- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Smartrepair noch möglich bei stärkerem Parkschaden?
Smartrepair noch möglich bei stärkerem Parkschaden?
Hallo Leute,
habe einen Parkschaden am vorderen Stoßfänger, natürlich mit "Unfallflucht". Geht hier noch eine Smartrepair ?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Ich denke schon, fahr doch mal bei einer Niederlassung vorbei und laß das von einem Fachmann begutachten. Sieht aber so aus, als wären es nur oberflächliche Schäden.
Ist halt unverschämt, wenn der Verursacher sich einfach aus dem Staube macht
evtl. kannst du die Kratzer auch herauspolieren
Da ist der Lack gerissen mit polieren wird da leider nichts mehr, aber ich denke mal mit Smart müsste es gehen.
MfG Dark-Angel712
Hi
Das ist ganz bestimmt zu machen. SO schlimm sieht das garnicht aus.
Ist schon schlimm wie viele mit fremden Eigentum umspringen. Mir hamse auch schon
am alten Auto den Blinker weggefahrn und die Stoßstange zerschrammt. Wie manche
Fahren erkennt man ja an den Laternen die auf Kaufhallenparkplätzen stehn.
Bei meinem Astra F haben sie auch schon die Schürze angefahren und hoch gedrückt das das Blinkerglas noch geplatzt ist. Ich hab das dann auch gemerkt als meine damalige Freundin mich gefragt hat wo ich da gegen gefahren sein soll.
MfG Dark-Angel712
Hallo Leute,
heute morgen traf mich fast der Schlag. Stoßfänger vorne rechts hat Kratzer.
Bei näherem Hinsehen, viel ein enormer Farbauftrag auf, von (auf dem Bild) links nach recht dicker werdend (bis zur hellsten Stelle).
Stand seit gestern abend auf meinem Stellplatz, rückwärts pakrend. Die Dame neben mir, hellsilberner Corsa parkt vorwärts ein.
Um rauszufahren muss sie aus ihrer Sicht links um mein Auto rum rückwärts ausparken. Das ist schon immer sehr eng, sodass es diesmal nicht gepasst haben muss, meine Meinung.
Nur meine Frage, merkt man das nicht? Kann man nicht im Haus klingeln und Bescheid geben?
Mal sehen ob der Wagen heute abend dasteht, sodass ich Beweisfotos machen kann.
Was ist, wenn sie zwischenzeitlich neu lackieren lässt? Oder ne Woche weg?
Vor 1 Monat beobachtete ich sie, wie sie mit ihrer hinteren rechten Tür, meine Beifahrerseite beim Öffnen traf. Sie schaute, rubbelte am Türgriff und ging weg.
Ich machte Sie mittels Zettel drauf aufmerksam inkl. meinem Namen und Telefonnummer, sich zu melden (sie wohnt im Nebeneingang, Namen habe ich nicht). Meine Frau sah nur am nächsten Morgen, dass sie den Zettel nahm und weg fuhr. Keine Reaktion.
Was soll ich machen? Sie aufsuchen, Polizei?
Danke euch!
Mc.Star
Also bei so viel Dreistigkeit würde ich nichts kennen...
Zitat:
Original geschrieben von mc.star
Was soll ich machen? Sie aufsuchen, Polizei?
Polizei rufen sobald ihr Fahrzeug vor der Türe steht.
Bei dem "Kratzer" kann niemand behaupten er habe es nicht gehört.
Sascha
auf alle die polizei rufen, weil des ist schon dreist einfach weiter zufahren ohne es zu melden.
Gestern abend war es dann endlich soweit. Das Fahrzeug Corsa C stand neben mir. Nach Prüfung der Lackschäden und Kontrolle der Stoßstange des Corsas viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Das in meinem Schadensbild vorhandene Dreieck, wo der Lack nicht angekratzt ist, spiegelt die Form der Lüftungsgitter in der Frontstoßstange des Corsas wieder.
Ich klingelte bei ihr. Dabei erzählte sie als ersten Satz "ja, da habe ich was gehört, dachte ich wäre über eine Dose gefahren".
Diesen Satz hat sie im späteren Verlauf nicht mehr genannt.
Wir gingen zu den Wagen, dabei beteuerte sie, dass sie es nicht gewesen sein kann, da bei ihr kein Lackschaden zu sehen ist.
Und wenn da was wäre, kann das auch von früher sein, der Wagen sei gebraucht gekauft.
Naja, hin und her. Ich stellte sie vor die Möglichkeit selbst die blau weißen anzurufen und anschließend ihren Versicherer zu informieren. Wollte sie nicht und ging ins Haus zurück.
Ich rief die Polizei, die nahm alles auf, von der Höhe her passte die Spitze des Dreieckes an meiner Stoßstange mit dem Einlass des Lüftungsgitters des Corsas überein, beides 39 cm.
Man machte mir jedoch wenig Hoffnung, da bei ihr keine Schäden zu sehen sind, es könnte theoretisch jeder Corsa C gewesen sein.
Aber; Sie fuhr nach eigenen Angaben um 07:15 Uhr los (über eine "Dose"), ich stellte den Schaden um 07:30 fest. Keine plattgefahrene Dose gesehen. Darüber hinaus, wie wahrscheinlich ist es, dass sich in 15 Minuten ein anderer Corsa C auf einen festvermieteten mit Nummernschild versehenen Stellplatz stellt?
Anzeige wegen Fahrerflucht gab es dennoch und Lackproben wurden entnommen.
Kurze Zeit später kam die Verursacherin wieder zu den Wagen. Und stellte sich hinter mich, hab sie nicht bemerkt und mich höllisch erschrocken. Anschließend wurde sie befragt, mit dem Ergebnis, dass sie sich keiner Schuld bewusst wäre und wieder keine Lackschäden ersichtlich sind.
Das wurmte mich die ganze Nacht, sodass ich heute morgen um halb 7 runter bin und mir den Stoßfänger von ihr genauer ansah.
Es sind ganz ganz minimale Lackunterschiede mit horizontalen Streifen ersichtlich, mit der Kamera kaum sichtbar.
Entweder lackiert oder super poliert.
Heute morgen habe ich den Schaden ihrer Versicherung gemeldet und einen SV beauftragt.
Bin total frustriert, dass es keine klaren eindeutigen Hinweise bei ihr gibt.
Kann das Schadensbild aussagekräftig genug sein, wenn ihr euch vorstellt, dass ein Corsa C mich an der Stelle mit seiner vorderen rechten Stoßstange trifft, beim rückwärts Ausparken?
Und wie kann ich eventuell was nachweisen bei ihr? Der SV sagte, dass Lackdicke auf Kunststoff schwierig wäre.
Danke euch!
Mc.Star
Ich könnte mich in letzter Zeit auch aufregen...
Wohne jetzt seit März in meiner neuen Wohnung und das Auto steht immer auf der Straße, da meine Freundin immer in die Tiefgarage fährt...
Naja, jedenfalls habe ich am Anfang gleich den heftigsten Schaden gehabt! Hinterer Stoßfänger, direkt neben dem Nummernschild ist der Lack weg und sogar der Untergrund abgeplatzt! Die Reste lagen noch auf der Straße als ich es gemerkt habe. Ich denke mal da geht nix mehr mit Smart Repair, weils echt ne blöde Stelle ist (werde mal demnächst ein Foto reinstellen).
In letzter Zeit wird mein Auto aber von Tag zu Tag mitgenommener! Letzte Woche hat es angefangen, auf der Fahrerseite waren einige tiefe Kratzer an der hinteren Türe zu sehen. Habe Sie einigermaßen herauspolieren können, aber ganz zu retten war da nix mehr!
Diese Woche ging es dann weiter... erneute Kratzer, genau an der gleichen Stelle! Nur diesmal tiefer :/ Sieht fast so aus als ob ein Hund daran hochgesprungen wäre... sind ziemlich unregelmäßig! Des Weiteren kommen neue Kratzer an der Stoßstange vorne hinzu, habe jedoch keine Ahnung woher das alles kommt
Zur Polizei gehts sicherlich wieder... aber das verläuft dann ja alles im Sande!
Ob sich die Reparatur über die Versicherung lohnt ist natürlich auch so eine Sache...
man man man, da bin ich ja froh das ich einen hof für kurze abstellphasen und eine garage für die nächtliche unterkunft habe. aber selbst auf meinem hof hat mal die nachbarskatze an meinem ex-fahrzeug schön die krallen über die motorhaube gezogen, daraufhin war ich als sie mal die auffahrt hinauftiegerte kurz davor ein ende zu setzen, aber sie hatte glück das ich ein tierfreund bin.
MFG