1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So einen Diebstahl schon mal gesehen?

So einen Diebstahl schon mal gesehen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:10

Moin, wöllte das schon immer mal reinstellen, hatte aber nie Zeit. Im Januar 2008 hatte ich den Siggi ausnahmsweise mal 2 Stunden, zwischen 22 und 24 Uhr vor meinem Haus geparkt und ihn dann in die Garage gefahren. Als der Alarm Parkpilot kam, hatte ich mir dabei noch nichts gedacht, weil es stark geregnet hatte. Am anderen Tag als ich aus der Garage fuhr und der Alarm wieder kam, sah ich das Problem. Ich wohne in einer vernünftigen Reihenhaus Siedlung, deshalb vermute ich auch das es sich um einen Auftragsdiebstahl handelt, weil gezielt in dem kurzen Zeitfenster der Parksensor und die Hochdruckwaschdüse rausgeschnitten wurden. Laut FOH ein Schaden von ca. 2500- 2700 Euro. Die Versicherung schickte einen Gutachter und der bezifferte den Schaden auf ca. 1800 Euro. Hatte Glück, da ich die Teilkasko ohne SB habe. Gesamtwert der geklauten Teile ca. 110 Euro. War zwei Tage vorher in der Waschstrasse, da kam es mir sehr komisch vor das der Servicemann immer wieder auf die linke vordere Ecke schaute !!!!

MfG Ernst

Dsci0100
Dsci0103
Ähnliche Themen
20 Antworten

Respekt! Da hat sich ja jemand richtig mühe gegeben...

Ich glaub ich such mir hier ne Garage, sehe du wohnst nicht weit weg hier von mir ^^

am 24. Juli 2009 um 16:35

Servus!

Mich würde mal interessieren, mit was die das anscheinend lautlos ausgeschnitten haben. Aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ok, hier in München wurden eine zeitlang Zierleisten geklaut oder eine ganze Front. Aber "nur" die zwei Dinger?

MfG

Marco

Wie Einstein schon sagte....die Menschliche Dummheit ist unendlich.

Die Teile gibts auch beim FOH zu kaufen.....ohne dass man eine Stoßstange nachts zerschneiden muß...

Ich bin immernoch der Meinung....Keine Gefängnissstrafe....sondern Finger abhacken. Dann macht sowas auch keiner mehr.

Nur die Schadenssumme vom FOH und Gutachter kann ich doch nicht so ganz nachvollziehen... Selbst mit 750€ wäre man glaub ich noch großzügig dabei...

MfG

W!ldsau

am 24. Juli 2009 um 17:10

Gibts den Multidremel auch mit Akkubetrieb?:D

Gruß....Andi

hoppla.....doppelpost....plz löschen

am 24. Juli 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Gibts den Multidremel auch mit Akkubetrieb?:D

Gruß....Andi

Servus Andi!

Gibt es, aber wenn man damit an Frontschürze oder so umfräst, kann es sehr laut werden. Ist ja egal. ;)

MfG

Marco

Auch interessant, das vom PDC-Sensor der Auschnitt so gewählt ist, das die Halteplatte hinter der Stoßstange gleich mitgeklaut wurde oder? Da hatte jemand Ahnung oder glück....

Ein gutes Cuttermesser sollte leise genug sein....

Bei uns eine Straße weiter haben sie auch schon, nen Grilleinsatz geklaut, den Rahmen haben die echt wieder eingesetzt.:rolleyes: Wenigstens so freundlich waren sie.:D Das schaut schon nach nem guten Messer aus, weil da ja auch lange Riefen an den Schnittkanten sind, das heißt da ist der öfters an einer Kante langgegangen.

MfG DArk-Angel712

Würde auch meinen, dass hier ein gutes Cuttermesser am Werk war...

Schon irre, auf welche Art und Weise sich manche Leute ihre Ersatzteile besorgen.

Den Verdacht mit dem Waschstraßenfritzen kannste ja mal der Rennleitung mitteilen, vielleicht ist er ja einschlägig bekannt.

P.S. Mir könnten sie auch mal die Frontschürze zerstören, oder klauen. Hab Tk und hätte dann gern die GTS-Schürze ;)

Wo steht das Auto Nachts, DWA vorhanden?:D Nein ist nur Spass.

MfG Dark-Angel712

Also mir wäre kein Cuttermesser bekannt, mit der man so mühelos und exakt die Stoßstande aufschneiden kann.

Sieht mir eher nach Stichsäge oder Dremel aus. Und Krach ist ja relativ. Wenn ich z.B. hier grade im Wohnzimmer sitze, ist mein Wagen Luftlinie rudn 4-5 Meter von mir weg. Ich wohne im ersten Stock und wenn sich da jetzt einer mit Werkzeug zu schaffen machen würde, würde man das nicht hören.

Gut, daß ich kein Xenon und keine Waschdüsen habe. Was nicht da ist, kann auch nicht geklaut werden ;)

Zum Thema "Tatwaffe"

Es kann ja nur ein Messer gewesen sein. Ob jetzt ein Cuttermesser oder ein "normales" mit stabieler Klinge....

Sieht man ja auf den Bildern, dass der paar mal drüber raus gerutscht ist. Nur schade dass er es sich nirgends wo ins Bein reingerammt hat.

Wann hast du denn Strafanzeige erstattet?

MfG

W!ldsau

am 24. Juli 2009 um 23:01

Ich denke die Strafanzeige wird er Januar 2008 gestellt haben!!!

Das geht mit einem Cuttermesser. 2-3mal drüber und man ist durch!

Mit Cuttermesser meine ich nicht sowas:

http://www.logistikbedarf.de/images/32-1023%20Cuttermesser.jpg

Sondern was anständiges wie ein solches:

http://www.cuttershop.com/.../trapezklingencuttermesser_520.jpg

Gruß Benny

Moin,

so etwas ähnliches ist mir mal in Bremen passiert. War dort ein Wochenende zu Besuch und hatte mein Auto auf der Straße abgestellt. Die Gegend, wohlhabende Kaufleute und und andere Betuchte. Morgens, als ich mit dem Auto los fahren wollte, merkte ich, dass beide Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage auf der Motorhabe ausgebaut waren. Keine Lackbeschädigung, mußten also Werkzeug dabei gehabt haben.

Gruß Alexander

Deine Antwort