Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap In Adapter iPhone 7

Snap In Adapter iPhone 7

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. August 2017 um 12:33

Hallo zusammen,

an diesem Adapter befindet sich ja seitlich ein Anschluss.Ich glaube, dass das ein USB Anschluss ist.Wenn ja .... wofuer wird der benoetigt ?

Ich finde nirgends ein Anleitung oder ein Infozettelchen zu dem Teil :(.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

hat von euch schon jemand den Adapter im 5er F11 Bj. 2017 in Gebrauch und kann mir sagen ob ich spotify darüber nutzen kann?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-snap-in-adapter-iphone-7-connect/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW iPhone 7 Snap In Adapter' überführt.]

https://www.leebmann24.de/...adapter-connect-universal-iphone-6tm.html

Ich habe ein iPhone 7 plus sowie ein iPhone 6 an meinem F11, EZ 02/17, mit entsprechender Ausstattung. Spotify funktioniert mit diesem snap in Adapter.

N.T.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW iPhone 7 Snap In Adapter' überführt.]

Zitat:

@markusbecker111 schrieb am 2. März 2017 um 15:13:50 Uhr:

Hallo,

hat von euch schon jemand den Adapter im 5er F11 Bj. 2017 in Gebrauch und kann mir sagen ob ich spotify darüber nutzen kann?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-snap-in-adapter-iphone-7-connect/

Ich frage mich was an den anders ist als am iPhone 6 Adapter der passt genauso rein.

Ob du damit spotify nutzen kannst liegt an deiner Ausstattung

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW iPhone 7 Snap In Adapter' überführt.]

Themenstarteram 1. September 2017 um 18:12

Niemand da, der mal freundlicherweise gucken koennte ?

Der Adapter vom iPhone 6 ist baugleich.Vielleicht kann da mal jemand nachsehen.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich sonst die SA Apps nutzen koennte.

Das sollte der USB Anschluss zum Update des SnapIn`s zu sein.

Ich nutze noch den iPhone 6 snapin und habe da keinen USB seitlich

 

Könntest du ein Bild davon machen?

Themenstarteram 1. September 2017 um 21:07

Zitat:

@eugen schrieb am 1. September 2017 um 20:34:17 Uhr:

Ich nutze noch den iPhone 6 snapin und habe da keinen USB seitlich

Könntest du ein Bild davon machen?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein echter Anschluss dahinter steckt.Ich moechte mir so einen Adapter erst noch zulegen.Ich hatte einen kurz zum testen und vergass da mal reinzugucken.Als ich mein iPhone in dem Adapter hatte wurde es lediglich geladen und via Bluetooth konnte ich telefonieren.Da ich die SA Apps ab Werk habe, frage ich mich wie ich die ohne USB ueberhaupt nutzen kann.Die gingen naemlich nicht aufzurufen.Deswegen meine Vermutung, dass da ein Anschluss am Snapin fuer den USB Anschluss in der Mittelarmlehen ist und es darueber geht.

Img-0048

Gibt es hierzu news??? Lassen sich Apps durch diesen snap in im Fahrzeug bedienen??

Zitat:

@noobontour schrieb am 1. September 2017 um 23:07:02 Uhr:

Zitat:

@eugen schrieb am 1. September 2017 um 20:34:17 Uhr:

Ich nutze noch den iPhone 6 snapin und habe da keinen USB seitlich

Könntest du ein Bild davon machen?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein echter Anschluss dahinter steckt.Ich moechte mir so einen Adapter erst noch zulegen.Ich hatte einen kurz zum testen und vergass da mal reinzugucken.Als ich mein iPhone in dem Adapter hatte wurde es lediglich geladen und via Bluetooth konnte ich telefonieren.Da ich die SA Apps ab Werk habe, frage ich mich wie ich die ohne USB ueberhaupt nutzen kann.Die gingen naemlich nicht aufzurufen.Deswegen meine Vermutung, dass da ein Anschluss am Snapin fuer den USB Anschluss in der Mittelarmlehen ist und es darueber geht.

Ne dahinter ist nichts, ich habe meinen zerlegt.

@Roma238

Es kommt drauf an welche grundplatte bei dir verbaut ist.

Apps lassen sich aber auch über usb bedienen.

Fsc und richtige Codierung vorausgesetzt

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 8:44

Zitat:

@Roma238 schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:44:24 Uhr:

Gibt es hierzu news??? Lassen sich Apps durch diesen snap in im Fahrzeug bedienen??

Ja, gibt Neuigkeiten.

Siehe hier -> https://www.motor-talk.de/.../...hone-und-snapin-adapter-t6150007.html

Oh, könntest du mir sagen wie ich all diese Informationen herausbekomme?

Bei mir handelt es sich ja jedoch um eine US Variante, daher funktionier Connected Drive nicht.... falls dies dafür benötigt ist...

Deswegen mein Gedanke, wenn Connected Drive schon nicht geht, möglicherweise über Handy einige Apps zumindest bedienen zu können...

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 9:09

Damit die Apps funktionieren brauchst du die SA6NR (Apps).Diese SA laesst sich wohl im Nachhinein in dein Fahrzeug mit dem entsprechendem Equipment und KnowHow "einprogrammieren".Einen Connected Drive Vertrag brauchst du dafuer nicht.Das ganze kannst du ueber den SnapIn Adapter oder ueber den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne steuern.Was dein Fahrzeug davon kann oder nicht haengt von deiner Ausstattung ab.

Unter welchem Menüpunkt im iDrive wäre das denn dann zu finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen