1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart-Neukauf: Weiß jemand was da so an Rabatt drin ist?

Smart-Neukauf: Weiß jemand was da so an Rabatt drin ist?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 20. August 2008 um 6:14

Guten Morgen!

Junge gebrauchte werden bei Smart ja überraschend teuer angeboten, da lohnt es sich auch mal über einen Neukauf nachzudenken.

Die Verkäufer fast aller Marken locken mit satten Rabatten. Wie sieht das bei Smart aus?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geh in ein SC, frage nach einem möglichen Rabatt und du erhälst die "Mercedes"-Antwort wie z.B.

- Fußmatten

- Warndreieck und Verbandskasten

- eventuell beim Zubehör.

So ist es mir ergangen, Thema SC war damit durch und ich habe den Smart woanders bestellt.

Gruß

Arapahoe

nennt mal bitte einer prozente, bis zu 10% oder weniger?

cya

Da du mit einem Smart wohl eh kein Problem beim Wiederverkauf hast ( so nach ein paar Jahren halt ) kannst auch gleich einen Reimport nehmen. Gibt in München einen großen Händler. Da sind bis zu 20% auf die deutsche Preisliste drin.

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Da du mit einem Smart wohl eh kein Problem beim Wiederverkauf hast ( so nach ein paar Jahren halt ) kannst auch gleich einen Reimport nehmen. Gibt in München einen großen Händler. Da sind bis zu 20% auf die deutsche Preisliste drin.

ziegelmeier?

bei dem hatte ich ein angebot (märz 2007) eingeholt. die wunschkonfiguration hat der abgeändert. hier: keine seitenairbags! deshalb wurde unser smart bei einer mercedes-niederlassung vor ort gekauft. abschreckend war auch ein schreiben (email) in dem auf sofortigen kauf gedrängt wurde,weil angebot nur gültig innerhalb einer bestimmten zeit. rabatt war 5% incl. voller tank. obligatorisch: warndreieck-warnweste-fußmatten in velour-zulassungskosten- verbandskasten. ein weiteres argument war die ortsnähe zur smart-niederlassung.

ersparnis smart-center vs. ziegelmeier gleich null!!

gruß

roadking

16% bei meiner Konfiguration bei fw-mobile.

Es gibt beim Smart aber keinen Re-Import.

Alle Smarts werden in Hambach in Frankreich gebaut und nach D importiert.

Dies kann man durch ein SC oder einen anderen Händler erledigen lassen.

Gruß

Arapahoe

Ich habe zwar keinen Rabatt bekommen, dafür aber

- Sicherheits-Paket

- Fussmatten

- Zulassung mit WK und Gr. Plakette

- Telefonkonsole incl. Einbau

- Brabus Spoiler

- Felgenschlösser

- Vollgetankt

und für die Werbung eines Kunden habe ich noch den Brabus Schaltknauf bekommen.

Das Problem ist, das die Marge bei Smart gerade mal 10% beträgt, was soll man da noch groß abgeben. Das sind bei einem Neuwagenwert von 15.000€ gerade mal 1.500€ Marge.

Hallo,

ich war auch bei 3 SC, alle zu teuer. Ich wollte leasen, bin dann über mobile an einen Händler gekommen. Wenn Du willst, dann bitte PN an mich. Dann gebe ich dir die Kontaktdaten von dem Smartverkäufer.

BEN

am 21. August 2008 um 7:02

habe leider nur

- Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten

- Zulassung mit WK und Gr. Plakette

- 10L Sprit

bekommen.... dafür hat aber alles reibungslos geklappt und ich bin bis jetzt zufrieden.

PS: Ein bekannter von mir arbeitet hier: meinAuto Vielleicht ist das was für dich.

PS2: Nein, ich bekomme keine Prozente fürs werben :(

am 28. August 2008 um 7:19

Mir wurde auch Fussmaten,Verbandskasten, Dreieck und Warnweste angeboten. Habe dann aber gesagt, das ich lieber das Sicherheit-Plus Paket haben möchte. Der Verkäufer meinte nach 5 Sekunden Stillschweigen lachend,"Schlau Schlau aber das geht in Ordnung" 

Die Anmeldung mit grüner Plakette und einen vollen Tank gibt es auch noch dazu.

am 28. August 2008 um 7:52

Das "Sicherheit-Plus" ist doch dieses Teil aus Schaumstoff für die hintere innere Klappe, die den Verbandskassten und das Warndreieck schick in Position hält, oder!?

Ist Schick, nimmt aber den eh schon spärlichen Ablageplatz weg. Ich wollte mir das auch erst bestellen, als ich dann aber die Platzverschwendung gesehen habe, war klar, das ich das nicht haben will. Genauso verhält es sich mit dem Abdeckrollo. Sieht schick aus, nimmt aber zuviel Platz weg.

am 28. August 2008 um 8:25

Ich dachte mir das es eigentlich recht praktisch ist da ich ja sowieso immer Verbandskasten, Warndreieck, Taschenlampe und Schirm im Auto habe. So ist es wenigstens schön aufgeräumt.

Mal was gaaaanz anderes, was mir heute Nacht im Traum aufgefallen ist(Hatte mit meinem Smart ne Panne und wollte den Reifen wechseln. Konnte aber den Ersatzreifen und den Wagenheber nicht finde. Warum träumt man eigentlich immer so einen Müll lol :p  ) Wo ist beim Smart eigentlich der Ersatzreifen und der Wagenheber Verstaut/versteckt ??? 

MfG Thomas

am 28. August 2008 um 8:38

Es gibt keinen Ersatzreifen und keinen Waagenheber. Kannst dir ein Pannenset kaufen oder besser dem ADAC beitreten.

Zitat:

Original geschrieben von Littlebird84

Ich dachte mir das es eigentlich recht praktisch ist da ich ja sowieso immer Verbandskasten, Warndreieck, Taschenlampe und Schirm im Auto habe. So ist es wenigstens schön aufgeräumt.

Und wo kommt das Abschleppseil und die Überbrückungskabel hin!? :(

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Und wo kommt das Abschleppseil und die Überbrückungskabel hin!? :(

Hi Pelmich,

wie war das mit dem ADAC? ;-)

Ich fahre diese beiden Dinge seit Jahren druch die Gegend, ohne sie jemals benötigt zu haben.

Gruß

Arapahoe

am 28. August 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Ich fahre diese beiden Dinge seit Jahren druch die Gegend, ohne sie jemals benötigt zu haben.

Toi, toi, toi! Du kennst doch Murphy’s Law, oder! Also laß sie lieber drin.

Deine Antwort