ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So hier ist mein neuer A6 4F

So hier ist mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 20:24

Hallo ich heiße Andy und komme aus dem schönen Oberfranken. Ich hatte vor kurzem einen schweren Autounfall (an dem ich aber nicht Schuld war) und hab vorher einen A6 4B 2,8l Quattro gefahren.

Hier mal der Link zu meinem Unfallthread im 4B Forum:

http://www.motor-talk.de/.../abschied-von-meinem-dicken-t3364022.html

Ich hab mich dann für einen A6 4F 2,4l Bj: 6/05 entschieden. Der Audi hatte erst einen Vorbesitzer und ist erst knappe 120.000km gelaufen und die Ausstattung hat mir gefallen.

Hier mal die Ausstattung:

Fahrzeugdaten:

Motor:

2.4 130 kW 6-Gang

Außenfarbe:

Austerngrau Metallic

Innenfarbe:

Sitzbezug: hellgrau

Armaturentafel: graphitgrau-hellgrau

Teppichboden: hellgrau

Himmel: silber

Serienausstattung:

Stoff Meridian

Sitze vorn mit manueller Längs- und Lehnenneigungseinstellung, Einstellung von Sitzhöhe, Sitzneigung, Gurthöhe und Kopfstütze

Kraftstoffbehälter 70 Liter

Tire mobility system mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel, unter der Ladebodenabdeckung im Gepäckraum, Höchstgeschwindigkeit maximal 80 km/h

Servotronic regelt Ihre Servolenkung geschwindigkeitsabhängig; bei hohem Tempo haben Sie ein präzises Lenkgefühl, beim Einparken die größtmögliche Unterstützung

Verbandsmaterial und Warndreieck. Verbandsmaterial im Staufach der Mittelarmlehne hinten, Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe

Sicherheitslenksäule ergänzt das Schutzpotenzial von Sicherheitsgurt und Airbag

Schriftzug auf Gepäckraumklappe links: A6; Mitte: Audi Ringe; rechts: Hubraumangabe.

Bei quattro-Modellen: Blankes "quattro" Emblem in der Kühlermaske und am Fahrzeugheck sowie an Armaturentafel

Höheneinstellung für Vordersitze, manuell

Ohne Dachreling

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung grün getönt; aus Verbundglas, mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Kindersicherung mechanisch für die hinteren Türen und elektrisch für die hinteren Fensterheber

Wärmeschutzverglasung grün getönt

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung verriegelt Türen, Gepäckraum- und Tankklappe; inklusive Komfortschließung/-öffnung der Fenster und separater Gepäckraumklappenentriegelung über die Fernbedienung; zusätzliche Innenbetätigung in der Fahrertür

Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer je nach Aufprallschwere zweistufig auslösend

Sideguard inklusive Seitenairbags vorne, großflächiges Kopfairbagsystem, entfaltet sich über die seitlichen Fensterflächen und schützt Front- und Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall

Glanzpaket Fensterschachtleisten und Zierleisten auf den Türgriffen außen in Aluminium-Optik, B-Pfosten-Verkleidung außen Schwarz glänzend

Heckklappenaufsteller "Standard"

Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)

Außenspiegel links, asphärisch

Dekoreinlagen Aluminium Radial Silber in Türverkleidungen und Armaturentafel

Die mehrfach gebürstete Oberflächenstruktur des authentischen Aluminium Radial Silber wurde speziell dem sportlichen Fahrzeugcharakter des Audi A6 angepasst.

Sonnenblenden vorn mit beleuchteten Make-up-Spiegeln

Gepäckraumbodenbelag

Heckblende ECE

Kennzeichenträger vorn

Schalthebel-/Wählhebelknauf in Leder

Einstiegleisten in den Türausschnitten aus Kunststoff

Gurtanlegekontrolle für Fahrer- und Beifahrersitz ein akustisches und optisches Warnsignal erinnert Sie an das Anlegen des Sicherheitsgurts

Sonderausstattung:

Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 16 im 7-Arm-Dynamik-Design Reifen 225/55 R 16

Ablagepaket beinhaltet Ablagenetz an der Lehne der Vordersitze, Sitzschublade unter den Vordersitzen, Ablagenetz im Beifahrerfußraum und zwei Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten

Instrumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler

Fußmatten für den hinteren Fußraum, auf die Interieurfarbe abgestimmt

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Fullsize-Airbag, zur Bedienung von MMI-System, Radioanlage, Sprachdialogsystem und Telefon bzw. Handy

Rücksitzlehne, teilbar zu 1/3, 2/3 oder ganz umklappbar; vom Innenraum aus durch zwei Schlösser verriegelbar, vier Verzurrösen im Gepäckraum

Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar

Innenspiegel, automatisch abblendend erkennt mit Hilfe einer Fotozelle zu helles Scheinwerferlicht von hinten und dunkelt sich daraufhin selbstständig ab

Gepäckraumauskleidung mit Staufächern

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach, in der Neigung einstellbar

Kombinetz

Außenspiegel, automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

Diebstahlwarnanlage

CD-Wechsler für MMI im Handschuhfach untergebracht, über MMI-System ansteuerbar, für 6 CDs

12-Volt-Steckdose im Kofferraum

Europa-DVD

Navigationssystem für DVD

Acoustic parking system hinten erleichtert das Einparken durch akustisches Anzeigen des Abstands, Messung durch vier Ultraschallsensoren, unauffällig in den Stoßfänger integriert

Xenon plus Scheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme, Bremsleuchten in LED-Technik und Leuchtweitenregulierung dynamisch

Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme

Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

Bremsleuchten in LED-Technik

Schlussleuchten in LED-Technik

Geschwindigkeitsregelanlage hält jede Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant, soweit es die Motorleistung zulässt; Bedienung über separaten Lenkstockhebel; zusätzlich aktiver Bremseingriff, zum Beispiel bei Bergabfahrt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage arbeitet mit Wasser und Hochdruck - für gleich bleibende Leuchtkraft und bessere Sicht

MMI

Komfortklimaautomatik plus zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftregelung für Fahrer- und Beifahrer; indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums über Luftausströmer in den B-Pfosten, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Luftfeuchtesensor

Fahrerinformationssystem

Lautsprecher mit DSP

Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM

MfG

Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:29

So hier nun wie versprochen die Bilder von meinem 4F :D

http://imageshack.us/g/21/dsc02640rz.jpg/

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juli 2011 um 20:29

Deinem Beitrag darf ich entnehmen, dass Du stolz auf Deine neue Errungenschaft bist.

Soll ich Dir was sagen?

Das darfst Du auch (trotz trauriger Vorgeschichte)!!!

 

Gruß pahliwu

Hy Andy,

na dann auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen. Und wieder ein neues Mitglied der 2.4V6 Familie:D

MT muss für dich ja noch deinen 2ten Geburtstag ändern, echt krass wie der A6 aussieht und das du ohne große Verletzungen da raus gekommen bist.

Viel Spaß mit den neuen;)

am 26. Juli 2011 um 20:35

Willkommen bei den 4F-lern :):)

Hab mir gerade Deine Story von dem Unfall durchgelesen.

Absolut heftig was Dir da passiert ist und die absolute Höhe ist ja, dass der Typ entweder Fahrerflucht begangen hat oder einfach nicht überissen hat was um ihn rum passiert.

Sei froh, dass Du hier heil rausgekommen bist.

Ich wünsche Dir an dieser Stelle viel Spass mit dem

neuen Dicken.

Falls Probleme auftauchen, sind wir für Dich da!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 20:58

Danke Leute :D

Viel Spass mit deinem neuen Dicken, der alte hat dir ja wahrlich das Leben gerettet. :)

Andy wo sind die schönen Foto´s von deinen neuen?;)

Hallo Andy,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im 4F-Forum:)

Da hast du ja wirklich einige Schutzengel gehabt:eek:. Zum Glück ist dir nichts Schlimmeres passiert! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit dem Dicken und ganz wichtig: EINE STETS UNFALLFREiE FAHRT!!!

Gruß Paul

Hallo, hatte genau das selbe Erlebnis, unverschuldeter 4B Totalschaden und nun 4F, genieß ihn und vergiss deinen 4B nicht ... krasse Bilder !

 

Viel Glück weiterhin!

Gratulation zum "neuen" Dicken.

Man könnte meinen es ist die Fahrzeugbeschreibung meines Dicken:

Gleiches Bj.

Gleiche Farbe

Gleicher Motor

Fast gleiche Ausstattung

 

Allzeit Gute Fahrt

mfg

Sidefinder

Herzlich Willkommen in der 4F-Ecke und allzeit gute, knitterfreie Fahrt im neuen Dicken !

Der Auslöser für den Kauf des neuen Dicken war ja nun wirklich nicht erfreulich aber so wie die Bilder vom Unfallwagen aussehen war wohl ein Glücksengel bei Dir da Du keinen größeren Schaden erliiten hast. Ist zwar ärgerlich das der Verursacher abgehauen ist aber Du hast wohl Glück im Unglück gehabt denn Blech kann man ersetzen - Leben nicht.

Hallo, Glückwunsch und herzlich willkommen im 4f Club!

Hi Andy,

nur gut gut, dass Du heil aus Deinem Auto gekommen bist!

Und jetzt herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken und allzeit 'ne knitterfreie Fahrt!

Wo wohnst Du denn in Oberfranken?

P.S. Fotos nicht vergessen! ;)

auch von mir ein herzliches willkommen in unserem 4f Club =)

hier wurde mit immer geholfen bzw noch immer... und du wirst mit dem 4f viel spaß haben!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So hier ist mein neuer A6 4F