ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Smartphone Interface

Smartphone Interface

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:25

Hallo zusammen,

ab dieser Woche gibt es ja die Option "Smartphone Interface" :) Ich habe es für mein neues Auto gleich noch konfigurieren lassen. Hab es fast nicht mehr für Möglich gehalten und freu mich echt auf die Option Spotify "normal" bedienend zu können.

Ich habe mir das Video dazu angesehen, allerdings scheint das von A4 zu stammen, deshalb eine Frage:

Hat damit das normale Display jetzt Touchscreen oder steuert man die Carplay Funktionen ausschließlich mit dem Drehknopf?

VG

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2016 um 11:02

Ich habe meine A6 auch seit Juni und ebenfalls ohne dem smartphone interface, da damals noch nicht konfigurierbar.

Meine Audi Werkstatt hat mir auf Nachfrage der Nachrüstbarkeit ebenfalls gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Glücklicherweise habe ich direkt bei Audi einen Bekannten sitzen, der nun herausgefunden hat, dass das Nachrüsten des smartphone interfaces für alle A6 FL SEHR WOHL möglich ist. In der aktuellen Firmware ist dieses feature sogar bereits implementiert, muss aber kostenpflichtig (Preis des smartphone interface Extras + Arbeitszeit fürs Freischalten) beim Händler gemacht werden.

Weiters gab er mir die Information, dass die Händler diese Info aber NOCH NICHT haben und es zirka bis Oktober dauern wird, bis diese in der Lage sein werden diese Funktion freizuschalten.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Wird meines Wissens mit dem Drehknopf gesteuert.

Ich habe das im A4 ausprobiert und es ist nett aber nicht so fesch wie am Handy.

Ich konnte es nicht mehr nachordern weil mein Händler sagte, dass sich mein LT von Ende Mai dann in den Oktober verschiebt.

VIN gibts aber trotz angeblicher Disposition noch keine.

lg

W.

Hallo,

das wird jetzt wahrscheinlich noch niemand beantworten können, trotzdem ein Versuch: ist dieser Smartphoneinterface jetzt lediglich eine geänderte Firm-/Software oder auch auch neue Hardware? Bestehen Chancen, das nachzurüsten?

Hintergrund: Ich habe meinen 4G Facelift erst seit Juni, und bin schon etwas "traurig", dass dieses Feature so kurzfristig nachgereicht wird. Da ich viele Langstrecken fahre, wäre das schon interessant für mich.

Danke im Voraus und viele Grüße

Matthias

Ich wäre auch interessiert zu wissen, ob eine Nachrüstung möglich ist oder nicht ..

Hat vielleicht schon jemand einen FLFL mit Smartphone interface gecheckt ob das die gleiche Hardware mit anderer Software ist?

lg

W.

Also mein :) sagt, dass es nicht nachzurüsten ist. Ob er das nur sagt, weil er nach Leasingende das Fahrzeug zurückbekommen möchte, welches er rausgegeben hat, oder ob es wirklich nicht geht, kann ich leider auch nicht sagen...

am 29. August 2016 um 11:02

Ich habe meine A6 auch seit Juni und ebenfalls ohne dem smartphone interface, da damals noch nicht konfigurierbar.

Meine Audi Werkstatt hat mir auf Nachfrage der Nachrüstbarkeit ebenfalls gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Glücklicherweise habe ich direkt bei Audi einen Bekannten sitzen, der nun herausgefunden hat, dass das Nachrüsten des smartphone interfaces für alle A6 FL SEHR WOHL möglich ist. In der aktuellen Firmware ist dieses feature sogar bereits implementiert, muss aber kostenpflichtig (Preis des smartphone interface Extras + Arbeitszeit fürs Freischalten) beim Händler gemacht werden.

Weiters gab er mir die Information, dass die Händler diese Info aber NOCH NICHT haben und es zirka bis Oktober dauern wird, bis diese in der Lage sein werden diese Funktion freizuschalten.

Zitat:

@nanononaspam schrieb am 29. August 2016 um 13:02:48 Uhr:

Ich habe meine A6 auch seit Juni und ebenfalls ohne dem smartphone interface, da damals noch nicht konfigurierbar.

Meine Audi Werkstatt hat mir auf Nachfrage der Nachrüstbarkeit ebenfalls gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Glücklicherweise habe ich direkt bei Audi einen Bekannten sitzen, der nun herausgefunden hat, dass das Nachrüsten des smartphone interfaces für alle A6 FL SEHR WOHL möglich ist. In der aktuellen Firmware ist dieses feature sogar bereits implementiert, muss aber kostenpflichtig (Preis des smartphone interface Extras + Arbeitszeit fürs Freischalten) beim Händler gemacht werden.

Weiters gab er mir die Information, dass die Händler diese Info aber NOCH NICHT haben und es zirka bis Oktober dauern wird, bis diese in der Lage sein werden diese Funktion freizuschalten.

Super Neuigkeit, bitte halte uns auf dem Laufenden! :-)

Geilomat das wäre klasse...

Vielleicht kann da Scotty auch was freischalten...... :):):)

Weiß jemand schon was neues?

Gibt es was neues?

Damals hieß es "ab Oktober" ... ich werde nächste oder übernächste Woche nochmal nachfragen ...

Weiß sonst jemand was? Scotty vielleicht?

Probiert das mal im A4 B9 aus, ich würde keinen müden euro dafür ausgeben da milde gesagt der Mehrwert außerhalb von Spotify =0 ist..

am 3. Oktober 2016 um 14:26

für jene, die kein audi connect haben, ist ein großer mehrwert das iPhone Navi mit echtzeit verkehrsdaten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Smartphone Interface