1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. SMS mit dem Comand APS SENDEN ???

SMS mit dem Comand APS SENDEN ???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Juni 2009 um 7:07

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer neuen E Klasse.

Ich habe das Comand APS und die Komfort-Telefonie geordert.

Ich kann SMS empfangen.

Wie kann ich SMS SENDEN - oder geht das etwa nicht?

Das wäre ja ein totaler Rückschritt.Schon mit dem APS 50 im w 211 konnte ich SMS SENDEN.

Warum soll man dann noch die Komfort-Telefonie kaufen?

Über schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Einige Schreiber und Leser sind an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert. Informationen zu reflektieren, sie zu gewichten und zu bewerten und in Zusammenhänge zu setzen, sind leider nicht jedermanns Sache. Leider gehen auch andere gute sachliche Beiträge immer wieder in dem Wust von Beschuldigungen, Beleidigungen und substanzlosen Allgemeinparolen unter und erhalten nicht die Aufmerksamkeit die ihnen gebühren würde. Deswegen würde ich versuchen,nur noch auf sachliche Beiträge anderer Forenteilnehmer einzugehen......

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 28. Juni 2009 um 13:24

Hallo ! Welche Marke und Modell Handy benutzen Sie ?

am 29. Juni 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Hallo ! Welche Marke und Modell Handy benutzen Sie ?

Mit dem Handy hats nix zu tun. du darfst hier übrigens duzen.

am 29. Juni 2009 um 7:37

Hallo ! Ich habe ein BlackBerry 9000 und mein Partner ein 8310. Die Komfort Telefonie hat nur für die 8310 eine Aufnahmeschale ABER für beide Modelle wird SMS nicht unterstüzt, laut: http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/w212/mba.finder.php

Da steht aber auch: SMS benachrichtigung, lesen und schreiben aber ich habe kein Model Handy gefunden wo bei auch bei schreiben ein Kreuzchen steht !!

am 29. Juni 2009 um 7:39

SMS-Senden über COMAND NGT geht seit der Version 2.5 nicht mehr.

Also ab der letzten Version alte E-Klasse und auch im 212er nicht :)

am 29. Juni 2009 um 7:42

Sorry, nicht richtig geschaut: bei der Motorola Razt V9m steht: SMS Benachrichtigung, lesen UND schreiben !!

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 8:36

Gibt es irgend einen Grund, warum das SMS verschicken nicht mehr geht?

Kann man das mit einem z.B. Softwareupdate ändern?

Man kauft im guten Glauben etwas und muss dann feststellen, dass trotz höherem Preis die Leistung schlechter geworden ist.

Was ist das bloss für eine Welt.

Der W212 ist ein, bis jetzt, tolles Auto und dennoch sorgt Mercedes für Frust und das mit einer technisch längst ausgereiften Sache - muss das wirklich sein?????????????????????????

am 29. Juni 2009 um 9:57

Wie ich verstanden habe, geht SMS senden anscheinend doch, aber nur mit 1 spezifisches Handy (wass überigens glaube ich sogar nicht in D zu kaufen war, oder irre ich mich?). Ging es früher dan mit alle Handy's ? Deshalb auch meine Frage: welches Handy benutzt du ?

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatz

Gibt es irgend einen Grund, warum das SMS verschicken nicht mehr geht?

sogar ich als sms-vieltipper (ups!) fand es recht gefährlich während der fahrt eine sms per comand zu tippen. hat wahrscheinlich also zu viel von der straße abgelenkt.

meiner meinung nach hätte man dies aber besser lösen können, so hätte man z.b. das sms-versenden wie das TV/DVD-schauen ab einer bestimmten geschwindigkeit deaktivieren können, und nicht gleich komplett weglassen..

ich kann es mit meinem 2004er jedenfalls noch. nutze ich hin und wieder im ausland, ist aber wirklich viel zu gefährlich wärend der fahrt.

dann doch lieber mit dem handy kurz abtippen :)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 23:12

Ihr habt alle natürlich Recht und der Sicherheitsaspekt ist nicht von der Hand zu weisen. Aber dieses Gefahrenpotential steckt dann auch im Navi, Radio, CD-Player, Music Register, Klimaanlage, Adressbuch, Telefonbuch oder Telefon.

Es geht einfach um den Fakt, dass stillschweigend etwas weggelassen wird, das es davor gab.Das ist wirklich eine scheiß Politik.

Ich habe in dem Bewußtsein das Comand gekauft, dass ich für viel mehr Geld auch viel mehr Funktionen, zusätzlich zu den schon bekannten, bekomme.

Die Idee, das SMSen nur unter einer gewissen Geschwindigkeit zuzulassen, wäre dann allerdings wirklich glaubhafter gewesen, wenn es um einen Sicherheitsgewinn gegangen wäre.

Auch die Lösung im Kofferraum mit den Deckelschanieren sieht doch nach Einsparung aus und ist ein deutlicher Komfortverlust zur Verkleidung des Vorgängers, aber man siehts ja zum Glück nicht so oft.lach

Ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert vom Auto und vom Motor E 220 CDI - der aus meiner Sicht total ausreicht.Und das ist ja das primäre Ansinnen eines Auto - seine Insassen gut von A nach B zu bringen.Da ist es sekundär, wenn der Anzug im Kofferraum eingeklemmt und total verknautscht ist oder man seiner viel jüngeren Geliebten keine heimlichen SMS aus dem Auto schicken kann.höhöhö

am 30. Juni 2009 um 6:20

Und dann immer noch die Frage: welches Handy wird benutzt ? Weil: wie geschrieben: anscheinend geht SMS senden doch mit ein bestimmtes Handy (Motorola).

am 30. Juni 2009 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Und dann immer noch die Frage: welches Handy wird benutzt ? Weil: wie geschrieben: anscheinend geht SMS senden doch mit ein bestimmtes Handy (Motorola).

Aber das Menü fehlt doch im Comand. glaub nich, daß das plötzlich erscheint, wenn du ein "motorroller" ankoppelst. vielleicht kannst du am gerät daddeln.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:16

Also nach Aussage von Mercedes, soll in der MOPF S-Klasse das Senden von SMS möglich sein, damit ist die Aussage wohl falsch, es geht bei der E Klasse (W212) aus Sicherheitsgründen nicht mehr, es sei, man möchte die solventen S-Klasse Käufer schneller los werden.lach

Das finde ich schon etwas dreist.

Bin ich hier der Einzige, der sich an dieser fehlenden Funktion stört?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:26

Nach entsprechender Recherche steht fest.

SMS Senden geht in der MOPF S_Klasse.

Ich bin ziemlich sauer, dass stillschweigend eine völlig normale Telefonfunktion so heimlich weggelassen wird.

Hoffentlich gibt es diesbezüglich bald eine Softwarelösung.

am 3. Juli 2009 um 19:38

Ja, die fehlende SMS-Funktionm vermisse ich auch, schade.

Deine Antwort