So gut wie gekauft!
Hi Leute,
Stehe kurz davor mir einen e200t-modell vom 3/97 mit 71000km zu kaufen!
Sonderausstattung: Avantgarde, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Schiebedach
… Keine Klima!
Und dieser Sonderlack von Avantgarde (diese lila-blau Farbe)
Mängel: Schiebedach und Fensterheber hinten links funktionieren nicht!
(wohl ein elektrischer Fehler)
Achja, die Dämpfer hinten (glaub ich?! Einer soll wohl 500€ gekostet haben) wurden ausgewechselt! Ist dieses Problem bekannt?
Preis mit Alu Winterreifen 9400€
Was meint ihr?! Ist alles inordnung? Sind die nötigen Reparaturen aufwändig (Schiebedach, Fensterheber). Was für Probleme könnten noch auf dieses Auto zukommen?
Schreibt einfach alles was euch darüber einfällt
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi,
die Vor. & Nachteile werden hier im Forum ausgiebig beschrieben. ... einfach mal ein wenig stöbern !!
Will nur vorbeugen, bevor hier wieder einer mit Rost anfängt !!!!
Und ob Du mit eien lila blauen Auto glücklich wirst, ist ja Deine Entscheidung !
- einen Avantgarde ohne Klima kann ich mir nicht vorstellen.
- so, nun zum Kilometerstand; gibt es ein Scheckheft das die Laufleistung nach fast 9 Jahren dokumentiert ?
- Evt, weiß der Vorbesitzer warum er den Dämpfer getauscht hat.
Mehr fällt mir dazu nicht ein ;-)
Die Farbe find ich garnicht so schlecht! Kilometer sind 100% echt!
Zitat:
Original geschrieben von tonnic
- einen Avantgarde ohne Klima kann ich mir nicht vorstellen.
- so, nun zum Kilometerstand; gibt es ein Scheckheft das die Laufleistung nach fast 9 Jahren dokumentiert ?
- Evt, weiß der Vorbesitzer warum er den Dämpfer getauscht hat.
Mehr fällt mir dazu nicht ein ;-)
Habe auch einen Avantgarde und auch ohne Klima, wie es schon besprochen wurde, wurde klima erst später in Serie eingeführt .
Hatte meinen mit 49990 km vor 6 Monaten gekauft Bj.: 10/97 , ist aber alles von MB in SH eingetragen.
Wegen Dämpfer habe ich auch so eine Frage nebenbei:
haben Avantgarde und andere MB Modelle gleiche Dämpfer, oder sind diese gekürzt?
MFg Viky
Wegen Dämpfer habe ich auch so eine Frage nebenbei:
haben Avantgarde und andere MB Modelle gleiche Dämpfer, oder sind diese gekürzt?
Avantgarde hat wohl ein Sportfahrwerk soviel ich weiss
Die Farbe müsste violanmetallic heißen, war eine Sonderlackierung genauso wie amazonitgrünmetallic, die gab es nur für das Avantgarde-Modell.
MfG
JAn
P.S. Beide Farbe sehen echt gut aus, kann sie nur empfehlen, fährt halt auch nicht jeder...
Zitat:
Mängel: Schiebedach und Fensterheber hinten links funktionieren nicht!
(wohl ein elektrischer Fehler)
Also das würde mich schon mal stutzig machen!
Ich würde jetzt mal sagen, wenn du den Motor noch hörst, ist hinten der Seilzug gerissen! Das SD könnte hier vielleicht dieses "Schiebedachproblem" aus den Zeiten mit der Kustsoffschiene sein. Ist der Wagen schon kleine MOPF?
Also wenn es ganz dumm kommt, hast du da für die beiden Sachen vielleicht so 800€ Reperaturaufwand!
Ohne klima ist ganz schlecht, macht sich im Wiederverkauf auch ganz schlecht! Bei einem Fahrzeug dieser Größe wird nun mal eine Klima erwartet!
Wenn du auf die 9400€ (was sicher auch noch ncht mal der günstigste Preis ist) noch mal die 800€ drauf legst, dann findest du dafür sicher ein besseres Modell, vielleicht auch mal mit mehr Dampf unter der Haube und ner Klima!
einen 200ér und dann als Kombi ??? Als ganz ehrlich, hatte mal nen 200ér als Limo. Nach 3 Monaten hab ich den verkauft. 1. sehr träge 2. quälender Motorlauf wenn man mal das Gaspedal durchtritt.
9400 € sind zu viel, dafür bekommst du was besseres, evtl. mehr km aber größerer Motor mit besserer Ausstattung !
so wie
dieser
Naja, der wäre mir auch etwas suspekt! Vor MOPF mit MOPF Lenkrad, ohne die Originalfelgen und dann nur an Händler? Naja, prinzipiell hast du recht, in dem Ramen, insbesondere wenn du die 800 mal drauf rechnest, findet sich sicher was besseres!
Violan ist eine der schönsten Farben für den W210. Aber ein 200er ist vielleicht wirklich etwas untermotorisiert. Such doch noch etwas weiter. Müssen ja nicht gerade 157000 Kilometer sein. Und dass bei der geringen Laufleistung die Stossdämpfer hinten erneuert wurden, würde mich auch nachdenklich machen. Nimm doch mal mit dem Vorbesitzer Kontakt auf.
Gruß
andreasstudent
Violan ist schön.
Keine Klima nicht so.....
Fensterheber hat bei mir knapp EUR 200,- gekostet.
Schiebedach kann bei DC schnell EUR 1.500,- kosten. Die tauschen nur komplett. U.a. muß dafür der ganze Dachhimmel runter.
Finde eigentlich den preis gerechtfertigt! Das Auto ist ein Garagenwagen und bis auf die 2 Mängel in einen sehr guten zustand! Vielleicht ist ein defektes Kabel, Uhrsache der 2 genannten Probleme?!
Na, wenn wenigstens du den Oreis OK findest, ist ja gut! Wir finden den nicht ok!
Ein Kabel für BEIDE Probleme? Wohl kaum, zumal ein defektes Kabel eher selten ist! Aber auch da würde erstmal das Suchen und der Austausch von dem Kabelbaum, mehrere hundert Euro verschlingen! Die kannst du leiber gleich in einen vernünftigeren Wagen, mit mehr Extras und größerer Maschine investieren, denn der 200er, insbesondere im Kombi zieht sicher nicht das Hemd vor die Hose!
Von Garagenwagen kannst du dir auch nichts kaufen, so ein Wagen hällt das auch aus, wenn er die ganze zeit drausen steht, bzw. rostet genau so!
Zitat:
Vielleicht ist ein defektes Kabel, Uhrsache der 2 genannten Probleme?!
Auch würde ich hier eher von gravierenden Problemen reden! Du mußt immer vom schlimmsten ausgehn und nehmen wir dann mal für eine Sekunde an, es würde tatsächlich "nur" an einem Kabel liegen, was einem ja suggerieren soll, daß es eine günstige Repaeratur wird, warum hat dann der Vorbesitzer/Verkäufer das nicht richten lassen??? Immerhin würde der Wagen sich doch so besser verkaufen lassen!
Wie gesagt, beim Fensterheber, steht bei mir der kaputte Seilzug hoch im Kurs!
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Violan ist eine der schönsten Farben für den W210.......
Gruß
andreasstudent
Jetzt hau mal nicht so auf den Putz, wenngleich Deiner auch violan ist. ;-)
Eine E-Klasse ohne Klima ist nahezu unverkäuflich. Würde den Wagen mit diesen Mängeln also nur nehmen, wenn der Preis absolut tief ist.