1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Smartphone Heizung im G8

Smartphone Heizung im G8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. März 2021 um 11:45

Unsere Smartphones (Samsung S10 5G/Samsung S20 5g) werden in der Lademulde des G8 (Probefahrt) siedend heiss. Also nicht zu gebrauchen?

Gruss

kthch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Warm werden alle Handys bei induktiver Ladung.

 

Wenn die allerdings "siedend heiß" werden würde ich es mal mit anderen Geräten / Golf testen

Zitat:

@kthch schrieb am 14. März 2021 um 12:45:10 Uhr:

Unsere Smartphones (Samsung S10 5G/Samsung S20 5g) werden in der Lademulde des G8 (Probefahrt) siedend heiss. Also nicht zu gebrauchen?

Gruss

kthch

Mit oder ohne Handyhülle?

Warm werde technisch bedingt alle Handys.

Mit Hülle kann es dann natürlich sehr warm werden. Das wird auf Dauer auch den Akku schaden.

Hallo zusammen,

kann man beim Golf 8 Facelift das induktive Laden ausstellen, wenn man ein Handy hat, welches das nicht unterstützt?

LG! :-)

Wozu? Wenn das Handy das nicht unterstützt wird halt nicht geladen. Die Ladung beginnt erst wenn die Ladeschale ein Qi-fähiges Smartphone detektiert, nicht bei irgendwas anderem in der Ladeschale.

Hallo,

weil das Handy warm wird, nicht wirklich heiß, aber auf jedenfall warm.

LG! :-)

Einfach ausschalten geht nicht. Günstigste Lösung ist irgendwas drunter zu legen um den Abstand zu erhöhen. Stück schwarzen Teppich, Anti-Rutschmatte oder ähliches. Die Ablage ist bei mir auch warm ohne dass irgendwas drin liegt, habe ich mal gemerkt als ich ein paar Bonbons da reingelegt habe :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen