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So ein Dreckshaufen von Opelhändler

Opel Vectra B
Themenstarteram 21. April 2007 um 12:34

so ein dreckshaufen von opelhändler!!

 

war heute früh zum bremsen machen,klötzer vorn erneuern,kommt der meister wieder raus,"ich kann den verschleissensor nicht wechseln!!

warum???

keiner mehr da!

wie,nicht da??

der sensor wurde gekappt und mit isolierband umwickelt,damit man die kaputten bremsen nicht sieht

war nur zufall das das der bc mir gesagt hat bremsbelag prüfen!!

sagt ser meister,da müssten wir nen neuen kabelbaum reinziehen,da es die stecker nicht einzeln gibt,oder,von nen gebrauchten vom schrott einen abschneiden und dranlöten

gegen die vögel gehe ich jetzt anwaltlich vor

MFG

tschuldigung,mußte mir grad mal luft machen

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81 Antworten
am 21. April 2007 um 12:44

Glaubst du das es der händler war?

Themenstarteram 21. April 2007 um 12:56

ja den vögeln,wo ich ihn gekauft habe,trau ich das zu,die haben einiges vertuscht und miserabel repariert,was jetzt erst zum vorschein gekommen ist

MFG

Du hast das Fahrzeug doch erst vor kurzem bei diesem Opel Händler gekauft oder etwa nicht???

Im Zweifelsfall müssen die dann für den "Schaden/Fusch" aufkommen, da sie dir ein "Technisch Einwandfreies" Fahrzeug verkauft haben, zumindestends sollte das so im Kaufvertrag stehen

Lass sie doch den Kabelbaum tauschen...UND, solange wie du keine Kosten daraus hast, ist es doch "Wurst"...

Oder wollen sie dir die Kosten dafür, auf ´s Auge drücken, dann würde ich da allerdings auch Anwaltlich dagegen vorgehen...:(

Oder habe ich da, jetzt was falsch verstanden...:confused:

Bär

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:05

die haben alles abgestritten,hab die vorhin schon am handy zur sau gemacht,da das fahrzeug die letzten 60000km bei denen zum service war

 

MFG

am 21. April 2007 um 13:17

Ja und was haben die gesagt machen die es auf deren kosten oder nicht?ich meine 60000tkm haben die ihn gewartet dan müssen die das doch gewusst haben oder ?

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:28

nix übernehmen die!!

da die bremsen laut serviceheft noch nie gewechselt wurden,sagen die,sie waren nicht dran,haben nur überprüft und bei denen waren die bremsen noch in ordnung!!

MFG

am 21. April 2007 um 13:30

Bremsen werden aber immer geprüft und das hätte auffallen müssen.

Hmm. Klingt seltsam. Die Bremsen müssen ja mindestens sichtgeprüft werden, alle 15Tkm bei der Inspektion - aber ob man den gekappten Sensor unbedingt so gut dabei sehen kann? keine Ahnung... Was soll den die Reparatur kosten?

Wenn der Wagen als Gebrauchtwagen verkauft wurde, kann es durchaus sein, dass der FOH den Fehler gar nicht bemerkt hat. Wer weiß, was der Vorbesitzer an dem Wagen herumgepfuscht hat? Hättest Du den Fehler vor 60Tkm bemerkt und bemängelt, wäre es ein klarer Fall von Gewährleistung, aber nach so langer Zeit musst Du wohl auf eine kulante Lösung hoffen und das bekommt man wohl nur, wenn man ruhig, höflich aber bestimmt seinen Standpunkt vertritt. Mit "zur Sau machen" erreicht man wohl eher eine grundsätzliche Abwehrhaltung.

Ich finde es übrigens gut, dass der Meister von sich aus auf die Idee gekommen ist, den Sensor vom Schrottplatz zu holen und anzulöten - eine wohl um Längen günstigere Lösung als der neue Kabelbaum. Und "günstige Lösung" und "FOH" sind ja eigentlich Begriffe, die sich gegeneinader ausschließen...

 

Viele Grüße

Marco

am 21. April 2007 um 13:43

jetzt muss blue Vectra aber nachweisen, das er NICHT das Isoband umwickelt hat...

Also besser über den Anwalt...

Ärgerlich auf jeden Fall,

aber da du ja die Beläge eh im Auge hast (hoffe ich)

nun auch wieder nicht die grosse Katastrophe.

Ich schreibe das, weil ich beim letzten Scheiben- und

Klötzerwechsel gar keinen Sensor bzw Kabel gefunden habe.

Frage wäre, hat der 16xel 98 CD erst keine oder sind die auch

bei mir gestrippt worden?

Wenn nicht alle damit ausgerüstet sind, hat man das evtl.

nicht immer im Blick. Ich glaube hier kommst du nur mit

Argumenten als guter Kunde weiter. Ansonsten besorg dir gebrauchte und lass die in nen Freien anlöten

Was mir komisch vorkommt: Wieso zeigt der BC jetzt erst an,

das müsste doch, wenn die Werkstatt das verursacht hätte,

sofort nach nach der Inspektion des Wagens der Fall gewesen sein?? Hattest du beim Kauf keine Anzeige?

Gruss Gerd

Ich weiß nicht wie die Werkstatt die Bremsen sichtprüft, aber wenn kein Sensor da ist fällt das nicht weiter auf (ohne MID hab man die ja nicht!)

Andererseits sieht man ein angeschnittenes Kabel nur, wenn man die Reifen abnimmt und den Radkasten anschaut, denn neben Bremsschlauch und ABS-Leitung geht die Sensorleitung entlang.

Die Sensorleitung ist nach etwa 20 cm gesteckt, es ist schon merkwürdig dass jemand diesen Stecker aus dem Kabelbaum rausgezwickt hat, denn brücken (damit die Anzeige erlischt), könnte man ja das sensorseitige Kabel.

Scheinbar ist diese Brücke bzw die verbundenen Kabel auseinander gegangen und nun kam die Anzeige im MID.

Themenstarteram 21. April 2007 um 16:01

Zitat:

Hättest Du den Fehler vor 60Tkm bemerkt und bemängelt, wäre es ein klarer Fall von Gewährleistung, aber nach so langer Zeit musst Du wohl auf eine kulante Lösung hoffen und das bekommt man wohl nur, wenn man ruhig, höflich aber bestimmt seinen Standpunkt vertritt. Mit "zur Sau machen" erreicht man wohl eher eine grundsätzliche Abwehrhaltung.

@biomarco

da hast du was mißverstanden,habe das auto erst im januar 2007 gekauft mit 113000km habe jetzt 125000km drauf

@all

der senor sowie die steckverbindung waren vorhanden,aber ca. 5cm oberhalb des steckers war das kabel gekappt und nebeneinander gelegt mit isoband umwickelt

deshalb sah das so aus als wenns so sein muß

dem meister ist das aber spanisch vorgekommen und hat es ab gemacht,da hat er gesehen das es gekappt war

das der bc es angezeigt hat,hat mir der meister so erklärt,das durch feuchtigkeit und mangelter abisolierung die beiden enden kontakt bekommen haben und der bc es deshalb jetzt erst anzeigt,zum glück!!

MFG

Themenstarteram 21. April 2007 um 16:06

Zitat:

Ich finde es übrigens gut, dass der Meister von sich aus auf die Idee gekommen ist, den Sensor vom Schrottplatz zu holen und anzulöten - eine wohl um Längen günstigere Lösung als der neue Kabelbaum. Und "günstige Lösung" und "FOH" sind ja eigentlich Begriffe, die sich gegeneinader ausschließen

das kabel mit den stecker,wo man dann den sensor wieder anstecken kann,hab ich heute bei seik geholt,den löten die nächste woche dran und machen den sensor dran

übrigens ist die werkstatt wo ich bin kein foh,ist nur ne freie werkstatt die auf opel spezialisiert sind

Mfg

@blue vectra th

Ich dachte, da Du Dir sicher bist, dass das Fahrzeug seit 60Tkm bei denen in der Werkstatt war, dass Du es immer dahin gefahren hast ;)

Also wenn Du den Wagen erst seit Januar hast, liegt doch eindeutig ein Sachmangel vor, dessen Behebung der Verkäufer - Deine Werkstatt - zu tragen hat. In DEM Fall würde ich ja schon fast auf das Einziehen eines neuen Kabels bestehen wollen (zumindest schreit es danach) :D

Dass das kein FOH ist, erklärt mir auch die Sache mit der Bastelllösung - wobei mein "Lieblingsmeister" beim FOH auch schon mal angeboten hat, im "Ernstfall" zu versuchen, bei einer nahe gelegenen Fahrzeugverwertung ein Gebrauchtteil zu besorgen.

 

Viele Grüße

Marco

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