Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. So, ich habe es getan! 535D Touring. Bitte um Kritik!!!

So, ich habe es getan! 535D Touring. Bitte um Kritik!!!

BMW 5er
Themenstarteram 19. September 2012 um 16:04

So liebe Fünfer-Fahrer. Ich komme wieder zu Euch herab;)! Ich gebe meinen von der Sitzposition durchaus schönen, hohen X5 ab und gehe wieder in die sportlichere Fraktion. Nach langem hin und her habe ich mich für folgende Ausstattung entschieden. Ich bin da durchaus kritikfähig und bitte um Eure Meinungen. Aber bitte, einfach sagen, das muß noch, geht nicht. Dann auch Vorschläge, was wegfallen soll und warum. Die Schmerzgrenze nach oben ist mehr als erreicht.

535D Touring

schwarz uni

Leder Dakota

Interieurleisten Pianolack

Instrumententafel lederbezogen

M-Sportpaket (M-Lederlenkrad, Aerodynamikpaket, Shadowline, Dachhimmel anthrazit)

Innovationspaket (Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Head Up, Speed Limit Info)

Comfort Paket (Automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft Close, Klimakomfortfrontscheibe, Ambientes Licht)

Wärmekomfortpaket (Lenkradheizung, Sitzheizung vorne und hinten)

Sport Automatik Getriebe

AHK schwenkbar

Rückfahrkamera

Dachreling Hochglanz Shadow-Line

Modellschriftzug entfall

4-Zonen Klimaautomatik

Keramikapplikationen

Panorama Dach

Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben

Innen-Aussenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket (bin Nichtraucher)

Active Protection

PDC

Fond Entertainment Professionell

Musikschnittstelle Smartphones

Navi-Professionell

Hifi-Professionell

BMW-Individual Sonnenschutzverglasung

Dynamische Dämpfer Control

Komfortsitze

Multifunktionales Instrumentendisplay

Zusätzlich, bzw. durch Händler:

18 Zoll Felge aus Sportpaket wird auf Winterreifen gesetzt

schwarze Niere

20 Zoll Radsatz V-Speiche 356 Liquid Black. Bild siehe Anhang. Ich hoffe, ich bekomme da kein Ärger wegen Copyrights.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ein Problem habe ich schon. Alles schwarz. Überlege, auf Sophistograumetallic umzuschwenken. Was meint Ihr?

Image-liquid-black
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

So, ich habe es getan! ... gigantisch+großartig :rolleyes:

schon mal an n feuchtn schlitz hingelangt , n kind gezeugt oder 20 menschen aus m brennenden haus gerettet ... ?

Deine Form von Zynismus verstehe ich nicht, sorry.

Wir befinden uns hier in einem 5er Forum wo es üblich ist, seine Fahrzeuge vorzustellen und zu diskutieren. Wenn Du es als prahlen aufgefaßt hast, bewege ich mich oder Du dich im falschen Forum. Ich werde das mal überdenken. Die Forumulierung

- So, ich habe es getan - bezog sich auf die schwierige Entscheidung, "zurück zum Fünfer" zu gehen. Die hohe Sitzposition im X5 hat durchaus Vorteile, wobei die Nachteile dieser Fahrzeuggattung für mich inzwischen überwiegen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Was soll man da kritisieren? Ist doch alles drin!

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Was soll man da kritisieren? Ist doch alles drin!

Ja, ist schon eigentlich so. Ich meinte auch eher in Bezug auf Farben oder DVD Entertainment ohne TV Funktion usw. Nicht das ich da irgendetwas übersehen habe. Mein X5 hatte z.B. keine Anklappfunktion für Spiegel, weil ich die Abblendfunktion für aussen nicht bestellt hatte.

- Wie gesagt, ich überlege schon an der Farbe. Alles schwarz. Ich stehe auf schwarz, aber alles? :rolleyes:

- Oder Dacota. Vielleicht das Lederbezogene Amaturenbrett weglassen und dafür Nappa nehmen.

- Bei dem DVD Entertainment bin ich mir auch nicht so sicher. Wäre die TV-Funktion noch ein must have oder dann besser DVD im Fond weglassen.

Alter... deine Probleme möchte ich haben. Was willst du da jetzt hören? Pack die Kiste voll und gut!

Farb und Lederkombinationen wurden hier schon zig mal diskutiert. Da die finanziellen Mittel bei dir wohl nicht zu knapp sind, kann ich dir nur raten alles voll zu packen.

meine Wahl wäre Nappa schwarz (um Welten schöner wie Dakato) und sophisto II. Wirkt zusammen super gut. Hatte auch erst Dakota gewählt nachdem ich das Nappa sw gesehen und gefühlt hatte noch umbestellt.

Ich finde das Sophisto auch klasse und habe sogat meinem Kumpel Micha @OHV_44 von der Farbe überzeugt.. und der hatte 9x Schwarz hintereinander !!!!!:D:D:D

Mir gefällt das Dakota Leder ganz gut, auch wenn Nappa sicherlich weicher ist. Mein Emmy hat auch besseres Leder verbaut, aber dass ich es nun als Must have einordnen würde ?? Nö.

Ich denke, Du hast nun wirklich alles drin und wenn Du son Spielkram wie Keramik etc. orderst, ist das Budget mehr als gut genug...;)

Acha ja.. die Pianoleisten sollen laut Usern hier sehr empfindlich sein... muss man wollen... alles topp !^^

LG

OLLI

Auf Kritik kannst du noch lange warten :):p:p

Warum kein ACC, Surround View, Sitzbelüftung? Hast du kein iPhone? Dann würde ich Apps nehmen. Ausserdem Gepäckraumpaket.

Und so ganz ohne xDrive?

Und die Pianolackleisten schauen zwar sehr gut aus, sind aber extrem empfindlich.

Wenn du schon DDC nimmst, dann gleich auch Adaptive Drive. Ich wusste gar nicht, dass es das im Touring einzeln gibt. Ohne Wankbewegung fährt es sich um Klassen besser.

Die Alarmanlage blinkt lustig im Dunkeln und verriegelt das Auto gründlich, ist also auch empfehlenswert.

TV Funktion würde ich weglassen, im Fernsehen ist eh nur Mist.

Überhaupt ist das RSE fragwürdig, denn wer sieht denn noch DVD? Das kommt doch alles schon aus der Cloud. Also lieber zwei iPad rein. Ist zwar nicht so perfekt integriert, spielt aber besser Filme und kann auch ausserhalb vom Auto nützlich sein.

So, das waren dann meine Denkanstöße. Viel Spass beim drüber schlafen, weil entscheiden musst du selbst ;).

Leder Cohiba statt belederter Instrumententafel und Surroundview. Habe ch mir auch so bestellt.

Lustiges Gimmick ist die neue Instrumentenkombi. Alarmanlage ist eher obsolet.

Hallo, da gibt es nix zu meckern;-)

Ich empfehle die aktive Sitzbelüftung. Möchte die im Sommer nicht mehr missen und kostet net die Welt.

Naja und alles schwarz ist nicht verkehrt, aber gerade innen auch langweilig.

Ansonsten: tolle Kiste

alles schwarz? nicht ganz, sie Spangen am Türgriff sind verchromt, da Komfortzugang, alleine deswegen schon was anderes wie schwarz. Bin ja Freund von Kaschmir, aber da bin ich ziemlich allein :-(

www.motor-talk.de/.../f11-530d-zuhause-i205257651.html

Mannomann...und ich hab schon mit mir gerungen, meinen f11 530d vernünftig zu bepacken.

Ein Hoch auf die Wirtschaftskrise ;)

Nimm auf jeden Fall noch die Integral-Aktiv-Lenkung...der Hammer für enge und schnell gefahrene Kurven.

Dynamic Drive = Wankbewegungen waren gestern...Hallo Gokart-Feeling :D

Und ACC sollte doch auch noch drin sein, oder :):D

Also ich vermisse bei meinem (und auch in Deiner Koniguration) nur das Surround View. Die engen Parkgaragen mit den netten 20cm hohen "Leitbordsteinen" sind immer die Hölle - und ich habe "nur" 19" Felgen drauf.:(

Hast Du mal beim :) den Finger-Tipp Test auf den Probeleisten oder in einem Vorführer gemacht? Ich brauchte 3 Sekunden um von den schwarzen Leisten umgehend abzusehen. Oh Gott bin ich froh die nicht zu haben: meine Fineline sind schon empfindlich genug.:eek:

Ich komme ja von der GT-Fraktion, aber ich gebe einigen Vorpostern recht:

Es fehlt unbedingt:

Adaptive Drive

Integral-Aktiv-Lenkung

Surround-View

eventuell noch:

Sitzbelüftung

Fernlicht-Assi

(Wäre mir wichtiger als beledertes Armaturenbrett)

adaptive drive: hatte ich nicht beim f10, habe ich jetzt beim f11 --> würde ich incht nochmals nehmen. m-fahrwerk reicht.

aktivlenkung: must have --> endlos viel kurbeln war gstern: mit AL fährt sich das schiff wie ein go-kart

sitzbelüftung --> schauen einfach besser aus als nur dakota (hatte die im f10, jetzt im f11 mit sitzbelüftung). ps. nappa hatte ich bei einem e60 - das ding ist so weich und kratzempflichlich

pianolack --> hatte ich bei meinem ex-e90 - so kratzempfindlich, daß ich die "teuere" leisten wieder foliert habe.

meine 2 cents..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. So, ich habe es getan! 535D Touring. Bitte um Kritik!!!