ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. So ein Mist - Mir ist einer ins Auto gefahren

So ein Mist - Mir ist einer ins Auto gefahren

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. November 2010 um 17:44

Hallo zusammen,

leider hatte ich heute einen UNfall:

Und zwar hat der UNfallgegner sein Stoppschild missachtet und ist mir in die Seite gefahren, da ich auf der Vorfahrsstraße unterwegs war:

Er hat zwar vor der Polizei alles zugegeben aber leider hat es einige Teile erwischt:

Und zwar:

- Beifahrertüre unten

- Seitenschweller

- Hintere Felge

- und was das Schlimme ist, das Teil nach der Türe, was sich über die gesamte Seite zieht.

Was denkt ihr, was da auf mich evtl zukommt und in welchem Rahmen sich die Kosten belaufen werden?

Kann man die Säule die sich über die gesamte Seite zieht überhaupt wechseln??

Vielen Dank für eure Meinungen!

Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann man schon, wenn der Wagen aber Krum ist, hast du nen wirtschaftlichen Totalschaden.... was hat dein TT runter?

Gibts denn Bilder vom Unglück? Dann kann man vielleicht besser abschätzen wie schlimm das Ausmaß ist...

Nen Seitentreffer ist aber immer scheisse, weil meist nen Rahmenschaden die Reparatur nicht lohnenswert macht...

Hallo

mir ist auch mal einer in die seite gefahren.

der schaden war 3,600€ groß.

ich hab es in einer karosseriebau firma machen lassen.

die wollten zuerst den kotflügel in der mitte der c-säule trennen und dann einen neuen anschweißen.

würde ich von abraten, da man nur schwer von innen an die schweißnaht

dran kommt, um sie zu bearbeiten.

ich hab den chef der firma klar gesagt, dass die es ziehen sollen.

nach dem die es gezogen hatten, kamm die ganze kontur mit und die mussten nur wenig nacharbeiten.

hat alles 5 tage gedauert und das ergebnis war spitze.

Themenstarteram 17. November 2010 um 18:42

@audi style

Morgen Früh werd ich gleich mal zu Audi fahren, da ich so oder so einen Kostenvoranschlag benötigen werde. Die werden mir dann bestimmt auch sagen, was die Reparatur kostet und welche Teile wirklich betroffen sind. Der Seitenairbag hat sich nicht geöffnet und da der Unfallgegner im Anfahren war, als er mich erwischt hat, hatte er max. 25 kmH aufm Tacho. Ich fuhr auf der Vorfahrtsstraße, hatte auch ca 30 KmH drauf, weil vor mir einer abgebogen ist und er kam eben aus der Seitenstraße.

Das "lustige" ist, dass sein Auto (Golf4) nur wenige Kratzer in der Front hat. Meinen aber ganz schön ramponiert hat.

Ich lad grad meine Digicam auf, dann werd ich Unfallbilder einstellen.

Anbei nur ein Originalbild an dem die Schadstellen umrandet sind.

Grüße

Mario

Dsc01691-schaden
Themenstarteram 17. November 2010 um 18:54

so anbei Bilder des Schadens:

Sind aber leider Nachtbilder...

Dsc02192
Dsc02191
Dsc02193
+1

ich kann dir nun nen guten tipp geben...

fahr morgen zum gutachter....nicht in die werkstatt! der macht dir nen gutachten (wenn er ahnung hat, nimmt er freie werkstätten zur kostenermittlung....kommt aber auch auf dein fahrzeugalter etc an)

danach direkt zum anwalt. gutachter und anwalt wissen bescheid...

kosten trägt komplett die gegnerische versicherung! durch den anwalt sparst du dir rennerei und zeit! alles geht meist fix über die bühne.

hab selbiges vor 2 monaten mit meinem audi a4 b5 gehabt. nen kleiner heckschaden...

aber null theater und nach 2 wochen war alles erledigt!

Mein Tip: Gib ihn in die Audi-Werkstatt und mach ne Abtrittserklärung, dann hast Du auch null Ärger (dann brauchst Du auch keinen Anwalt etc...).

 

MfG

Hatte sowas ähnliches letztes Jahr, Rechnung von knapp 11000 Euro, hier mal paar Bilder.

Fehlen zwar einige Pics aber man sieht ja wie es war....

Hatte nen guten Gutachter erwischt, der hat das so gemacht das es so teuer wie möglich war aber kein TS....

Plus Schmerzensgeld usw........

Trotzdem scheiße sowas.

MfG

mal ehrlich gesagt wärre es bei 11 Scheinen ned besser gewesen einen neuen hollen und die Moods was bei deinem gemacht hast auf nen neuen umzubauen.

Nur meine Meinung und nichts anderes!

Themenstarteram 17. November 2010 um 21:26

@all

Schon mal vielen Dank für die Infos.

Ich werd mich morgen so oder so noch mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und dieser wird mir dann bestimmt die besten Möglichkeiten/Alternativen aufzeigen bzw. den Sachverhalt von ihm kpl. abwickeln lassen.

Die Gegenseite hat bei Polizei jegliche Haftung übernommen und zu Protokoll gegeben.

Anschließend werd ich entweder zu Audi direkt oder eben einen unabhängigen Gutachter zum Schadensbild und Kosten befragen.

Sowas ist wirklich extrem ärgerlich nun. Ich hoffe nur, dass alles schnell und unkompliziert über die Bühne geht.

Danke

Mario

am 17. November 2010 um 21:38

@ Asterix82 Das habe ich mir auch gerade gedacht. Von der defkten Karre noch alle Teile verkaufen, dann bleibt bestimmt noch was über, selbst wenn Steuern abgezogen werden. Meist wird ja auch davon ausgegangen, dass -dank heutiger Reperaturtechniken- der Wagen wieder vollkommen in den Originalzustand versetzt wird und man bekommt nichtmal Wertminderung. Aber die Realität sieht oft anders aus, ich würd eine Karre welche so einen Schaden hatte nichtmehr gerne fahren wollen.

 

Die bei Audi werden bestimmt einen Gutachter hinzu ziehen, da der Schaden über 2-3k€ ist.

Themenstarteram 17. November 2010 um 22:47

Also ich denke, dass es den Rahmen nicht getroffen hat, da

1. er im Anfahren war (also nicht wirklich schnell war)

2. keinerlei Airbags ausgelöst wurden, weder bei ihm noch bei mir

3. der Hauptaufprall in der Türe stattgefunden hat und nicht am Schweller oder Säule. Der Schweller und die Säule wurden als "Nebenerscheinung" dann ramponiert.

Naja nun hoff ich mal, dass das alles reparabel ist, wirtschaftlich natürlich sinnvoll ist und das man danach nichts mehr sieht.

Danke an alle für die Informationen.

 

am 17. November 2010 um 23:02

Im Gegensatz zum Unfall von Audikillerfast ist dein Schaden ja eine Bagatelle, wird schon :)

Ja im gegensatz zu meinem schaden ist es echt ein witz,hast noch glueck gehabt.

Vll. Waers echt besser wenn ich meinen verkauft haette damals aber naja jez ists egal man sieht absolut nix mehr vom schaden es kamen sogar neue tuerverkleidungen etc. Neu, die karre ist dicht usw. bin zufrieden.

Stefan hats direkt gemerkt an den scheibennummern, da hab ich gekuckt wie ein auto lol.

Wichtig bei dir ist das du nen anwalt zu rate gezogen hast,der macht alles fuer dich.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. So ein Mist - Mir ist einer ins Auto gefahren