ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart pure 45 PS

Smart pure 45 PS

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:14

Hallo.

Ich möchte mir einen Smart fortwo pure coupe, 45 PS, zulegen. Baujahr 6/2002, 34000 KM, 2.Hd, schwarz,

unfallfrei, scheckheftgepflegt, Tüv neu, von privat.

Kann man den Wagen für 4200 Eu nehmen. Er hat keine Schäden, ist recht gepflegt. Hält die 45 PS Maschine,

wenn man vernünftig fährt. Muß man noch was beachten?

Wäre für Meinungen und Tips dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juli 2005 um 19:07

Hallo,

ich habe im Februar einen Smart pure BJ. 11_01 gekauft, 36000 km. Bezahlt habe ich 5.500 €, bei einem Mercedeshändler.

Ich denke, dass der Preis für Deinen Smart O.K.ist.

Hat er denn noch weitere Extras?

Ob der Motor noch eine Weile hält, kann Dir kein Mensch sagen. Wurde er vom Vorgänger geschont oder eher gequält......?

Da kannst Du halt Glück haben oder nicht, wie mit jedem anderen Motor auch.

Unser läuft jedenfalls einwandfrei und wird es bestimmt noch viele km tun.

Was wichtig ist, ist ein regelmäßiger Ölwechsel, ich glaube immer nach einem Jahr oder nach XXX km.

Außerdem sollte man den Motor immer schön warmfahren, bevor man etwas hochturiger fährt.

Viele Grüße aus Berlin

Marco

am 11. August 2005 um 10:48

ist ein guter preis schlag zu :)

mit der haltbarkeit ist so die sache bei den smart..... naja eigentlich halten die gut durch !!!!!

kumpel von mir fährt einen smart diesel der hat schon 250tsd km runter und der läuft noch wies tier :)

mfg ralle

am 29. August 2005 um 19:20

Smart Pure

 

Hallo, habe mir heute auch einen Smart Pure angeschaut, der ist Top gepflegt hat erst 6271 KM runter und bodypanel Numeric Blau und halt nen paar extras wie Gepäckraum Abtrennung, Nebelscheinwerfer, Radio Cassette, Seiten Airbag, ABS, Fensterheber elektr., ZV mit Funk, Drehzahlmesser, 6 Gang getriebe sequentiell mit autom. Schaltprogramm, Pannenset mit Kompressor, Schublade unter Beifahrersitz, Elektr. Traktions und stabilitätskontrolle, Tridion Sicherheitszelle in Antrazit...1 Jahr Garantie auf alle Teile die Kaputt gehen können, Motor, getriebe, und und und, inkl. zulassung und tank voll

Kosten soll der 5250 Euro, ist das zu viel und wie schnell fährt so ein Teil mit 45 PS?

Ich hoffe ihr könnt mir mehr infos geben worauf ich achten soll!

N Pure mit 45Ps.....langsammmmmmmmm:D

am 30. August 2005 um 5:25

servus also der preis ist nicht schlecht !!! du kannst ja mal bei mobile.de oder autoscout.de vergleichen. ausstattung hört sich auch anständig an.

für das geld kann man ihn mit ruhigem gewissen nehmen. vorallem hat er ja erst so wenig gelaufen.

für die satdt und überland reichen die 45PS allemal.

ein smart ist grundsätzlich bei 140Km/h abgeriegelt. also auch die 60Pser fahren nur 140Km/h. es sei denn man hat irgendeine spzial edition mit mehr ps denn die fahren glaubich schneller.

mfg Ralle ;)

am 30. August 2005 um 8:40

135 ;)

Also ich hab auch einen mit 45 Ps. Es reicht aus, auch für Berufsverkehr auf der Bahn. Aber der 54psler ist eigentlich die bessere Wahl.

Der Preis ist in Ordnung, hab für meinem im Mai 4400 bezahlt.

Um die 135km/h zu erreichen brauchen die 45PS aber ne Menge anlauf.

Und da kann man schlecht Leistung drauf machen.

am 30. August 2005 um 9:03

wenn ihr leistung wollt dann kauft euch ein porsche oder ein maserati!!!!!

smart fahren ist günstig!!! die versicherung ist billig die steuern sind niedrig und verbrauch.......brauchen wir garnicht von reden.

ob die karre dann 13sec auf 100Km/h braucht oder 16sec das ist doch völlig egal hauptsache der sprittbverbrauch steigt nicht über die 6 liter ;)

oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von RalleVR6

smart fahren ist günstig!!! die versicherung ist billig die steuern sind niedrig und verbrauch.......brauchen wir garnicht von reden.

das ist wohl wahr. :rolleyes:

mein 55ps 42 hat mich letztens mit einem verbrauch von spektakulären 7,8 litern/100km beglückt. zwar wirklich überwiegend kurzstrecke in der stadt, aber ohne jemals richtig gas zu geben - quasi dauer-warmfahr-kuschel-schonfahrt. und das finde ich angesichts der gebotenen "performance" schon fast dreist. und wenn ich mir dagegen anschaue, dass mein Z, mit in jeder beziehung 5mal so grossem motor (hubraum/ps), bei wirklich forcierter gangart und ebenso überwiegender stadtfahrt gerade mal um die 10/11 liter konsumiert - da kommt man schon etwas in's grübeln...

 

mfg

Dann fahrt mal n 42 mit Leistung:D

7,8L ist wenig???

Das verbrauchen wir mit spass mit Leistung.

Mit Leistung brauchste sogar etwas weniger, weil der Motor sich nicht so quälen muss.

Im moment wenn Frau fährt 6L(Nur Stadt!!)

Nur n 45Ps Pure ist ne quälerei.Wir hatten einige Ersatzwagen deshalb.

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Dann fahrt mal n 42 mit Leistung

und ich dachte, ich hätte das "topmodell"?! :eek: ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

7,8L ist wenig???

Das verbrauchen wir mit spass mit Leistung.

nein: 7,8l finde ich übertrieben viel!

egal ob mit spaß oder "leistung". an der gebotenen stadt-fahrleistung des 55ps-motors ändert das ja nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Mit Leistung brauchste sogar etwas weniger, weil der Motor sich nicht so quälen muss.

ich quäle den motor nicht, nur ich stiefel ihn auch nicht unnötig her, wenn er ja eh kaum richtig warm wird in der stadt. fahre fast ausschließlich im automatikmodus, beschleunige zügig und rolle dann angepaßt daher. also kein sinnloses vollgas-bremsen-vollgas-bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Im moment wenn Frau fährt 6L(Nur Stadt!!)

und alles zwischen 5 und 6 litern finde ich ja auch in ordnung.

habe ich ja auch überwiegend. nur, wenn mir die winzige gurke plötzlich mit knapp acht litern daherkommt, dann kann ich auch gleich "den grossen" aus der garage holen und wirklich freude am fahren haben. :) und das bei nahezu gleichem verbrauch. also von der relation von leistung, fahrspaß und verbrauch dann ganz zu schweigen. :D

 

mfg

Hier auch mal ein Link fürs Extrem-Tuning fürn Smart.

Im 42 ist das Brachial(Eigene Erfahrung).

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Hier auch mal ein Link fürs Extrem-Tuning fürn Smart.

Im 42 ist das Brachial(Eigene Erfahrung).

"104PS Super-Leistung für fortwo Benziner 700ccm die perfekte Leistungs-

Optimierung für Ihren SMART - bei gleicher Haltbarkeit wie der Serienmotor."

 

JA NE, IS KLAR... :rolleyes: :D :D :D

die gelten ja eh schon als sensationell standfest.

 

mfg

Oder auch hier ........:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen