möglichkeit, die geplante Zeit um einen halben Tag zu reduzieren. Der Witz : Ich habe 60 km einfach zum nächsten Smart Center :-) . Smart zahlt dafür keinen Cent, trotz mehrfacher Nachfrage beim Hersteller ( Daimler Vertriebsorganisation Berlin)

MFG

Das stimmt doch hinten und vorne nicht, was die Dir erzählen!!!

Warst Du mit Deinem Smart überhaupt schon dort, also haben die Deinen Smart schon gesehen, oder bist Du lediglich angeschrieben worden und hast mit denen Kontakt aufgenommen?

Falls die ihn noch nicht gesehen haben ist das wieder mal ein ganz tiefer Griff ins Märchenbuch, denn es handelt sich lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme.

Und selbst wenn Du schon dort gewesen bist, bezeifle ich das stark, denn wenn der Tankstutzen bereits von dem Riemenrad des Keilriemens so durchgerieben worden wäre, daß der Sprit schon raus läuft, hätten die Dich mit Sicherheit gar nicht mehr vom Hof fahren lassen!

Was ein kompetenter Dienstleister, ist es nicht? So richtig vertrauenswürdig! Mann, mann, mann!

Kopfschüttelnde Grüße!

Was? 71PS mhd? Rückrufaktion!? Wie erfahre ich, ob ich betroffen bin? Angeschrieben wurde ich bisher jedenfalls noch nicht.

@ anianilona:

Ist dein Smart dort gekauft worden, oder ist es ein EU-Neufahrzeug gewesen?

Sobald ein SMART in den Genuß einer SC-Dienstleistung kommt, wird die zusammen mit den Fahrzeugdaten ins Zentralregister übermittelt, so daß alle Arbeiten (wenn sie denn im SC ausgeführt wurden) sowie die Adresse des Halters gespeichert sind und somit dieser im Bedarfsfall gezielt angeschrieben werden kann, auch wenn der Wagen im Ausland gekauft wurde.

Gebraucht-SMART-Käufer können so -wenn das Fahrzeug lückenlos scheckheftgewartet wurde- die genaue "Lebensgeschichte" nachvollziehen, es genügt ein Tastendruck, beim SC oder in der Werkszentrale, und auf dem Bildschirm ist's genau abzulesen.

jetzt muß ich nochmal nachhacken. Wo kann ich etwas über die angebliche Rückrufaktion erfahren? Finde im Netz nichts dazu.

Schau mal hier: drück mich mußt ne ganze Ecke runterscrollen bis: Smart Typ 451 mit Micro Hybrid Drive (mhd) (Halter Tankeinfüllrohr). Ansonsten einfach mal im SC anrufen, anhand deiner Fahrgestellnummer können die dir sagen ob deiner davon auch betroffen ist.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 452

bei uns im SC dauert der ''Eingriff'' ca. 2 Stunden,...

Hier mal die ehrliche Antwort eines SC Mitarbeiters nach der Dauer der Maßnahme aus einem anderen Beitrag!

Wenn Du jetzt noch keine Zweifel an Deinem SC hast, ist Dir nicht mehr zu helfen!

Sorry für die deutlichen Worte, aber ich habe was gegen Verarsche im Quadrat, vor allem wenn sie von arroganten Idioten kommt, welche die Kunden mit ahnungslosen Melkkühen verwechseln, denen das Geld aus der Tasche gezogen und dazu die Hucke voll gelogen werden soll.

Deswegen auch immer wieder der Verweis auf die dicken Märchenbücher, die dort offensichtlich mehr bekannt sind als die Anleitungen zur qualifizierten Reparatur eines Smarts!

Drei Tage zur Durchführung dieser Maßnahme, ich lach mich gleich tot!

am 2. Dezember 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von anianilona

Hi Smart Fahrer,

ist sonst noch jemand von der aktuellen Rückrufaktion betroffen, der Smart MHD 71 PS kann laut Kraftfahrtbundesamt in Flammen aufgehen, dh die Lichtmschiene durchscheuert kraftstoffführende Teile. Scheint mehr zu sein, da der Wagen 3 TAge in der Werkstatt ist. Mietwagen darf ich auch noch selber zahlen...

Der Händler und der Smart Service ist insgesammt mehr als schlecht.

MFG

guten abend habe mir vor ca zwei wochen einen smart fortwo erworben meine frage , kann mir jemand vieleicht sagen ob es normal ist das der smart 451 modell bauj. ende 07 beim beschleunigen anfängt zu brummen das hinten alles viebriert m.f.g rogge

Schaut mal nochmal in diesen Beitrag rein, da ist die Rede von 45 Minuten bei einem Betroffenen, bei dem das Teil ausgetauscht wurde.

Was da drei Tage dauern soll, ist mir nun nach diesem Feedback noch schleierhafter als zuvor!:confused:

Kopfschüttelnde Grüße

Deine Antwort