1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Snap-In Adapter für das iPhone 6 - Wird es da was geben ?

Snap-In Adapter für das iPhone 6 - Wird es da was geben ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:20

Bisher konnte ich im Netz nichts finden. Wie lange dauert es denn immer so, bis es passende Adapter gibt. Als aktuellsten konnte ich bisher nur den für das 5S finden.

Ähnliche Themen
28 Antworten

3/4 Jahr bis Jahr hat es in der Vergangenheit immer gedauert ....

Ich suche auch einen für das 6 Plus :(

Mal eine andere frage .. hat jemand das Y kabel mit dem 6er im einsatz? bei meinem Alten 4er hat alles bombig funktioniert mit idrive usw.. jetzt erkennt er das iphone nicht.

Egal ob mit adapter oder neuen Y kabel mit lightning anschluss..

So, da isser...

http://www.baum-bmwshop24.de/.../Snap-in-Adapter-iPhone-6.html

Leider nur Universal, aber immerhin.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 16:34

Puh, das aber ein stolzer Preis. Danke!

Wobei der Adapter irgendwie "seltsam" aussieht. Man muss anscheinend den Anschluß vom Lightning manuell mit dem "Kabel" herstellen. Also nichts mehr mit Einrasten und alles ist angeschlossen ... :mad:

Habe mal ne Anfrage bei BMW gemacht, Voraussichtlicher Liefertermin ( Mai 2015 ) .......

Wird ab heute ausgeliefert? Aber dann kann ich das iPhone doch gleich in den ist Adapter stecken! Sucht mal baumshop24 oder so... Da ist auf fb sogar ein Video online - wirkt aber alles nicht mehr so passend

Billo!

Genau auf diesen Frickelkram habe ich kein Bock. Ich will das Gerät schnell und blind ein- und ausdocken.

Auf der BMW Seite werde ich leider nicht schlau: http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=9125.html

Zitat:

@doc1978 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:36:46 Uhr:

Passt dieses riesen Teil überhaupt in das Fach rein?

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:47:35 Uhr:

Zitat:

@doc1978 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:36:46 Uhr:

Passt dieses riesen Teil überhaupt in das Fach rein?

Ich will hoffen das es da eine Lösung gibt

Kann man den Adapter für das 5er auch ohne Navi und Freisprecheinrichtung nutzen, also quasi nur als Ladeschale? Ich fummel immer noch mit Kabel rum.

@ronmann das geht sicher - aber dafür so viel Geld ausgeben - Ich seh den Sinn nicht und ich seh kein Unterscheid ob ich die normale USB Buchse verwende oder den Snap in Adapter - beim Iphone 5 war das ne tolle Sache - Telefon eingerastet und gut war es :-)

Für die F-Baureihen gibt es jetzt einen vernünftigen SnapIn-Adapter.

Da ich inzwischen einen F30 fahre und mein alter Adapter aus dem E90 auch in den F30 passt, denke ich, dass dieser hier auch bei den älteren Modellen passen müsste.

Hier bei Leebmann

Deine Antwort