ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Smart Key Start

Smart Key Start

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 5:52

Hi zusammen, habe beim rumstöbern in YouTube etwas schönes gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=gk6-mfMr0is&NR=1

Ich finde das es richtig hilfreich sein kann in den kalten Tagen:)

Kein kaltes Fahrzeug mehr, kurz aus dem Fenster den Wagen an machen und dann kann man sich in Ruhe anziehen.

Weiss vielleicht jemand wo man so etwas machen lassen kann in NRW?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Ich glaube, die Nachbarn nervt es nicht, das Auto steht etwas abseits. ;)

Auch wenn es ein Ordnungswidrigkeit ist.... Den/die Nachbarn nervt es bestimmt noch mehr wenn man nach 100m von innen geforene Scheiben hat, und dann vor lauter nix Sehen dessen Kind, welches sich vllt. gerade auf dem Schulweg befindet, anfährt.

Von dem her finde ich diese Umwelthysterie bez. der Warmlaufenlassens für etwas überzogen. Da gibt es durchaus grössere Umweltsünden....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

diese Funktion ist in Deutschland nicht zulässig also illegal.

Übrigens das Warmlaufenlassen im Winter auch :rolleyes:

Gruß tobias

Man könnte diese Funktion für die Standheizung programieren.

.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

diese Funktion ist in Deutschland nicht zulässig also illegal.

Übrigens das Warmlaufenlassen im Winter auch :rolleyes:

Gruß tobias

Das Warmlaufenlassen ist ein kleine Ordnungswidrigkeit, mehr nicht.

Micht kümmerts jedenfalls nicht. Da ich Laternenparker bin, lass ich den Motor bereits laufen, wenn ich die Seitenscheiben kratze.

Ich muss ja nicht jede Gängelung durch die Ökos dulden... :cool:

Hi,

stimmt ist ne Ordnungswidrigkeit,meinen post hätte man so deuten können das es ein schwerwiegenderes vergehen ist ;) war net so beabsichtigt.

Aber mal ganz unabhänig davon wie sowas evtl. bestraft wird. Dem motor tut das auf dauer auch net gut. verlängert die schädliche Kaltstartphase enorm.

Besonders wenn du danach ständig nur kürzere Strecken fährst alles andere als Motorenfreundlich.

Deine Nachbarn werden es dir auch danken wenn du sie net mit motorgeräusch nervst.

Gruß Tobias

P.S. in den USA kann man den Fernstart teilweise sogar beim hersteller mitbestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

stimmt ist ne Ordnungswidrigkeit,meinen post hätte man so deuten können das es ein schwerwiegenderes vergehen ist ;) war net so beabsichtigt.

Aber mal ganz unabhänig davon wie sowas evtl. bestraft wird. Dem motor tut das auf dauer auch net gut. verlängert die schädliche Kaltstartphase enorm.

Besonders wenn du danach ständig nur kürzere Strecken fährst alles andere als Motorenfreundlich.

Deine Nachbarn werden es dir auch danken wenn du sie net mit motorgeräusch nervst.

Gruß Tobias

P.S. in den USA kann man den Fernstart teilweise sogar beim hersteller mitbestellen ;)

Stimmt, besonders gut soll es für den Motor nicht sein. Aber es kam im letzten Winter gelegentlich vor, dass die Windschutzscheibe von innen fror. Da blieb mir nichts anderes übrig...

Hätte auch gern eine Standheizung. :(

Ich glaube, die Nachbarn nervt es nicht, das Auto steht etwas abseits. ;)

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Ich glaube, die Nachbarn nervt es nicht, das Auto steht etwas abseits. ;)

Auch wenn es ein Ordnungswidrigkeit ist.... Den/die Nachbarn nervt es bestimmt noch mehr wenn man nach 100m von innen geforene Scheiben hat, und dann vor lauter nix Sehen dessen Kind, welches sich vllt. gerade auf dem Schulweg befindet, anfährt.

Von dem her finde ich diese Umwelthysterie bez. der Warmlaufenlassens für etwas überzogen. Da gibt es durchaus grössere Umweltsünden....

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Ich glaube, die Nachbarn nervt es nicht, das Auto steht etwas abseits. ;)

Auch wenn es ein Ordnungswidrigkeit ist.... Den/die Nachbarn nervt es bestimmt noch mehr wenn man nach 100m von innen geforene Scheiben hat, und dann vor lauter nix Sehen dessen Kind, welches sich vllt. gerade auf dem Schulweg befindet, anfährt.

Von dem her finde ich diese Umwelthysterie bez. der Warmlaufenlassens für etwas überzogen. Da gibt es durchaus grössere Umweltsünden....

Du sprichst mir aus der Seele. :)

Hi,

ist halt immer ne Abwägungssache.

wenn die scheiben von innen gefohren sind ,was nebenbei auf zuviel feuchtigkeit im innenraum hindeutet, oder ein richtg schöner eisregen runter gekommen ist hab man kaum eine andere wahl.

Für den normalen Eisbeschlag hab ich immer ein Spray und einen abzieher aus Gummi. geht schnell,man macht keinen krach und vor allem man verkratzt die scheiben nicht.

Gruß Tobias

Hi Zusammen,

das Warmlaufen lassen des Motors ist nicht unbedingt eine Ordnungswidrigkeit, wenn man sich den Gesetzestext mal genauer durchliest! Da steht nämlich nur drin, dass das "unnötige" Laufen lassen verboten ist! Doch ein guter Anwalt (wenns denn drauf ankommt) wird argumentieren, das es bei -15°C eben nötig war, das Auto warm laufen zu lassen, damit nach dem Losfahren nicht sofort die Scheiben wieder zufrieren und die Fahrsicherheit gewährleistet ist, und auch das der Fahrer nicht mehr friert und sich somit besser auf den Verkehr konzentrieren kann!

Bye Peter

Hi,

Zitat:

@salih2304 schrieb am 16. Mai 2011 um 07:52:12 Uhr:

 

Ich finde das es richtig hilfreich sein kann in den kalten Tagen:)

Kein kaltes Fahrzeug mehr, kurz aus dem Fenster den Wagen an machen und dann kann man sich in Ruhe anziehen.

meine Webasto SH kann das schon, auch mit Timer. Der Wagen steht hinterm Haus, und die Luft Strecke ist ca. 100-150m lang. Ein Knopf drück und die SH lauft. Nach dem Frühstück ist der Motor und auch der Innenraum schön warm und die Scheiben sind vom Frost befreit. Nach einsteigen nur einmal die Wischer laufen lassen und die fahrt kann beginnen. :D

Und ja, es ist keine Ordnungswidrigkeit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen