ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Snap in Adapter Iphone 4 oder Samsung S3

Snap in Adapter Iphone 4 oder Samsung S3

BMW 3er E91
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 10:55

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe mir letzte Woche einen 330d 06/2010 zugelegt.

Ich erhoffe mir vom Forum Anregungen, Tipps und Tricks für einen neuen BMW-Fahrer. Zum Forum selbst....TOP....übersichtlich und benutzerfreundlich.

Trotzdem konnte ich mir nicht die Antwort auf meine Fragen/Problem ersuchen bzw. mir beantworten.

Ausstattung:

S609A Navigationssystem Professional

S633A Vorbereitung Handy Business

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Telefonieren über Freisprecheinrichtung klappt, Adressen / Emails kann ich keine sehen und Musikwiedergabe geht auch irgendwie nicht. Hab jetzt mal bisschen gelesen und nach meinem Kenntnisstand geht es nicht! Korrekt?

Mein Plan war jetzt zusätzlich ein Iphone4 kaufen das immer im Auto verweilt da dies wohl besser unterstützt wird. Korrekt?

Es gibt ja jetzt 3 verschieden Snap in Adapter:

Welchen davon kann ich nehmen bzw. in vollem Umfang nutzen? Bild meiner Mittelkonsole anbei.

- Normaler Snap in fällt ja raus weil nur Telfonie + Aufladung

- Music oder

- Multimedia

Das hängt doch irgendwie mit der Ausstattung auch zusammen?

Was ist eine Combox und habe ich eine drin oder nicht? Habe gelesen das die wohl gebraucht wird. Ich finde nix im Baureihenarchiv.

Ich möchte einfach nur telefonieren (klappt ja schon mal) und Musik hören. Wenn die Cover angezeigt werden können gut...wenn nicht auch gut.

Hoffe mir kann einer dabei helfen...langsam nervt es mich da ich schon mehrere Beiträge gelesen habe aber immer noch keine Lösung.

Vielleicht hat ja auch einer eine Empfehlung/Adresse in Umgebung Westerwald der mir den Kram erklärt bzw. verbaut wenn was verbaut werden muss.

Für eure Bemühungen schon einmal Danke vorab.

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo erstmal, herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und willkommen. :)

Habe dieselbe Konfiguration wie du in meinem E91.

Also in Bezug auf den Snap-In Adapter kann ich dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass du für das Samsung leider keinen bekommen wirst. Ich habe dasselbe Problem. Bei mir war beim Kauf zwar noch ein Snap-In für ein iPhone 3 dabei, aber dass ich mir jetzt nur für die Kopplung im Auto ein iPhone hole, sehe ich auch nicht ein.

Keine Ahnung welche Politik BMW dabei verfolgt, einen der größten Handy-Hersteller so zu ignorieren, aber was soll's. :confused:

Ich komme auch mit der einfachen Kopplung über BT gut klar und wenn's geladen werden soll, hänge ich es halt an den USB-Port in der Mittelkonsole (den du ja auch hast), da lasse ich das Kabel einfach immer dran.

Das Adressbuch sollte bei deinem Samsung per BT-Kopplung aber auf jeden Fall erkannt werden. Dauert manchmal ein bisschen bis der BMW das eingelesen hat.

Beste Grüße,

Heino

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 12:59

Also einen Snap in gibts ja...so ist das nicht. Die Frage ist ob es denn dann alles klappt? Ob meine Sonderausstattung dafür reicht oder ob ich was nachrüsten muss? Und wenn...wo?

Vorteile

Der Snap-In-Adapter bietet eine besonders schnelle, optimierte Ladefunktion. Ist das Mobiltelefon im Snap-In- Adapter eingelegt, wird das Mobiltelefon im Vergleich zur USB-Buchse doppelt so schnell geladen.

Sicher verstaut: Der Snap-In-Adapter ist ein sicheres und stabiles Aufbewahrungssystem für das Telefon im Fahrzeug.

Gute Verbindungen: Durch den Snap-In-Adapter wird das Telefon mit der Außenantenne des Fahrzeugs verbunden -damit ist bestmöglicher Netzempfang speziell in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sichergestellt.

Durch die Anbindung zur Außenantenne wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert.

Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im Snap-In-Adapter ist eine USB- Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient

und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.

Im Fahrzeugdisplay können die Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels angezeigt werden (abhängig von

Fahrzeugausstattung und -baujahr). So können Lieder sofort einem Album oder Künstler zugeordnet werden ("Cover Art").

Die Tasten in Chrom-Optik verleihen dem Snap-In-Adapter ein hochwertiges Aussehen.

Funktionalität

Um eine optimale Sende-und Empfangsqualität sicherzustellen, ist im Snap-In-Adapter eine berührungslose Antennenanbindung (Koppelantenne) mit der Außenantenne umgesetzt.

Technische Informationen

Der Snap-In-Adapter für das Galaxy S3 (GT-I9300) ist auch passend für das Galaxy S3 LTE (GT-I9305).

Hinweis

Die Entertainment-Funktion des Snap-In-Adapter ist von der jeweiligen Fahrzeugausstattung abhängig. Voraussetzung für die Entertainment-Funktion ist die SA6NF (Musikschnittstelle für Smartphone) oder die SA6NS (Komfort-Telefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung).

Auf Grund der Telefongröße der Galaxy Geräte ist der Snap-In-Adapter nicht für jedes Fahrzeug passend. Zudem werden mehrere Geometrievarianten für Galaxy S3 angeboten. Um Beschädigungen an Snap-In-Adapter, Telefon oder Fahrzeug vorzubeugen,klären Sie bitte vor dem Kauf ab welcher Adapter in Ihr Fahrzeug passt.

Mit der ConnectedDrive Neuausrichtung ist eine Grundplatte nur mit der SA6NS im Fahrzeug verbaut. Diese Sonderausstattung setzt je nach Fahrzeugmodell im Zeitraum von 03/2013 bis 03/2014 ein.

 

Du kannst beim Samsung keine Musik wiedergeben, weil das via Bluetooth noch nicht geht bei deinem Baujahr. SMS und Email lesen und Empfangen geht auch nicht. Adressbuch wird übertragen.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 13:18

GUT...Haken dran...Samsung geht nicht!

Was ist mit einem Iphone?

Kein Ahnung. Da gibt es zu viele Varianten, aber dir wird schon noch jemand dazu was sagen...

am 17. Juli 2013 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von KevinE91

Also einen Snap in gibts ja...so ist das nicht.

Es gibt mittlerweile einen E9x Snap-In Adapter für Samsung!? Das wäre mir allerdings tatsächlich neu...

Beste Grüße,

Heino

Vom S2 bis zum S4 gibt es die Snap Ins schon seit gut 2 Monaten...

am 17. Juli 2013 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Vom S2 bis zum S4 gibt es die Snap Ins schon seit gut 2 Monaten...

Aha - ich konsumiere als Abendlektüre nicht regelmäßig die aktualisierten BMW Zubehörkataloge, da kann das schon mal an einem vorbei gehen. ;-)

Da wird ich dann mal zu BMW schauen. Danke für die Info. :-)

Das natürlich nicht, aber als regelmäßiger Leser hier hätte dir das http://www.motor-talk.de/.../...-samsung-s3-besitzer-t4536225.html?... z.B. über den Weg laufen können.

Ist nicht bös gemeint :)

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:50

Damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst. Adapter Samsung hin oder her wenn ich keine musik abspielen kann.

Das liegt ja nicht am Adapter, sondern am fehlenden Bluetooth Audio. Das hat dein Fahrzeug einfach nicht. Externe Festplatte oder USB Stick an die Mittelarmlehne und fertig.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:59

Ja deshalb hätte ich ja gerne die Iphone Lösung. Nur welche geht?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:44

Nutzt denn hier keiner einen Snap in für Iphone, der auch noch Musik hört und mir sagen kann welchen ich bei meiner Ausstattung nehmen kann????

am 21. Mai 2015 um 20:27

Das Problem ist nicht der Snap In Adapter für Samsung, gibts schon lange bis S 4

Es ist die Software von S 3

Erst ab S4 mit dem Firmware Betriebssystem Kitkat 4.4.2 oder Lollipop, geht über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole auch Genres, Musiktitel über Lenkrad und I Drive frei wählbar, über BT gehn nur Telefonie bei Navi Buisiness, die Adressen im Telefonbuch werden nicht gespeichert, da keine große Festplatte dafür nur Flashspeicher, Adressen werden immer aufs neue geladen.

Die Festpaltte ist nur für die Navigation.

Schneller und besser ist der Zugriff auf Musikdateien wenn die MP3 Daten auf externer Speicherkarte im Smartphone installiert werden.

Seit dem S4 hab ich keine Probs mehr mit Musikdateien durch die USB Schnittstelle, mit dem S3 ging so einiges ned wie ich mir wünschte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Snap in Adapter Iphone 4 oder Samsung S3