- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- so gut kann ein Vectra aussehen: erste Fotos vom Saturn Aura
so gut kann ein Vectra aussehen: erste Fotos vom Saturn Aura
Hallo!
sollte natürlich Aura heissen:
Man beachte insbesondere das ggü dem Vectra abgeänderte Heck:
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/aura/photoGallery.jsp
MFG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sorry, aber das is ja mal das allerletzte nei sowas von "schön" zu reden! Meine Meinung....
Wat den Eenen sin Uhl , is den Anneren sin Nachtigall ......... über Geschmack lasst sich (nicht ) Streiten
Mir gefällt er auch weniger als ein Vectra.
Das Heck passt IMHO nicht zum Rest des Wagens.
Ich verstehe nicht, warum immer mehr Hersteller Ecken und Kanten abschaffen und wieder 'runde' Autos bauen müssen.
Nun, die Studie zum Saturn Aura wurde ja bereits Ende 2004 vorgestellt und gab einen Ausblick auf die Facelift-Vectra-Front. Das Heck gefällt mir prinzipiell ganz gut (ich könnte mich damit anfreunden), obschon es natürlich ami-like aussieht.
GM scheint momentan ja richtig Gas zu geben. Alle neueren Modelle werden im Baukastensystem an die Töchter (Opel, Holden, Saab, Chevrolet, Saturn etc.) weitergegeben und dort mit mehr oder weniger gleichen Außendesign angeboten.
Das mag zwar auf den ersten Blick etwas schnöde erscheinen, beschert uns aber ein paar frische Modelle (Antara, GT), die es sonst ggf. gar nicht gegeben hätte. Von daher sehe ich diese Modellpolititk als gelungen an, sofern die Werte "Qualität" und "Zuverlässigkeit" bleiben.
Ob der kommende Vectra D (ab 2008/09) das Heckdesign übernehmen wird?
Naja, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Also schön finde ich persönlich was anderes. Meine Meinung
LG
Andrea
Das Heck gefällt mir nicht so richtig und irgendwie wirken die Scheinwerfer auf mich etwas zu groß, irgendetwas stimmt da nicht zwischen Scheinwerfer und Stoßstange. Aber was ich viel interessanter finde: Auf dem Bild mit dem Glasdach haben die Jungs vor dem Glasdach eine Haifischflosse gesetzt. Sieht zwar an dieser Position extrem besch... aus, aber wenn es die beim Vectra dann am Heck (also wie bei BMW, VW...) auch geben sollte, kommt endlich dieser blöde Antennenstab weg (den sie mir immer klauen ). Das hatte ich ja schon zum Facelift gehofft...
ulfne
vom ersten eindruck her gefällt er mir
für die die es etwas Kantiger haben möchte gibts ja auch den cadillac bls welcher mir mittlerweile auch gut gefällt
...jab, über Geschmack lässt sich streiten.
Aber ich finde dass die Front viel besser zum GANZEN Auto passt als zum normalen Vectra, hier kommt es mir vor als ob 2 Autos in einem zusammengeschweißt wurden.
Ach ja, sieht den der Vectra den auch nicht ein bisschen American-like aus?
Gruß Maddin
Re: so gut kann ein Vectra aussehen: erste Fotos vom Saturn Auro
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
sollte natürlich Aura heissen:
Ich war so frei den Titel zu bearbeiten. Scheut euch nicht mich wegen sowas anzuschreiben.
MfG BlackTM
Ich finde da passt die Front wenigstens zum Heck.
Gefallen tut er mir schon.
Ich find den auch nicht schlecht.
MfG Felix
Hi
nette Designstudie für den US-Markt. Schade, dass es keinen Diesel gibt. Damit wird auch dieses Auto ein Verschwender vom immer wertvoller werdenen Rohöl. Auch wenn die Amerikaner gerne dicke Motoren fahren, bei den dortigen Tempolimits wären moderne CDTI-Motoren allemal ausreichend. M.E. tragen auch die Hersteller und Anbieter Verantwortung für einen gemäßigten Umgang mit den Energiereserven der Erde.
Gruß
Winglet
Das Problem mit den fehlenden Diesel-Motoren könnte GM ganz einfach über eine Ausrüstung mit LPG kontern. So aber werden die ganzen Cadillacs & Co. nur ein Mauerblümchen-Dasein fristen.
Wobei mir der neue Cadillac BLS auch gut gefällt. Warum baut Opel nicht solche gediegenen Innenräume (Cockpit, Schalter, ...)?
USA und Diesel? Ist da überhaupt schon der schwefelarme Diesel eingeführt worden? Sonst macht das anbieten eines Diesel-PKW nämlich wenig sinn dort drüben.
Zitat:
Der Diesel ist ein Stiefkind im US-Automarkt. Nur Lastwagen und große Pickups wie der Ford F-250 fahren dort mit dem Treibstoff. Die Motoren sind ähnlich wie in Europa von 30 Jahren als rußende Stinker verrufen. In den USA ist die Dieselqualität nämlich noch deutlich schlechter als in Europa. Erst 2006 wollen auch die USA den schwefelarmen Diesel einführen.
quelle: N24.de