1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Smartphone spiegeln kabellos bei corolla touring sports 2024

Smartphone spiegeln kabellos bei corolla touring sports 2024

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hallo,
hat jemand von euch bei dem neuen Multimediasystem schon einmal sein Smartphone über Drahtlosverbindung gespiegelt. Jedenfalls Android Auto geht bei meinem ohne USB-Verbindung. Ich habe ein Samsung s23 ultra, das auch smartview hat (habe wifi, mobile daten, bluetooth, smartview aktiviert) dennoch kann ich eine Spiegelung nicht vornehmen. Am Toyota Multimediasystem gibt es nur die Wifi-Einstellungsoption, die ich auch aktiviert habe. Mein Fahrzeug Toyota Corolla TS, Modell 2024.
Vielen Dank im Voraus! LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du musst unter den Einstellung des Handys im Multimediaystem auswählen, dass das Gerät fur AA genutzt werden soll. Das funktioniert dann sowohl kabellos als auch mit Kabel. Dann erscheint normalerweise links bei den Funktion ganz oben das AA-Symbol. Ggf. Mal unter Verbindungen in den Einstellung AA auf kabellos stellen.

Mit meinem Samsung A53 funktioniert das tadellos.

Das AA funktioniert tadellos aber die Möglichkeit das Smartphonedisplay zu dpiegeln, um z. B. Im geparkten Zustand des Fshrteuges Youtube zu schauen, das sollte gehen, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe untenstehenden Link zur Erläuterung hineingestellt, aber dort gibt es noch das vorherige Multimediasystem. Vielleicht gibt das Aufschluss was ich meine. LG

https://youtu.be/uHbRpS3jXyY?feature=shared

Ich habe jetzt die Lösung gefunden, im Radiomenü muss unter Quellen (dort wo FM, Dab, etc. steht) Miracast ausgewählt werden, dann am Smartphone car Mulimedia und natürlich davor das smartview, dann verbindet sich dein Handy zu Spiegelung dessen Bildschirms auf das Toyota Mediasystem, dann kannst du aus einer beliebigen Quelle Videos schaun. Hurra gefunden ??

Cool.
Android Auto uns Screen Mirror sind glaube ich 2 verschiedene Sachen. Daher ist das separat aufzurufen.

Deine Antwort