Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. So, H&R Fahrwerk bestellt

So, H&R Fahrwerk bestellt

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 13:05

So leute,

jetzt hab ich ein H&R Fahrwerk bestellt. 60/40 Cup Kit für 355€.

2 Neue Domlager hab ich auch zuhause und heut war ich bei Audi und hab gesagt das ich ein Sportfahrwerk

mir zulege und die ganzen Schrauben die dabei demontiert werden ich neu haben will. Und der konnte mir

da auch ned grad weiter helfen. Komisch...

Da jetzt meine Frage, was für Schrauben sollte ich denn da jetzt wechseln?

Sollte ich die hinteren Puffer die oben am Dämpfer sind auch mit wechseln?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 16:16

na geh.

Also oben beim Domlager die Mutter für Die kolbenstange ist ja eh schon beim Fahrwerk dabei.

Dann bei den hinteren Dämpfern ist doch unten jeweils nur eine Schraube zu wechseln oder?

Aber vorne kenn ich mich jetzt nicht genau aus..

Hi Dom,

wo hast du den das H&R CupKit her? Hast du es schon verbaut? Muss mir jetzt auch ein neues Fahrwerk holen, da meins so Knüppelhart geworden ist und es auch kein Stück tiefer gekommen ist.

gruß Oliver

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 12:30

Ich habs über meine Firma vom Stahlgruber gekauft..

Habs schon eingebaut. Habs mir auch härter vorgetellt das H&R.

Wie ich das so sehe würden bei mir 16Zoll reifen auch gut aussehen.

Aber ich hab ja den leistungsverlust so schon gemerkt bei den 15zöllern =)

Wird er bei 16zoll noch ein bisschen schwächer?

09062009758

Wie lange hast du das den jetzt schon drinne? Ist doch ein 60/40er oder?

Sieht ja nicht schlecht aus.

doppelt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Ich habs über meine Firma vom Stahlgruber gekauft..

Habs schon eingebaut. Habs mir auch härter vorgetellt das H&R.

Wie ich das so sehe würden bei mir 16Zoll reifen auch gut aussehen.

Aber ich hab ja den leistungsverlust so schon gemerkt bei den 15zöllern =)

Wird er bei 16zoll noch ein bisschen schwächer?

ja,jedes zoll kostet 5ps !

 

die 15zoller sind vom umfang her kleiner als die 14zoller & moderne reifen sollten sich vom laufwiderstand bei 195ern zu 205ern net viel nehmen ;)

nene, ich hab gelesen, dass es mindestens 10 PS pro Zoll sind...erzaehl hier mal nichts falsches, emil :P.

am 11. Juni 2009 um 23:48

solla das wirklich 60/40 sein ????? :confused:

das kommt mir wie 60/60 vor. hab 16er drauf. und brauche unbedingt ein neues fahrwerk. weil meins ist schon seit dem bau dieses autos drinnen.

danke. tendiere zu 60/60 odr 60/40.

am 12. Juni 2009 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkater86

solla das wirklich 60/40 sein ????? :confused:

das kommt mir wie 60/60 vor. hab 16er drauf. und brauche unbedingt ein neues fahrwerk. weil meins ist schon seit dem bau dieses autos drinnen.

danke. tendiere zu 60/60 odr 60/40.

Hallo,

was für ein Fahrwerk willst du dir den Kaufen?

Ein normales Fahrwerk sowas wie man bei FK oder Jörg Kaufen kann?

Oder ein H&R Fahrwerk?

Kannst dich ja mal melden. Kann dir sehr gutes Angebot machen wenn du eins von den 3 Sachen die aufgezählt habe, haben möchtest.

Gruß Sebi

das H&R cupkit hat glaub ich auch ne tieferlegung von 60/50,also net ganz so keilig !

er wird aber vorn noch ordentlich reinkommen,im anhang sieht man wies mit dem fahrwerk auch mit 15zollern aussehen kann

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

he dom,hast aber nen schicken audi ;)

die derzeitigen alus sind wirklich net grad der bringer,wenn die sie tauschst grad gegen 16zoll,würd ich net so die 9Jbrutal-variante draufknallen,dass am ende das teil nur noch nach 4felgen unter nem audi80 aussehen !

bei mir kommen so ziemlich jetzt 16zoll-schlappen auf votex/ronal-felgen fürn B4-drauf,sind normale 7J16 ET37 !

bin zwar selber noch net ganz überzeugt davon,aber die meisten meinen,dass sie dem wagen schon ganz jut stehen ?!

passen auf jedenfall genauso jut,wie die 15zoller,man muss der karosse net zu leibe rücken & sie halten sich in der gesamterscheinung ziemlich im hintergrund :)

allerdings fast noch mehr wie die speedlines :rolleyes:

dafür kann man die mit billigen 215ern schlappen fahren :D

Dsc00806
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 8:54

@ben also das Fahrwerk hab ich jetzt so ca. 1 woche drin.

Ich hab eigentlich 60/40 bestellt gehabt ^^ Aber ist irgendwie doch ein 60/50.

Und hab mal nachgemessen in der Garage und ich hab jetzt vorne den gleichen Abstand von

Reifen zu Radkasten wie hinten. Bin mal gespannt emil ob das stimmt ob er vorne noch runter kommt =)

Das bild da gefällt mir wie die sau was ich gemacht hab ^^, da sieht er scho klasse aus. Schon fast schöner wie von vorne ^^

Deiner sieht aber auch klasse aus. Müsstest meinen mal von der Nähe sehen, überall verkratzt und mit lackstift drübergeschmiert.. Naja kann ma nix machen.

Zwecks den Felgen, 16Zöller würden mir auf jeden Fall mehr gefallen. Und wenns geht dann auch keine Breiten. Ich steh auch ned auf Tiefbett oder solche Felgen. Wenn dann schön dezentes das aussen abschließt. Aber mit ein wenig tuning dahinter ^^

Den Unterschied zum Leistungsverlust hab ich von den Winterreifen 175er 14zöliigen zu den jetzigen 205er mit 15zoll sehr stark gemerkt. Also weniger möcht ich jetzt nicht haben =)

16 Zöller mit 205er berreifung würd doch auch reichen oder?

Die auf dem letzten Bild sind 16Zöller?

215/40R16 sind nen bissel günstiger als 205/45R16 & passen auch optisch recht jut auf die 7J-felge ;)

vom fahren her kommts mir im moment noch net so wie das wahre vor (schlappen erst gegen 12uhr montiert),fährt sich noch recht passiv & holprig,liegt aber auf guten strassen schon gut & bremsen geht auch besser ohne das drecks ABS zu spüren !

ich schrubb den satz jetzt aber in 2jahren runter & dann kommen bestimmt wieder die 15zoller drauf,die 16zoller sind optisch schon am ende & die zweifarbigen speedlines rocken eh viel mehr :cool:

Also ich hab den unterschied von meinen Winterreifen 195er zu den die ich jetzt drauf habe 215er schon etwas gemerkt, aber ich würde nichts kleineres nehmen. Sieht finde ich von hinten schön breit aus. 15 Zoll wären mir zu klein.

am 12. Juni 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von 007sebi007

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkater86

solla das wirklich 60/40 sein ????? :confused:

das kommt mir wie 60/60 vor. hab 16er drauf. und brauche unbedingt ein neues fahrwerk. weil meins ist schon seit dem bau dieses autos drinnen.

danke. tendiere zu 60/60 odr 60/40.

Hallo,

was für ein Fahrwerk willst du dir den Kaufen?

Ein normales Fahrwerk sowas wie man bei FK oder Jörg Kaufen kann?

Oder ein H&R Fahrwerk?

Kannst dich ja mal melden. Kann dir sehr gutes Angebot machen wenn du eins von den 3 Sachen die aufgezählt habe, haben möchtest.

Gruß Sebi

was kannste denn für preise machen? und sind die neu oder gebraucht. bräuchte auch ein 60/50 oder so oder 60/40 mit nutenvertellung an der hinterachse

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen