- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- so eine kacke mim tüv
so eine kacke mim tüv
scheiße!!
tach zusammen erst mal...
habe folgendes problem, fahre golf 2, pn...
auf ats cup felgen 7x15 et28 und 195/45 reifen.. tüv meinte ich brauch ne tachomessung,
aber meine bude ist zu tief für den scheiß rollenstand, ich meine ich liege mim querlenker auf beiden rollen auf.....
meine frage nun, kann ich nen originalgolf nehmen, meine riefen draufpacken und dann ne messung durchführen lassen, oder hat vlt. jemand ne art gutachten, das besagt das die rad/reifen kombi in ordnung ist....
gruß sven
Beste Antwort im Thema
is echt unglaublich.
bei jedem post wird jemand beschimpft
der tüv
der prüfer
der prüfstand...
wenn du da aufsetzt, haste en gewinde drin?
hab da bislang noch nie probleme gehabt, aber ich glaub ich rede auch vernünftiger mit den prüfern und vielleicht sind se deswegen kulanter ;-)
Ähnliche Themen
41 Antworten
sorry, aber das ist völliger schwachsinn mit der tachomessung. die abweichung ist ja grad mal 3% nach unten (dene 15er sind kleiner als zb ne 175/70/13 serienkombi)
ab zu nem anderen tüv würd ich sagen..
Reifenrechner?
Wenn die rechnerische Abweichung zu groß ist brauchst du eh ne Tachoangleichung, denk ich mal, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
normal müsstes du 195/50/15 fahren, aber ich würde einfach mal zu nem andern tüv fahren
LOL innerhalb von 40 sekunden antworten 3 leute^^
ich hatte mich bereits gewundert, und meine zweifel dem tüv-menschen schon ausgesprochen, der meinte nur..."dann werden sie mal angehalten"..... alter drecksack....
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
Reifenrechner?
Wenn die rechnerische Abweichung zu groß ist brauchst du eh ne Tachoangleichung, denk ich mal, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
nee, dit stimmt schon, so wie du's sagst!
hier mal ein link für den TE:
wie komme ich den an so nen "reifenrechner" ran, kennste da nen ordentlichen link?
Zitat:
Original geschrieben von zwaenn88
wie komme ich den an so nen "reifenrechner" ran, kennste da nen ordentlichen link?
siehe oben (so schnell war ich nicht..)
greetz!
danke erst mal, meint ihr ich könnte mit ner ausgedruckten seite zum tüv latschen??
denke, dass beeindruckt den weniger..er kann das doch auch selbst ausrechnen. ist ja ein ingenieur, das sollter er schaffen..
aber ich würd wirklich woanders hin fahren..
Das ist doch alles nur Geldmacherei von deinem Tüv. Ich hab laut dem Rechner 11% Abweichung. Von mir wollte noch nie irgendein grünes Männchen einen Tachoabgleich sehen. Noch nicht mal beim Tüv wird danach gefragt. Und ich fahr mit dieser Reifenkomination schon 8Jahre.
Mein Tipp für dich: Such dir schnell einen anderen Tüv!
alles klar, vielen dank, jetzt weiß ich ja wenigstens das es nur 3% sind, der depp.....
naja, schönes we noch
greetz
11%??? würd ich nicht mit fahren wollen..
da kannst ja fast den tacho neu skalieren!
Warum denn? Ich bin laut Tacho schon 260km/h gefahren
Wenn du weisst wieviel er vorgeht ist ja kein Problem. Für mich jedenfalls nicht.
Dazu muss ich allerdings sagen das mein Golf kein Alltagsauto ist.