ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So ein riesen *rschloch hat mir die Motorhaube zerkratzt :(

So ein riesen *rschloch hat mir die Motorhaube zerkratzt :(

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:08

So komm gerade nachause lauf an meinem 1er vorbei und seh das ich in der Motorhaube einen 4cm langen kratzer habe, sieht schön nach Schlüssel aus :(

Super der Wagen ist gerade mal 3 Monate alt :(

1 Frage: Soll ich die Polizei informieren?

2 Frage: Zahlt mir das die Versicherung (Vollkasko)

3 Frage: Wenn ja steigt meine Premie? Habe 1 Unfall pro Jahr frei

4 Frage: Da es sich um ein Leasing Auto handelt, muß ich das Autohaus informieren und den schaden gleich richten lassen oder reicht das kurz vor abgabe des Fahrzeugs`? Da kommen ja noch bestimmt Steinschläge dazu....

Man man das versaut mir Ostern total ich könnte kotzen.... :(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo

tut mir auch leid, aber ärgern bringt nichts. Ich würde den Schade nicht über die Versicherung, da zu gering. Belastet die Schadenquote deines Vertrages und nen richtigen Bums haste dies Jahr auch net mehr frei.

Leasingbedingungen sind geduldig, fahr zu einem Lackdoktor. Der macht das, da kommste mit max. 150 hin, siehst nix mehr. Und die Haub hat den Originallack so das beim Messen nicht die Nachlackierung festgestellt wird! Und der Zustand ist dann dem Alter entsprechend bei Rückgabe. Kleine Gebrauchsspuren sind erlaubt!

BEN

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

So komm gerade nachause lauf an meinem 1er vorbei und seh das ich in der Motorhaube einen 4cm langen kratzer habe, sieht schön nach Schlüssel aus :(

Super der Wagen ist gerade mal 3 Monate alt :(

1 Frage: Soll ich die Polizei informieren?

2 Frage: Zahlt mir das die Versicherung (Vollkasko)

3 Frage: Wenn ja steigt meine Premie? Habe 1 Unfall pro Jahr frei

4 Frage: Da es sich um ein Leasing Auto handelt, muß ich das Autohaus informieren und den schaden gleich richten lassen oder reicht das kurz vor abgabe des Fahrzeugs`? Da kommen ja noch bestimmt Steinschläge dazu....

Man man das versaut mir Ostern total ich könnte kotzen.... :(

Gruß

Moin Angelo,

mein Beileid erstmal .. es gibt immer wieder Idioten und Neider.

Polizei kannst du informieren .. nur die praxis zeigt, dass es meistens nix bringt ... außer du hast ein konkreten verdacht.

Wenn du Vollkasko hast, dann zahlt das die Versicherung ... steigst aber auch in den Porzenten.

Wegen einem Kratzer würde ich beim LeasingFhzg nicht das Autohaus informieren .. vielleicht einfach mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Kratzer und kleine Dellen zählen als Gebrauchsspuren .. und da reicht es, wenn die zu doll sind, kurz vor der abgabe es zu richten ... nur wenn der Kratzer bis aufs Blech runter geht, würde ich aus Rostschutzgründen so schnell wie möglich es ausbessern lassen.

hallo,

Tja so ist es eben bei unseren lieben mitbürgern. Eifersucht pur. Anstatt mal sich anzustrengen und selbst geld zu verdienen damit man sich auch mal so ein auto zu verdienen nein lieber faul rumhocken und andere autos demolieren.

Das mit dem 1 mal unfall frei pro jahr das höre ich zum ersten mal?? Wie macht man das das man sowas bekommt. Ich weiss nur davon das man ab bestimmte unfallfreie jahre einen schuss frei hat aber das ist glaub ich 30 oder 40 jahre unfallfrei.

Falls du das der versicherung melden willst ist es besser wenn du die Polizei informierst. Die nimmt das auf und stellt Anzeige auf unbekannt. Es sei denn du hast einen persönlichen versicherungsberater der viele augen zudrücken kann.

Das würde ich dann kurz vor abgabe machen. Da wie du schon schreibst bestimmt noch was dazukommt. Und kratzer wirst du auch noch genug bekommen deshalb reg dich nicht so auf.

mfg

ibo

am 22. März 2008 um 10:26

0. Mein Beileid, sowas ist echt ärgerlich!

1. man soll sowas eigentlich immer melden. es wird garantiert nix bei rauskommen, aber so fließt es zumindest in die statistik ein.

2. das kommt sicher auf deine selbstbeteiligung an. sollte die recht hoch sein, wirds Dir unter umständen eh nix bringen.

3. ?

4. frag doch einfach das autohaus, die müssens ja wissen :)

Auch von mir mein Beileid. Leider ist's ja so, dass man diese Ratten dabei nie erwischt :(

Neid ist übrigens die aufrichtigste Form der Anerkennung ;)

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:56

Ja hab so 150 Euro selbstbeteiligung. Das wäre ja noch zu verkraften wenn ich dann nicht in den Prozenten steige.

Ich konnte bei der Versicherung gegen einen kleinen Mehrbetrag 1 Unfall frei bekommen.

Also kann ich den Kratzer dann auch in 1 1/2 Jahren der Versicherung melden und richten lassen gegen bezahlung der Selbstbeteiligung?

Oh doch könnt mich zutode ärgern. Verdacht hab ich natürlich einen da ich seltsamerweise in meinem E46 fast den Identischen Kratzer an fast der selben stelle hatte :( *grummel* aber beweis das mal.....

Zitat:

Original geschrieben von souler22

[...]

Also kann ich den Kratzer dann auch in 1 1/2 Jahren der Versicherung melden und richten lassen gegen bezahlung der Selbstbeteiligung?

.. ähm ... Nö das geht so nicht.

Der Schaden - wenn er von der Versicherung übernommen werden soll - musst du sofort melden.

Wenn du aber glaubst, dass der Schaden max. deiner SB beträgt, dann brauchst du auch der Versicherung nix melden und einfach aus eigener Tasche zahlen ... dann kannst du es auch in 1,5 jahren machen lassen.

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:25

Ah! Ne also der Schaden wird sicherlich die 150€ übersteigen. Denke ich... werd dann mal zur Polizei gehen und Dienstag zum Autohaus die sollen sich das angucken. Danke Andi

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja hab so 150 Euro selbstbeteiligung. Das wäre ja noch zu verkraften wenn ich dann nicht in den Prozenten steige.

doch die prozente werden trotzdem bei der vollkasko steigen

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:38

Hey Soner. Was denkst du, kann man nen ca 4-5 Cm langen Kratzer ganz links im Eck der Motorhaube teillackieren? Geht bis auf die Grundierung runter. Was könnte sowas kosten??

*Heul heul* wenn ich so einen mal erwisch dem steck ich seinen Schlüssel so tief in den .........!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hey Soner. Was denkst du, kann man nen ca 4-5 Cm langen Kratzer ganz links im Eck der Motorhaube teillackieren? Geht bis auf die Grundierung runter. Was könnte sowas kosten??

 

*Heul heul* wenn ich so einen mal erwisch dem steck ich seinen Schlüssel so tief in den .........!!!!!!!!!!!!

teillackieren..? weiß nicht genau..kumpel wollte seine haube auch teillackieren lassen,aber der lacker hat davon abgeraten.....man würde es sehen hat er gemeint.....  laß sie doch in ner guten lackeirerei neu lackieren..... mein lackierer wollte damals 200€ für die haube haben.....  da lohnt es sich ja nicht,über die vollkasko zu machen,weil du ja hochgestuft wirst

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:45

Ja ist ja aber ein Leasing Auto, das darf ich bestimmt nicht mal beim Lacker neben an richten lassen und bei BMW wird das bestimmt 300-500€ kosten???

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja ist ja aber ein Leasing Auto, das darf ich bestimmt nicht mal beim Lacker neben an richten lassen und bei BMW wird das bestimmt 300-500€ kosten???

500€ glaube ich nicht..dann eher mehr...

meine stosstange mit abbauen und lackieren und montieren hat 1000€ gekostet....

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:56

Ahhhhh Soner mach mir keine Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann werd ich es über die Versicherung machen.... ich schieb dem den Schlüssel so tief rein ++++++++++++++ :(

Zitat:

Original geschrieben von st328

meine stosstange mit abbauen und lackieren und montieren hat 1000€ gekostet....

da lohnt es sich doch glatt ne neue holen und lacken zu lassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So ein riesen *rschloch hat mir die Motorhaube zerkratzt :(