1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Snap-in Adapter für das iPhone 5

Snap-in Adapter für das iPhone 5

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 21:23

Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand, ob bzw. wann es einen Snap-in für das neue iPhone 5 geben wird?

Beste Grüße, jjocki

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geben wird es den sicher, nur wann?

Im Herbst 2013.......

Michael, woher hast Du dein Wissen?

Oder hast Du es einfach davon abgeleitet, dass im Herbst 2013 das iPhone 5s bzw. iPhone 6 kommen soll?:D

Der Zeitversatz bei der Verfügbarkeit der Snap-In Adaptern ist schon immer nervig und eigentlich der Kooparation zweier Premiumhersteller nicht würdig.:mad:

Beste Grüße

Klaus 

Hallo Klaus,

schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Bin meinem :) so lange auf den Keks gegangen, bis er nicht mehr anders konnte und direkt in München nachgehakt hat. Die haben ihm diese Info dann gegeben.

Gruß

MD

P.S.: Was die SnapIn Adapter angeht, hinkt BMW zeitlich doch schon immer hinterher. Hab mich dran gewöhnt; 4S immer im Auto, 5er immer am Mann..... der Trend geht eh zum 5. oder 6. Handy ;)

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Michael, woher hast Du dein Wissen?

Oder hast Du es einfach davon abgeleitet, dass im Herbst 2013 das iPhone 5s bzw. iPhone 6 kommen soll?:D

Der Zeitversatz bei der Verfügbarkeit der Snap-In Adaptern ist schon immer nervig und eigentlich der Kooparation zweier Premiumhersteller nicht würdig.:mad:

Beste Grüße

Klaus 

Das iPhone 5S oder 6 soll ja schon im Juni kommen. Bald hinkt BMW zwei iPhone Modelle hinterher!:)

Aber wirklich würde auch gerne wissen was das kommt...

Ich habe für das iPhone 5 einfach das USB-Kabel aus der Mittelablage herausgelegt und stecke das Telefon einfach immer an und lege es in die "Becherablage" vor dem Schalthebel. Das ist viel schneller gemacht, als es jedes Mal in die Halterung einzuklicken. Zudem kann man seine Mails lesen, ohne sich den Hals zu verrenken und alle anderen, auch App-Funktionen gehen ebenfalls. Ich würde gar keinen Snap-In-Adapter mehr nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

............ Ich würde gar keinen Snap-In-Adapter mehr nehmen.

Und damit dauerhaft auf den physikalischen Anschluß an die Fahrzeug-Aussenantenne verzichten?

Nee nee, ich nicht...

Gruß

Klaus

Zitat:

Zitat:

Und damit dauerhaft auf den physikalischen Anschluß an die Fahrzeug-Aussenantenne verzichten?

Nee nee, ich nicht...

Gruß

Klaus

Und alle Mitfahrer wie Kinder, Ehefrau, Freunde etc. müssen das Handy ausschalten wenn sie bei dir ins Auto einsteigen oder?

Ich habe sogar die Komplette Halterung ausbauen lassen und benutze auch das Handy nur über Bluetooth.

Ich habe jetzt das Iphone 5 und noch ein zweites Handy von der Firma und es gibt keine Ladeschallen bis die kommt ist das Iphone 6 da und ich bekomme wieder keine Ladeschalle.

LG.

Hab das Problem für mich so gelöst:

iPhone5 immer in der Hosentasche. In der Ladeschale seit Jahren (und verschiedenen BMW) ein stinknormales Nokia 3032i (oder so) mit einer Twincard oder Multisim oder wie das heisst. Beim Starten der Zündung startet das Telefon in der Schale, incl. Aussenantennenverbindung und allem Schnickischnacki und Sprachwahl, das volle Programm. Wenn jemand anruft, nehm ich mit dem Nokia an. Beim Aussteigen kann ich mein iPhone nicht mehr in der Ladeschale vergessen und mich ärgern (war so, als ich das 4s noch hatte und auch Ladeschale...hab die aber nur ganz kurz genutzt, dann wieder die Nokiaschale rein.) Passt ja seit Jahren alles in jeden BMW...

Ich kann so bestens mit den doch häufiger wechselnden iPhones leben...

Gruss Michael

laut BMW NL Auslieferung im März 2013

Mache das seit 2 Jahren genauso wie Bildchef. Die Smartphones haben meines Wissens keinen Anschluß für eine externe Antenne. Somit vermeide ich Unterbrechungen durch Funklöcher fast vollständig. SMSen oder mailen während der Fahrt lenken ohnehin zu sehr ab. Kaum zu glauben, dass wir vor 25 Jahren nur mit dem Festnetz unseren Alltag bewältigen konnten...........

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hab das Problem für mich so gelöst:

iPhone5 immer in der Hosentasche. In der Ladeschale seit Jahren (und verschiedenen BMW) ein stinknormales Nokia 3032i (oder so) mit einer Twincard oder Multisim oder wie das heisst. Beim Starten der Zündung startet das Telefon in der Schale, incl. Aussenantennenverbindung und allem Schnickischnacki und Sprachwahl, das volle Programm. Wenn jemand anruft, nehm ich mit dem Nokia an. Beim Aussteigen kann ich mein iPhone nicht mehr in der Ladeschale vergessen und mich ärgern (war so, als ich das 4s noch hatte und auch Ladeschale...hab die aber nur ganz kurz genutzt, dann wieder die Nokiaschale rein.) Passt ja seit Jahren alles in jeden BMW...

Ich kann so bestens mit den doch häufiger wechselnden iPhones leben...

Gruss Michael

Hallo Michael,

gute Ide von dir, würde ich sicher machen wenn ich nicht diese Halterung ausgebaut hätte die mich immer gestört hat beim Sachen suchen.

Aber das Telefon in der Hosentasche stralt auch bei nichtbenutzung weiter vor sich hin.

LG

Zitat:

Zitat:

Nee nee, ich nicht...

Gruß

Klaus

Kein iPhone-Model hat einen Antennenkontakt am Stecker.

Das Antennensignal wird induktiv (glaube ich) abgegriffen. Jedenfalls funkt das iPhone fröhlich weiter.

Deine Antwort