1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Service katastrophal!

Smart Service katastrophal!

Smart Fortwo 450

Hallo,
ich habe gerade katastrophale Erfahrungen mit dem Smart Service gemacht und wollte fragen, ob ihr zufrieden seid.
Grüße,

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich glaube, es gibt nur ganz wenig gute Center, die ihr Geld wirklich wert sind. Die meisten schlampen mehr oder weniger vor sich hin. Daneben gibt es aber auch noch eine Reihe von freien Werkstätten, die ebenfalls Service für Smart machen.
Ganz besonders empfehlenswert ist der Smarte Service von Gerhard in Ilsfeld bei Heilbronn,
www.der-smarte-service.de
Evelyn

Danke für die Empfehlung, ich bräuchte etwas in der Nähe von Frankfurt.
Aber ich finde es interessant, dass es offenbar bekannt ist, das die Smartcenter schlecht arbeiten. Ich werde meine Leidensgeschichte in der nächsten Woche ins Forum stellen, wenn ich, wie ich vermute , keinerlei Entschädigung oder ähnliches bekomme.
Viele Grüße

Du kannst ja mal im Smart-Forum schauen, da wird Frankfurt sogar als Servicewüste bezeichnet. Auch andere User sind nicht überzeugt von den SCs dort in der Gegend. Viel Geld, wenig Leistung.
Bin schon gespannt auf Deine Geschichte.
Evelyn

Hallo,
aus aktuellen Anlaß möchte ich meine Erfahrungen mit dem Service von Smart euch mitteilen.
Am 4.4.06 regnet es in den Smart fourfor meiner Freundin rein, keine Schiebedach.
Als sie zu Ihrem Smart-Center in Dettingen Nähe Kirchheim/Teck, bei dem sie den Wagen im Mai 2004 gekauft hatte, fuhr meinte der Servicetechinker sie sollte nächste Woche am 12.4.06 wiederkommen vorher hätte er keinen Termin. Hallo es tropfte in den Inneraum, das ist bestimmt nicht das beste für das Auto.
Darauf hin bin ich zum Smartcenter nach Esslingen gefahren und bekam einen Termin für den 6.4.06.
Fertig war das Auto am 25.4.06, da es komplett auseinander gebaut werden musste (Innenraum). Frontscheibe und Dach wurden entfernt und neu eingepasst.
Der Hammer Smart übernimmt nicht mal den Leihwagen obwohl das Auto noch Herstellergarantie hat.
Für uns ist klar das nie im Leben mehr ein Smart ins Haus kommt,
den so ein Service ist nur peinlich....
Gruß Sven

Hallo,
ja das habe ich bei meinem VW auchschon gehabt. Am Samstag bekomm ich meinen Smart und bin echt gespannt. Der war noch zum Service und wurde noch aufbereitet.
Kennt jemand den SC in Mannheim (Smart Rhein-Neckar)?
Torti

Zitat:

Original geschrieben von luckyman.2002

Hallo,
aus aktuellen Anlaß möchte ich meine Erfahrungen mit dem Service von Smart euch mitteilen.
Am 4.4.06 regnet es in den Smart fourfor meiner Freundin rein, keine Schiebedach.
Als sie zu Ihrem Smart-Center in Dettingen Nähe Kirchheim/Teck, bei dem sie den Wagen im Mai 2004 gekauft hatte, fuhr meinte der Servicetechinker sie sollte nächste Woche am 12.4.06 wiederkommen vorher hätte er keinen Termin. Hallo es tropfte in den Inneraum, das ist bestimmt nicht das beste für das Auto.
Darauf hin bin ich zum Smartcenter nach Esslingen gefahren und bekam einen Termin für den 6.4.06.
Fertig war das Auto am 25.4.06, da es komplett auseinander gebaut werden musste (Innenraum). Frontscheibe und Dach wurden entfernt und neu eingepasst.
Der Hammer Smart übernimmt nicht mal den Leihwagen obwohl das Auto noch Herstellergarantie hat.
Für uns ist klar das nie im Leben mehr ein Smart ins Haus kommt,
den so ein Service ist nur peinlich....
Gruß Sven

Also wenn die fast 3 Wochen für das abdichten denes Wagens brauchen würde ich mir aber die Leihwagenkosten mit denen Teile. Das Abdichten ist zwar nicht in 2 stunden gemacht aber 3 Wochen? Da würde ich aber mal welle machen. Ach ja und so ein schlechter Service iist eigendlich für kein SC normal.

Hallo,
die Kosten für den Leihwagen sind bezahlt, 2Wochen hat die KFZ-Versicherung übernommen ( ist so ein Autoshutzbrief dabei) und eine Woche hat der Smarthändler auf seine Kappe genommen.
Mich stört extrem das Verhalten des ersten Händlers, E-Mail an den Chef wurde schon geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.
Und dann das Verhalten von Smart selber, das die Kosten abgelehnt wurden, schließlich ist es denen ihr Problem und nicht das vom Händler.
Für mich nicht entschultbar, wie gesagt nie wieder ein Auto von der MArke. Bin der Meinung das es die eh nicht mehr lange gibt.....
Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Hallo,
ja das habe ich bei meinem VW auchschon gehabt. Am Samstag bekomm ich meinen Smart und bin echt gespannt. Der war noch zum Service und wurde noch aufbereitet.
Torti

Zitat:

Hallo,
Torti
Kleiner Fehler unterlaufen!!!

Hi, Torti!
Ja, ich war schon mal im SC in Mannheim. Muß sagen, war nicht so prall. Hatte Problem mit einem Kabel zu einer Standlichtbirne. Dafür wollten die das halbe Auto auseinander schrauben. Bei ATU hat das dann ein Meister in 10 Min. erledigt. Auf die Frage nach den Kosten kam die Antwort: Dienst am Kunden. Obwohl ATU am Smart sonst keine Serviceleistungen macht. Soviel zum SC Mannheim.
MfG
Bertus

Aha,
du kommst doch aus Celle? Was machst du in Mannheim dann??
Torti

@winston1972: Hast ne pn von mir.

Zitat:

Aha,
du kommst doch aus Celle? Was machst du in Mannheim dann??
Torti

Hi, Torti!

Meine Verlobte wohnt in Neustadt/Wstr. Und da ergab es sich irgendwann einmal, das wir nach Mannheim gefahren sind. Aber wie ich jetzt erfahren habe, kann man einen Service auch beim Mercedes Händler durchführen lassen, da Smart ja mittlerweile zum Daimler-Chrysler Konzern gehört. Werde mit meinem Smart mal in Neustadt nachfragen. Dort heißt der Händler Mercedes Falter. Die verkaufen auch Smarts, allerdings keine Neuen, sondern nur Gebrauchte.

MfG

Bertus

Ich bin mit dem SC in Bonn zufrieden. Guter Service und schnelle Arbeit.
Ich habe vor 3 Wochen einen Simmering wechseln lassen. Aus Versehen haben die mir beide Seiten gewechselt.
Ich musste den zweiten nicht bezahlen. Kosten für einen Wechsel ca. 50 EUR.
Bei anderen habe ich gehört, dass sie für den Birnenwechsel zahlen mussten. Musste ich auch nicht. Nur die Kosten für die Birne.
Beim Ölwechsel habe ich mir mein eigenes Öl mitgebracht. Überhaupt kein Problem. Ich habe schon von einigen gehört, dass das SC in so einem Fall "doof" reagiert hat.
Also, ich hoffe, dass es so bleibt oder noch besser, garnicht erst eine Werkstatt in Anspruch nehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111

Also wenn die fast 3 Wochen für das abdichten denes Wagens brauchen würde ich mir aber die Leihwagenkosten mit denen Teile.

Für einen neuen Motor haben die bei meiner ex über 6 Wochen gebraucht und dann haben sie obwohl die Instektion gleich mit gemacht wurde noch den alten Luftfilter drinn gelassen(den ich dann selber tauschen sollte) NIIIIIIIEEEEEEE wieder fahr ich in ein Smartcenter geschweige denn kaufe mir so ein Teil.

Deine Antwort