ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SMD LED Kennzeichenleuchte für W203 Baujahr 2006, Welche Länge?

SMD LED Kennzeichenleuchte für W203 Baujahr 2006, Welche Länge?

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 23:13

Hallo,

Ich wollte mir neue SMD Soffitten für das Kennzeichen kaufen und habe schon 36 und 37mm lange Soffitten ausprobiert, jedoch waren beide zu locker, obwohl ich schon gelesen habe, dass 36mm lange bei W203 passen. Vor längerer Zeit hatte ich auch schon eine Soffitte mit der Länge 39mm ausprobiert und diese war deutlich zu lang. Irgendwie find ich das komisch und denke, dass 38mm lange auch noch zu locker wären.

Gibt es da verschieden "Sorten", sodass die Länge zwar gleich ist, aber die zwei Enden dennoch breiter oder dicker sind, sodass es besser in den Sockel/Kennzeichenhalter passt?

Sorry, falls es eine doofe Frage ist und es schon gefragt wurde, habe aber nichts über die Länge gefunden hier.

Ich weiß auch, dass bestimmte Soffitten ohne E-Prüfzeichen und somit auch außerhalb des Fahrzeuges illegal sind.

EDIT: http://www.ebay.de/.../271503501412?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier diese passen! ...und ohne Fehlermeldung bzw. flackern

Kennzeichenlicht LED

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 23:30

Danke, aber gibt es nichts billigeres? :D Die, die ich gekauft hatte waren 3-4 Euro.

Ja, klar gibt es billige! Die taugen aber nix...nach ein paar Monaten fangen diese an zu blinken oder gehen ganz aus. Was willst du von 3 Euro LED´s erwarten? Da gibst du mal 20 Euro aus und hast für immer Ruhe. Hatte meine auch vor 7 Jahren da gekauft. Hatte damals den W203 jetzt hab ich die LED´s im W211 und halten immer noch! ...und du hast noch 3 Jahre Garantie auf die Lampen. Made in Germany.

am 22. Juni 2014 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Kerpeten06

Danke, aber gibt es nichts billigeres? :D Die, die ich gekauft hatte waren 3-4 Euro.

Du hast nun schon mit billigen Probleme. Wenn du noch paar mal billige kaufst, dann bist auch bei 20 Euro:rolleyes:

Sparen ist eine feine Sache, aber nicht am falschen Ende ;)

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainBenz

Hier diese passen! ...und ohne Fehlermeldung bzw. flackern

Kennzeichenlicht LED

Aus dem Beschreibungs Text

Zitat:

Erlaubt oder nicht !?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Nummernschildbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung (STVZO) für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung.

Sind also nicht erlaubt.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 0:16

Ok, alles klar. Danke, Leute.

am 17. Juli 2014 um 12:45

Hallo ich habe mir vor gut einem jahr ein komplettes led modul gekauft. Vorteil ist es ist tüv frei und hat das e prüfzeichen drauf. Ist zwar von der montage etwas aufwändiger aber funktioniert ohne probleme.

Kombi.

http://m.ebay.de/itm/400724820718

Limo.

http://m.ebay.de/itm/370876790837?nav=SEARCH

am 17. Juli 2014 um 12:52

Haben sogar noch einen vorteil. Du siehst nachts wo dein auto aufhört:-)

Themenstarteram 2. September 2014 um 14:14

Danke für die Antwort, aber wie tauscht man denn das ganze Gehäuse aus? Ich kenne mich nicht aus damit. Ist es einfacher als es scheint? :) Konnte bis jetzt keine Anleitung im Internet finden.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Kerpeten06

Danke für die Antwort, aber wie tauscht man denn das ganze Gehäuse aus? Ich kenne mich nicht aus damit. Ist es einfacher als es scheint? :) Konnte bis jetzt keine Anleitung im Internet finden.

welche Antwort soll man Dir geben, wenn Du nicht einmal Info über Dein Wagen im Profil hast. :mad:

Themenstarteram 2. September 2014 um 21:39

Hi,

Steht doch in der Überschrift "W203 Baujahr 2006" und im Profil steht das ja auch plus ein paar weitere Sachen wie zb. 122PS und so. Oder braucht man noch mehr Informationen?

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Kerpeten06

Hi,

Steht doch in der Überschrift "W203 Baujahr 2006" und im Profil steht das ja auch plus ein paar weitere Sachen wie zb. 122PS und so. Oder braucht man noch mehr Informationen?

steht? Ich sehe nichts :p

Und das Überschrift "W203 Baujahr 2006" ist genauso aussagekräftig wie z.B mein Auto ist Blau, Rot usw.

Kannst Du mir dann sagen welche Bremsscheiben ich brauche? Eben, nicht. :rolleyes:

Dir ist anscheinend nicht klar das Kombi und Limo verschiedene Kennzeichen Leuchte haben.

Edit: das ist ein Bild von Deinen ausgefüllten Profil, siehst Du was über dein Wagen? Ich nicht:

 

Profil-leer
Themenstarteram 3. September 2014 um 14:50

Wir brauchen ja jetzt nicht immer "Hi" zu schreiben :D

Also bei mir sieht man im Profil ein paar Informationen über das Auto. Vlt muss ich ja noch was einstellen, damit es jeder sehen kann, bin gar nicht aktiv hier eigentlich, deswegen weiß ich das jetzt nicht.

Unbenannt
am 21. November 2014 um 0:26

Zitat:

@RheinMainBenz schrieb am 22. Juni 2014 um 01:20:34 Uhr:

Hier diese passen! ...und ohne Fehlermeldung bzw. flackern

Kennzeichenlicht LED

Verry good site, I going for this leds aus Germany :) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SMD LED Kennzeichenleuchte für W203 Baujahr 2006, Welche Länge?