ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SnapIn Adapter iPhone 4?

SnapIn Adapter iPhone 4?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:59

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das iPhone 3G mitsamt Snap-In-Adapter.

Wisst Ihr schon etwas über die Kompatibilität des Snap-In-Adapters für das iPhone 4?

Die Abmessungen sind ja nicht mehr 100% gleich, könnte das iPhone 4 trotzdem noch in den Snap-In-Adapter passen?

Oder plant BMW einen Adapter für das iPhone ?

Tschüss

Beste Antwort im Thema

Info von heute

Basis SnapIn nur Power und Antenne ist verfügbar

Musik SnapIn mit USB-Anbindung kein Liefertermin bekannt

Media SnapIn kein Liefertermin bekannt

also weiter warten.....

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 20. Juni 2010 um 17:24

Wenn es nicht in den 3G/GS-Adapter passen sollte, wird BMW auf Grund der Popularität des iPhone sicher einen Adanpter für das 4er bringen.

Grüße

Stefan

es wird lt. :) ein neuer SnapIn fürs iPhone4 kommen.

Der Anschluß bleibt zwar der Gleiche aber die Form und Abmessungen ändern sich gerinfügig.

..ich denke mal, dass es mindestens noch 12 Monate dauert bis da ein Snappi von BMW angeboten wird...einfach weil die Stückzahlen für das Iphone 4 noch viel zu klein sein werden. Beim 3GS hats ja auch ewig gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

..ich denke mal, dass es mindestens noch 12 Monate dauert bis da ein Snappi von BMW angeboten wird...einfach weil die Stückzahlen für das Iphone 4 noch viel zu klein sein werden. Beim 3GS hats ja auch ewig gedauert.

Wie lange hatte es denn beim 3GS gedauert? Dann kann man es für das iPhone 4 wenigstens ungefähr abschätzen.

Ich hatte übrigens schon zur BMW Kundenbetreuung geschrieben, aber die wussten noch von nix.

Es sind am ersten Tag weltweit 600.000 iPhone 4 verkauft worden, damit sollte es ja wohl auch eine ausreichende Stückzahl in Deutschland geben!

in D sind ca 700000 iPhone4 vorbestellt

am 22. Juni 2010 um 8:34

Gemäß Erfahrungen mit dem aktuellen IPhone dürfte dies nicht nur mit dem Adapter zusammenhängen sondern auch mit der Kompatibilität der Software. Beim aktuellen IPhone hat ein Software Update des Phones schon ausgereicht um die Sprachverständlichkeit deutlich zu verschlechtern... Adapter ist also das eine, Software das andere, unter Umständen größere Problem...

bleibt abzuwarten wie lange BMW hier braucht um die technischen Daten von Apple zu bekommen.

am 23. Juni 2010 um 8:20

Ruhig Blut, erstmal probieren, ob es nicht in den Adapter des 3GS passt. Sollte sich die Hardware (bluetooth Modul) nicht völlig geändert haben, gibt es mit der Kompatibilität zu den aktuellen BMW Systemen kein Problem. Habe es mit OS 4 auf einem iPhone 3GS intensiv getestet.

Uhhh das Display! Einfach: Referenz.

Ich telefonier in meinem Dreier oldskool über Lautsprecher - jetz mit der coolen 4.ten Generation :cool:

am 25. Juni 2010 um 9:45

Also in den bisherigen Adapter passt das neue iPhone garantiert nicht, es sei denn, er wird mit der Handfräse etwas angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von ricoho

Also in den bisherigen Adapter passt das neue iPhone garantiert nicht, es sei denn, er wird mit der Handfräse etwas angepasst.

Guck mal hier:

 

www.e90post.com/forums/showthread.php?t=401748

am 28. Juni 2010 um 9:07

Tja, also kann es bestätigen, dass es nicht in den 3GS Adapter passt.

Na Toll.... ich hoffe BMW kommt schnell mit einem neuen Case, bei welchem vor allem auch die Herausvorderung mit dem abgreifen der Antenne gelöst ist.

Gibts schon was neues zum iPhone 4 Adapter?

Meine persönliche Einschätzung:

Vor Mitte 2011 wird sich da von Seiten BMW gar nichts bewegen.

am 8. Juli 2010 um 8:03

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das iPhone4 anzuschließen, z.B. mit einem Kabel? Ich habe halt aktuell nur die Bluetooth-Verbindung. Diese ist zwar fürs Telefonieren ok aber die iPod-Funktionen sind ja nicht steuerbar (erweiterte Anbindung iPod)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen