ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Smartrepair Kratzer in beiden Türen möglich? Lackierer gesucht Raum Duisburg/Oberhausen etc.

Smartrepair Kratzer in beiden Türen möglich? Lackierer gesucht Raum Duisburg/Oberhausen etc.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 23. November 2011 um 13:52

Hallo Ihr Lieben...

heute morgen gehe ich an mein Auto...da sehe ich ganz entsetzt einen 3 cm dicken und tiefen Kratzer. Der geht bis auf die Grundierung. Das gleiche auch an der anderen Türe. Beides ist an den Vordertüren.So überhalb der Einstiegsdinger (wo man die Tür mit der Hand öffnet) ...das sieht total schlimm aus und bislang finde ich niemanden oder keine Firma, die mir da weiter helfen kann, ohne das ich ein Vermögen dafür ausgeben muss:(

Kann mir jemand helfen?

Muss ich wohl beide Türen lackieren lassen?

Versicherung geht nicht, da ich zu hoch dann wieder eingestuft werden würde:(

Liebe Grüße

Norika

Ähnliche Themen
14 Antworten

Welche Farbe?

Bei einem aufwendigen Metallic/Mineraleffekt-Lack am besten noch in Richtung Silber (oder auch das hübsche Magenta) is das sehr schwierig da was bei zulackieren.

Gerade wenn die Stelle so schön mittig in der Seitenansicht liegt.

Ein simpler Uni-Lack ist da wesentlich angenehmer.

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:36

Schwarz metallic.... Und soeben habe ich gesehen,dass der kotflügel auch einen richtig tiefen schön weissen kratzer:-(zwar nur 2cm aber man sieht ihn total. Also zu den türen auch der kotflügel....

Scheisssssssssssss Wandalismus!

Wenn du in deiner Gegend wirklich Probleme mit Vandalismus hast, würd ich das einfach so lassen, bzw. vorsichtig mit Lackstift drüber und auspolieren.

Macht keinen Sinn in dem Fall einen Haufen Geld in eine Lackierung zu stecken, die ein paar Tage später schon für die Katz sein kann.

Ist halt ärgerlich, gerade bei Schwarz. Da kommt die helle Grundierung so schön durch.

Themenstarteram 24. November 2011 um 4:50

Hallo,

gestern abend war ich noch bei der Polizei. Die Kratzer haben sich schon vermehrt...in wenigen Stunden...jetzt habe ich beide Türen...dann ein Teil hinter der Türe...dann der rechte Kotflügel...und dann die Kofferraumklappe und jetzt auch noch die Stoßstange hinten...also wenn man das mal so sieht, ist es eine komplette Lackierung "fast"....aber jeder Kratzer geht bis auf die Grundierung...

:(

Irgendwelche Feinde, alte Liebschaften oder ähnliches?

Wenn es so schnell geht könnte man sich ja fast mit ner guten Kamera auf die Lauer legen.

Themenstarteram 24. November 2011 um 11:35

Oder wirklich kameras im auto;-)das auf dauer billiger wie lackieren.nein,keine feinde..ex etc...nichts dergleichen. Ich traue mich fast gar nicht den wagen fertig zu machen,wer weiss was noch dran kommt. Geld fällt ja nicht vom himmel.zwar hat man was zur seite gelegt. Aber dann fur normale reparaturen....und nicht für SOWAS

Dann besorge dir in deine Nähe eine Garage. Ich persönlich lasse nie mein FoFi Nachts auf der Straße stehen.

am 25. November 2011 um 7:54

Wenn ich das lese, bin ich echt froh, dass ich ne Tiefgarage habe!! Hast du keine Möglichkeit, dir in der Nähe eine Garage zu mieten?? Betrifft das eigentlich nur deinen FoFi oder auch andere Wägen? Und was macht die Polizei? Ich hoffe, die legen sich auf Lauer und schnappen den Dreckskerl!!!

Zitat:

Original geschrieben von dark_blueangel

Wenn ich das lese, bin ich echt froh, dass ich ne Tiefgarage habe!! Hast du keine Möglichkeit, dir in der Nähe eine Garage zu mieten?? Betrifft das eigentlich nur deinen FoFi oder auch andere Wägen? Und was macht die Polizei? Ich hoffe, die legen sich auf Lauer und schnappen den Dreckskerl!!!

Garage kostet aber einiges. Bei mir vor der Haustür kostet z.B. ein nicht überdachter frei zugänglicher Stellplatz 60 Euro pro Monat. Garage kann man sich dann ja ausrechnen. In größeren Städten wirds wohl deutlich mehr sein.

Und die Polizei ist da genauso machtlos wenn es kein notorischer Autozerkratzer ist. Die werden 100%ig nur die Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen und das wars. Die können nunmal nicht jedes Fahrrad oder jeden Wagen überwachen das geklaut oder beschädigt werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Garage kostet aber einiges. Bei mir vor der Haustür kostet z.B. ein nicht überdachter frei zugänglicher Stellplatz 60 Euro pro Monat. Garage kann man sich dann ja ausrechnen. In größeren Städten wirds wohl deutlich mehr sein.

Und die Polizei ist da genauso machtlos wenn es kein notorischer Autozerkratzer ist. Die werden 100%ig nur die Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen und das wars. Die können nunmal nicht jedes Fahrrad oder jeden Wagen überwachen das geklaut oder beschädigt werden könnte.

lol.... 60 Euro! Ich bezahle 41 Euro für eine sehr gute große Garage und das noch alleine nur für mein FoFi.

Ja lol :rolleyes:

Die drei wichtigsten Regeln beim Immobilienkauf - Lage, Lage, Lage ;)

Ich könnte hier 20 von den Mühlen überdacht und abgeschlossen unterstellen. Leider interessiert das hier auf'm Dorf aber keinen ;)

So um mal auf Deine frage zu Antworten, weil Jammern nicht hilft.

Oberhausen-Buschhausen da ist die Firma Mattern.

Haben meinen Mondeo auch Schwarz Lackiert.

Die können das und sind klasse.

Macht auch gute Preise. Erzähl Mattern Junior ruhig vom Wandalismus und das die Kosten überschaubar bleiben sollen.

Hatte schon Beulen und ähnliches durch Wandalismus und er hats hinbekommen.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 10:59

Hallo,

ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Die Kratzer...die tiefen bösen Kratzer...sind noch drin. Man sieht sie weiterhin sehr, aber das ja auch klar bei schwarzem Lack und weißer Grundierung.

Ich habe bislang nichts vom Sachbearbeiter der Polizei gehört. Eigentlich auch ungewöhnlich. Aber wird sicherlich eh eingestellt.

Was die Garage angeht. Nützt nichts, da ich da bei meinem Freund parke:)

Ich habe Werkstättten gefragt, was es kosten wird. Alle sagen mir, dass es eine Gesamtlackierung von beider Türen, ein Hinterteil an der Türe, dann Kofferraum, Heck, und dann noch ein Kotflügel ist. Also einmal fast drum herum. Das günstigste war bislang 600 €.

Ich habe nur sehr sher viel Angst, dass das nochmal passiert.

Ich habe shcon überlegt einen Lackstift zu kaufen und jemanden zu finden, der das einigermaßen hinbekommt. Also sehen wird man es dadurch auch,a ber dass es wenigstens wieder schwarz ist und von einem Profi poliert wird. Nur als Übergangslösung um abzuwarten, ob mein Auto noch mal beschädigt wird.

Naja ich weiss nicht, ob ich jemanden finde, der sich darauf einlässt, weil daran verdienen die ja auch nicht sonderlich viel.

Aber in Buschhausen werde ich auf jeden Fall mal anfragen, wie teuer das Lackieren dort wäre...

LG

Norika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Smartrepair Kratzer in beiden Türen möglich? Lackierer gesucht Raum Duisburg/Oberhausen etc.