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Opel Omega B

mein diesel(pöler) läuft wieder wie er soll zkd drauf motorspükung gemacht neue glühkerzen rei und gutes öl und siehe da er tut wieder seinene dienst

2 stehbolzen vom 6 Zylinder waren auch abgerissen was de arbeit sdann noch etwas länger dauern lies ansonsten boah bin gerade ferti geworden nu hab Ich endlich wieder mein auto für die arbeit

gruss Hannes

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23 Antworten

Glückwunssch das er wieder läuft.

*jetztlassmaldiehaubezu-damitdieschraubenauchmalfestrostenkönnen* :D:D:D

Hannes, meinen Respekt hast Du ja sowieso ! Jetzt kommen die Glückwünsche zur erfolgreichen Reparatur dazu.

So Hannes, jetzt weißte ja wie es geht. Dann kannste meine ZKD ja machen :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

am 12. Februar 2007 um 17:52

Jaja, der Hannes...Schraubst du noch - oder fährst du schon?...duckundweg....

ja ja ich weis bei mir rosen schrauben nie fest warum auch

warum nett thomas von mir aus gerne weist ja was Ich haben will **grins*+ kost und logie frei

das fest ziehn der schrauben ist halt ein ackt für sich kraft raubend auch mit grossen werkzeug

mein warmstart Proplem selbst hab Ich noch nicht weg bekommen

wird sich zeigen fahre jetzt 20 liter rme mit wegen dem reinigungs effeckt des rme's

denke das meine kolben ringe etwas verharzt sind bzw verkockt

und habe die befürchtung das meine risse im Kopf zugross sind den weie ich ihn durch gedreht habe im offene zustand hatt man deutlich gehört wie etwas undicht wäre

hmm wirsd sich zeigen was etz mit der rme kurraus kommt

gruss Hannes

Hannes, dieser klingt von der Beschreibung nicht so schlecht. Nur falls die Risse zu groß werden sollten.

http://cgi.ebay.de/...1677QQihZ003QQcategoryZ61365QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke friedhelm der preis ist unschlagbar wenn er das hält was er verspricht

am 12. Februar 2007 um 21:31

Schau mal hier - wenn der OK ist, wär es ein Schnapp

http://www.motor-talk.de/t1345534/f105/s/thread.html

Der Verkäufer sitzt in DE-76547 Sinzheim.

warum hast du nicht mal einen kolben gezogen wenn der kopf eh schon ab war .... ?

mit dem rme kriegste deine ringe nicht wieder frei ... wenn dann schon mit einer motorölspülung ...

wenn du den motor mit der hand durchdrehst und es zischt ein wenig hat das überhaupt nichts zu sagen ... die venile / kolbenringe sind niemals 100% dicht .... und wenn bei langsamen drehen ein zischen zu hören ist, ist es der druck der langsam entweicht ...

hast du den kopf mal abdrücken lassen ... das dauert nicht lange (~15-20min) und kostet nur ne kleinigkeit ...

wie sahen deine laufbuchsen in den zylindern aus ?

hast du mal die kompression bei warmen und kalten motor gemessen ?

gruss

kai

also motorölspülung hab ich hinter mier hatt schon besserung gebracht

 

den kopf abdrücken lassen nein weil mir di zeit dazu einfach fehlte und ich aufs auto angewiesen bin

die laufbuchsn selbst einwandfrei die hohnspuren sind noch zusehen

er läuftmittlerweile wsentlich besser

werde dan nach 5 tkm nochmals mötörspülung machen und neues öl reintun

das mit den kompresion messen werde ich och machen

mit wieviel bar verdichtet der ddiesel?? nett das ich ein zukleines messgerät hinhänge

gruss Hannes

Hannes, für den Dieselmotor wird ein Kompressionsdruckprüfer bis ca. 40 bar benötigt. Der Druck der einzelnen Zylinder sollte 1 bar nicht übersteigen. Der Sollwert beträgt 20 bar. Steht so im Etzold auf Seite 45 und 46.

hmm hab einen da mit 30 bar hmm da werde ich mal wieder was machen müssen mal schaun mometan läuft er gut

auch wen immer noch das warmstart proplem da ist

aber naja irgendwann finde ich den fehler

 

gruss Hannes

wie mandel schon gesagt hat, er sollte min 20 bar haben ...

der druckunterschied ist zwar mit einem bar max. angegeben, aber der wird meistens überstiegen, ich persönlich würde mir erst ab 2-3 bar unterschied gedanken machen.

gruss

kai

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