ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SMS vorlesen!

SMS vorlesen!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:19

Hallo Leute,

ich habe mein HTC immer per Bluetooth mit dem A6 verbunden, wenn ich fahre. Bevor das MMI repariert (das STG getauscht) wurde, hat er mir immer neu eingetroffene SMS vorgelesen, was man per Spracheingabe bestätigen oder abweisen konnte. Seitdem das MMI repariert wurde macht er das nicht mehr! Kann ich das einstellen, dass er mir die wieder vorliest? :)

Es ist ein MMI basic plus (BJ:07/07).

Gruß Leon

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wer hat dir das vorgelesen ??? Dein Handy...oder das MMI Basic ??? Bei Bj 07/07 halte ich das für ein Gerücht das das Dein Basic konnte....

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wer hat dir das vorgelesen ??? Dein Handy...oder das MMI Basic ??? Bei Bj 07/07 halte ich das für ein Gerücht das das Dein Basic konnte....

Mein Auto hat das vorgelesen ganz sicher! Das Radio wurde leise und da kam dann: "Neue Nachricht von XY" "Möchten Sie, die Nachrichten lesen?" (Oder so ähnlich) Dann konnte man sagen "Lesen" oder "Abbruch" ... Dann wurde die Nachricht mitsamt Smilies vorgelesen! :) ... Am Ende kam dann "Möchten Sie den Kontakt anrufen?" "Abbruch" oder "Anrufen" ....

Kann sein, dass es nicht genau wortwörtlich so war, aber in etwa das hat mir das Auto vorgelesen! Ich sauge mir das bestimmt nicht aus den Fingern ;) ...

Gruß Leon

am 26. Januar 2012 um 22:38

Wow das ist ja mal was :eek: auch haben will 

 

Habe das MMi High und mir wird nicht vorgelesen habe aber auch kein Sprachdialog System.

 

Vielleicht hast du auch den KITT unter den A6 bekommen schon mal vorne geschaut ab da sei en Rotes Leuchtband leuchtet :D 

Ich kann daraus lesen das Du das große SDS hast....wqrum wurde das MMI getauscht?? Ist das SDS auch getauscht wirden ??

Eventuell haben sich die Einstellungen nach dem einbau und dem einbinden des MMI

geändert ??? ....vieleicht auch nur mit vcds nach zu vollzihlehen....

Aber das is mal geil....habe auch mmi 2 g high....und es piepst nichtmal wenn ne sms kommt...Freisprechen sonst funktioniert....

am 26. Januar 2012 um 22:56

Freisprechen kann ich auch kann mann da was mit dem Sprachdialog System machen habe gehört mann kann da was freischalten ?

 

Habe noch nicht gesucht.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich kann daraus lesen das Du das große SDS hast....wqrum wurde das MMI getauscht?? Ist das SDS auch getauscht wirden ??

Eventuell haben sich die Einstellungen nach dem einbau und dem einbinden des MMI

geändert ??? ....vieleicht auch nur mit vcds nach zu vollzihlehen....

Aber das is mal geil....habe auch mmi 2 g high....und es piepst nichtmal wenn ne sms kommt...Freisprechen sonst funktioniert....

Jaha, vom kleinen 2.0 TDI könnt ihr noch was lernen :D ... wenn er es denn wieder machen würde ;) ... also um deine Fragen zu beantworten. Das MMI hatte Ausfälle (Kälteempfindlichkeit) daher wurde ein Austauschgerät (also nur der Navirechner, indem ja das STG drin ist) eingebaut. Aber jetzt geht das nicht mehr :( ... Wie kriege ich das wieder hin? Freisprechen geht, aber SMS macht er garnichts mehr!

Gruß Leon

Du bist der erste von dem ich lese das sowas im VFL oder FL überhaupt geht.....sorry- ging ;)

Müsstest mit vcds mal die steuergeräte durchsuchen...oder das Auto wieder hinbringen und sagen - kaputt repariert...urzustand wieder herstellen(ausser defektes mmi) :D

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo Leute,

ich habe mein HTC immer per Bluetooth mit dem A6 verbunden, wenn ich fahre. Bevor das MMI repariert (das STG getauscht) wurde, hat er mir immer neu eingetroffene SMS vorgelesen, was man per Spracheingabe bestätigen oder abweisen konnte. Seitdem das MMI repariert wurde macht er das nicht mehr! Kann ich das einstellen, dass er mir die wieder vorliest? :)

Es ist ein MMI basic plus (BJ:07/07).

Gruß Leon

Sicher dass das Auto die SMS vorgelesen hat und nicht das Handy - und das Audiosignal dann eben über Bluetooth ans Auto übertragen hat?

Ich wüsste nicht von ein 4F SMS vorlesen kann, höre hier zum ersten Mal davon und kenne das Auto eigentlich ziemlich gut.

Mein N95 hat nämlich etwas ähnliches gemacht, im Klingelton den Namen des Anrufers mit eingebaut. das wurde auch per Bluetooth ans Auto übertragen.

Zitat:

Mein Auto hat das vorgelesen ganz sicher! Das Radio wurde leise und da kam dann: "Neue Nachricht von XY" "Möchten Sie, die Nachrichten lesen?" (Oder so ähnlich) Dann konnte man sagen "Lesen" oder "Abbruch" ... Dann wurde die Nachricht mitsamt Smilies vorgelesen! :) ... Am Ende kam dann "Möchten Sie den Kontakt anrufen?" "Abbruch" oder "Anrufen" ....

Kann sein, dass es nicht genau wortwörtlich so war, aber in etwa das hat mir das Auto vorgelesen! Ich sauge mir das bestimmt nicht aus den Fingern ;) ...

Gruß Leon

Wenn er es doch so schreibt..... lese ich aber auch zum ersten mal....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Mein Auto hat das vorgelesen ganz sicher! Das Radio wurde leise und da kam dann: "Neue Nachricht von XY" "Möchten Sie, die Nachrichten lesen?" (Oder so ähnlich) Dann konnte man sagen "Lesen" oder "Abbruch" ... Dann wurde die Nachricht mitsamt Smilies vorgelesen! :) ... Am Ende kam dann "Möchten Sie den Kontakt anrufen?" "Abbruch" oder "Anrufen" ....

Kann sein, dass es nicht genau wortwörtlich so war, aber in etwa das hat mir das Auto vorgelesen! Ich sauge mir das bestimmt nicht aus den Fingern ;) ...

Gruß Leon

Wenn er es doch so schreibt..... lese ich aber auch zum ersten mal....

Leons Dicker kann so einiges, sagt glaube ich auch den Durchschnittsverbrauch von 4,9 Litern an und projektiert die MMS auf's Display! ;)

So wie ich das gelesen habe hat der TE ein HTC und wenn es so ist wie bei mir (HTC Desire) und wie bei einen Bekannten ( HTC Desire S) verbindet sich das Telefon zwar mit dem Auto überträgt aber keinerlei Klingeltöne also fällt das ja erstmal raus das es ähnlich wie bei dem Nokia N95 sein kann oder!?

Ansonsten ist das ne coole Sache die mir etwas fehlt den mein JVC Radio im 4B konnte das super!

 

Das wurde vom Handy übertragen. Dein Handy hat die Töne über die Autolautsprecher wiedergegeben. Also solltest du mal im Handymenu schauen ob es dort so eine Option gibt. Beim Iphone werden auch die Klingeltöne über die Lautsprecher wiedergegeben.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:38

Also das kann natürlich auch noch sein, aber ich bin sicher, dass es über die Lautsprecher vom DSP wieder gegeben wurde! Aber ich hab nach euren ungläubigen Antworten mal in meinen Einstellungen am HTC geguckt. Da gibt es eine Einstellung: "Eingehende Nachrichten vorlesen" ... (per Bluetooth und Headset). Das wird dann wohl Licht ins Dunkel bringen! ich hab es nochmal neu eingestellt, jetzt sollte es eigentlich wieder gehen!

@latschkapp

Also wenn du mir die 4,9l nicht abnimmst, dann lass es eben sein ;) ... Eben hatte ich auch nur 5,6l. Aber wie gesagt, es gehen auch 9l. Aber das ist ein anderes Thema! Das mit dem MMS-en hab ich zwar nie gesagt, aber laber du mal ;) ...

Achso, das Wundergerät ist ein HTC 7 Pro. Eher selten anzutreffen, aber ich find das Ding genial :) ...

Gruß Leon

Ich denke, das hängt mit dem rSAP zusammen: vorher war das Handy damit verbunden (mit dem Auto-internen Handyteil), jetzt vermutlich nur mit der Freisprechfunktion Headset/Handsfree-Profil.

Nur wenn das Handy via rSAP mit dem Auto gekoppelt ist, bekommt im Prinzip das Auto die SMS und kann sie dann wohl auch vorlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen