ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Snap-In Adapter MEDIA iPhone 4 verschoben auf Mitte 2011?

Snap-In Adapter MEDIA iPhone 4 verschoben auf Mitte 2011?

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 10:48

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche bei meinem Freundlichen den Snap-In Media für iPhone 4 bestellt, sollte ja ab 07.02. in Stückzahlen lieferbar sein. Jetzt habe ich eben nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass der Adapter bis Mitte 2011 verschoben wurde. Das ist insofern verwunderlich, als das ja in 03/2011 das Update für IpodOut kommen soll bzw. die Fahrzeuge ab Werk schon damit ausgerüstet werden. Demnach wäre die Sofware ab 03/2011 für alle Fahrzeuge mit Combox verfügbar, allerdings keine Hardware um diese Funktion nutzen zu können, da sie zwingend den Media Adapter benötigt.

Sollte sich das als Wahr herausstellen, dann würde ich fast vermuten, das alle die von der kleinen Menge bereits ausgelieferter Media Adapater welche bekommen haben, diese nicht nutzen können, weil vermutlich bei einer Verschiebung dieser Länge noch etwas an der Hardware nicht passte und nun verändert wird.

Bei salesafter steht der Adapter noch auf 4 Wochen.

Hat jemand mehr Informationen?

Gruß

Max

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. Februar 2011 um 10:51

Mein Händler sagte mir auch letzte Woche, dass der Liefertermin wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Ziemliches Armutszeugnis - da zahlt man viel Geld für den ganzen Kram und richtig nutzen kann man es dann nicht.

Eigentlich können die dann ja im Sommer gleich den Adapter fürs iPhone 4S (oder wie auch immer das heißen wird) rausbringen :D

was soll am "neuen" Media SnapIn anders sein?

Es wurden ja schon welche verkauft, ein Freund nutzt auch einen im E93.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

was soll am "neuen" Media SnapIn anders sein?

Es wurden ja schon welche verkauft, ein Freund nutzt auch einen im E93.

Momentan, mit der aktuellen Software, läuft der Media Snap-In ja nur im "Spar-Betrieb", schaufelt also Musik aus dem iPhone und die Combox kümmert sich um das Cover-Art. Das bekommt man auch mit dem direkten Anschluss des iPhone über das mitgelieferte Apple-Kabel (Nicht über das BMW Y-Kabel!!) am USB zustande. Richtig Gas geben muss der Media Adapter wohl erst nach dem Software Update wenn die IPod-Out Funktion auf dem Control-Display dargestellt werden soll. Dann werden die Steuerbefehle des I-Drive Controllers zurück an das I-Phone übertragen, das iPhone setzt die Befehle um (wie z.B. scrollen in einer Liste) und dessen Menü-Oberfläche wird entsprechend wieder über das Display ausgeben. Etwas anspruchsvoller als das jetzige Streaming der Daten. Ich habe gelesen, dass die Funktion von Apple recht komplex gelöst wurde und genau dort könnte ich mir die Probleme vorstellen. Vielleicht gab es da mit dem aktuellen Media Snap-In Stress und nun muss nachgebessert werden.

Das ist aber, wie schon gesagt, nur eine Vermutung. Es kann auch andere Probleme geben, wie z.B. Bauteil-Versorgung, etc. Deshalb fragte ich nach jemandem der vielleicht mehr Infos hat.

am 15. Februar 2011 um 13:20

Ich habe heute eine E-Mail von der BMW-Niederlassung Hamburg bekommen, wo ich auf der Warteliste für den iPhone 4 Media-Snap in stehe:

Zitat:

Sehr geehrter Herr...,

bedauerlicher Weise muss ich Ihnen heute mitteilen, dass sich die Produktion der Snap-In-Adapter “Music“ und “Media“ (welche das Abspielen von Musik- und Video-Dateien ermöglichen) weiter verzögern wird.

Voraussichtlich wird die Produktion erst Mitte 2011 anlaufen, da es zu Lieferschwierigkeiten bei Vormaterial gekommen ist.

Ich werde Sie umgehend informieren, sobald die Adapter verfügbar sind.

[...]

Sehr ärgerlich, aber was will man machen... :(

Da bin ich aber froh, dass ich meinen Music SnapIn schon habe.:D

Zitat:

Original geschrieben von maxblue

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

was soll am "neuen" Media SnapIn anders sein?

Es wurden ja schon welche verkauft, ein Freund nutzt auch einen im E93.

Momentan, mit der aktuellen Software, läuft der Media Snap-In ja nur im "Spar-Betrieb", schaufelt also Musik aus dem iPhone und die Combox kümmert sich um das Cover-Art. Das bekommt man auch mit dem direkten Anschluss des iPhone über das mitgelieferte Apple-Kabel (Nicht über das BMW Y-Kabel!!) am USB zustande. Richtig Gas geben muss der Media Adapter wohl erst nach dem Software Update wenn die IPod-Out Funktion auf dem Control-Display dargestellt werden soll. Dann werden die Steuerbefehle des I-Drive Controllers zurück an das I-Phone übertragen, das iPhone setzt die Befehle um (wie z.B. scrollen in einer Liste) und dessen Menü-Oberfläche wird entsprechend wieder über das Display ausgeben. Etwas anspruchsvoller als das jetzige Streaming der Daten. Ich habe gelesen, dass die Funktion von Apple recht komplex gelöst wurde und genau dort könnte ich mir die Probleme vorstellen. Vielleicht gab es da mit dem aktuellen Media Snap-In Stress und nun muss nachgebessert werden.

Das ist aber, wie schon gesagt, nur eine Vermutung. Es kann auch andere Probleme geben, wie z.B. Bauteil-Versorgung, etc. Deshalb fragte ich nach jemandem der vielleicht mehr Infos hat.

stimmt genau - das iphone wird zu heiss - daher wird jetzt ein lüfter in den snap in integriert und danach wieder ausgeliefert.

ich hab noch einen snap in media erwischt - stelle aber dann auch wenn verfügbar auf media mit kühlung um.

probleme macht nicht so sehr die ipod out funktion sondern webradio und video funktion mit fokus auf webradio. also funktionen wo das telefon ordentlich arbeiten muss und von daher in hinkunft gekühlt wird.

bleibt zu hoffen das der lüfter nicht vernehmbar surrt.

d.h. beim Musik SnapIn gibt es dieses Problem nicht?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

d.h. beim Musik SnapIn gibt es dieses Problem nicht?

nein - da wird das phone ja nicht so extrem heiss.

der sollte auch noch verfügbar sein.

einen media snap in braucht ja nur wer bj. ab 3/11 hat und von daher die video, apps und ipod out funktion oder nachrüstung.

für alle bj. davor nicht notwenig, da kein mehrnutzen.

Nur kurz zur Info: Den neuen Media-Adapter scheint es jetzt zu geben. Mein Händler rief mich gerade an, dass der Adapter für mich angekommen ist, Preis 179€, wie zu erwarten. Der Adapter ist jetzt mit einem kleinen Lüfter versehen, der das iPhone kühlen soll. Ich bin mal auf die Geräuschkulisse gespannt ...

am 14. Mai 2011 um 7:09

hallo alle miteinander ,

habe den iphone 4 adapter aus meinem e61 mit genommen

in meinem neuen e91 touring passt

allerdings habe ich nur die lade funktion und natürlich telefonieren

funtioniert einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von jens1211

hallo alle miteinander ,

habe den iphone 4 adapter aus meinem e61 mit genommen

in meinem neuen e91 touring passt

allerdings habe ich nur die lade funktion und natürlich telefonieren

funtioniert einwandfrei

zum telefonieren brauchst du keinen SnapIn. Mein iPhone4 SnapIn aus dem E63 passt auch bei meinem neuen E91 -> die SnapIn sind in jeder Baureihe gleich nur die Funktion kann sich unterscheiden.

am 17. Mai 2011 um 5:38

Hallo!

Ist das tatsächlich der iPhone 4 Media Snapin? Ich kriege überall die Auskunft er sei nicht lieferbar.

Danke und Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von hoyni

Ist das tatsächlich der iPhone 4 Media Snapin? Ich kriege überall die Auskunft er sei nicht lieferbar.

Ja. Auf meinem steht zumindest "Media" drauf und er hat einen zusätzlich eingebauten Lüfter. Da "Cover-View" angezeigt wird, sollte es sich auch tatsächlich um einen handeln. mein Händler sagte aber auch, dass die Lieferzeit wieder unbestimmt ist, da die erste Charge bereits vergriffen ist. er hate für mic nur einfach einen bestellt und den hat er halt auch bekommen ...

was ist nochmal der Unterschied zw. dem Musik und dem media Interface?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Snap-In Adapter MEDIA iPhone 4 verschoben auf Mitte 2011?