ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So jetzt hat es mich auch erwischt :( Nach nur 4000 km

So jetzt hat es mich auch erwischt :( Nach nur 4000 km

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:18

Hallo Leute,

hatte ja heute einen Termin bei meinem :) wegen des ruckelns.

Um 15:30 dann die Ernüchterung. Ein Anruf ich schon ganz gespannt :) dann teilte er mir mit das der LMM defekt sei.

Nach nur 4000 km ist das Ding schon im Arsch, das kann doch wohl nicht war sein oder. :mad:

Immer langsam warm gefahren nie über 2000 U/min und dann so was.

Hatten natürlich keinen da, nur für die 136 PS Modelle haben sie sie vorrätig.

Ich bin stinksauer nach nach so geringer Laufleistung.

Ich dachte das BMW es langsam mal im Griff haben sollte mit dem LMM.

Angeblich bin ich der erste mit dem 150 PS Motorbden sie mit einem defekten LMM hatten. :( .

nächsten Mittwoch kommt ein neuer rein.

Naja dann haben sie noch ein neues Radio eingebaut.

Muss nächsten Mittwoch auch nochmal raus surrt so komisch wenn das Display hochfährt.

Neue Sitzverkleidung Fahrerseite kommt auch noch rein, wegen knacken.

Bin mal gespannt was noch alles kommt, ist ja erst zwei Monate alt.

 

Mfg

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

na da drück ich dir mal die daumen das die anfangsprobleme für eine lange zeit deine einzigen probleme mit dem auto sein werden ;)

grüße

nadir

Da kann BMW nix fuer. Audi und Mercedes haben ja dieselben Probleme.

Die richtige Adresse fuer Deinen Aerger waere glaub ich Bosch, die bauen die Dinger naemlich.

am 26. Januar 2005 um 18:47

Sei froh, daß der LMM schon jetzt kommt. Is ärgerlich, ich weiß aber dann hast Du wenigstens Ruhe und es kostet Dich nix außer ein paar Nerven ;)

Ich beneide Dich trotzdem um Dein Auto :)

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Da kann BMW nix fuer. Audi und Mercedes haben ja dieselben Probleme.

Die richtige Adresse fuer Deinen Aerger waere glaub ich Bosch, die bauen die Dinger naemlich.

Naja auch nicht ganz richtig. So eine mangelhafte Quallität hätte der BMW Quallitätskkontrolle auffallen müssen wärend der Testfahrten vor dem ersten verkauften E46 und hätte nie in Serie gehen dürfen. Auserdem baut Bosch die LMM nach vorgaben der Industrie. Darf nicht mehr kosten als Summe XY. wenn es mehr kostet kauft BMW/Audi/MB also woanderst. Da Bosch und Co. auch von was leben muß wird die Quallität eben soweit heruntergefahren das die dinger tun und gut. Wie lange ist eine Frage des Glücks

MFG Souler22

PS. Viel Glück noch mit deinem Wagen. Und wie Basti schon gesagt hat, sei froh das es noch in der Garantiezeit passiert ist.

Schöner Mist!! Vor allem bei einem teuren und hochwertigen Auto umso ärgerlicher!!

 

Lass dir trotzdem die Freude am Fahren nicht vermiesen. Du weisst ja: Nach dem Regen kommt der Sonennschein!! ;)

 

MFG

Marco

Ich hoffe, dass dich die ersten Probleme nicht so sehr entmutigt haben, dass du ins Audi/MB/VW Lager wechselst... Haben wir alles schon gehabt mit Leuten, die ein Montagsauto erwischt haben... Hoffentlich war bei deinem schon Dienstag. ;)

Wünscht sich,

Oli

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:48

Deprimierent ist die Sache schon. :)

Da denkt man man kauft nen ausgereiftes Auto und dann dann fängts schon mit den Kinderkrankheiten von früher an.

Meiner lief nach 6.000km auf 3 Zylindern, defekte Zündspulen waren Schuld daran.

Bei 15.000 knarrte die Servopumpe, wurde auch auf Garantie getauscht.

Jetzt hab ich erstmal Ruhe. Für die Werkstattzeiten hab ich stets nen 5er in super Aussattung als Ersatzfahrzeug bekommen.

Wenn der Service stimmt sind mir solche Sachen egal.

Bei Opel hatte ich ein Fahrzeug was 1 Jahr lang immer wieder in der Werkstatt war und bis der Fehler gefunden wurde haben die so manche Mark verbraucht. Ersatzwagen - Fehlanzeige.

 

Gruß MIchael

LMM problems

 

Hallo leider Pech mit deinem LMM, kann passieren.

1. Der LMM ist der gleiche von 136 - 150PS.

2. Wenn ein neuer LMM verbaut wird, dann bekommt das Fahrzeug einen neuen Softwarestand, der DDE.

3. Danach hast du weniger leistung,

4.weil der Ladedruck gesenkt wird um Schaden zu vermeiden laut Hersteller.

woher ich das weis weil mein kumpel hat das gleiche Problem gehabt und wir waren bei einer BMW Fachwerkstatt (nicht Hinterhof) Zweck Garantie.

und da haben wir zu geschaut und er hat uns das erklärt.

Mfg Markus Linbus

am 26. Januar 2005 um 21:34

Re: LMM problems

 

Zitat:

Original geschrieben von markus

Hallo leider Pech mit deinem LMM, kann passieren.

1. Der LMM ist der gleiche von 136 - 150PS.

2. Wenn ein neuer LMM verbaut wird, dann bekommt das Fahrzeug einen neuen Softwarestand, der DDE.

3. Danach hast du weniger leistung,

4.weil der Ladedruck gesenkt wird um Schaden zu vermeiden laut Hersteller.

woher ich das weis weil mein kumpel hat das gleiche Problem gehabt und wir waren bei einer BMW Fachwerkstatt (nicht Hinterhof) Zweck Garantie.

und da haben wir zu geschaut und er hat uns das erklärt.

Mfg Markus Linbus

Effektiv hab ich ja dann mehr Leistung weil kein Leistungsloch mehr vorhanden ist.

Bei mir wars auch während der Garantiezeit, also denk ich mir "was solls" ;)

Da ich beim Daimler arbeite muß ich mich wundern,denn von defekten LMM bei Mercedes habe ich noch nichts gehört.Ich weiß nur von Audi,VW und BMW.

Gruß mclaren

hea lan:D mache dir nicht so ein kopf.....

hoffe mal das du nicht die selben probleme bekommst wie ich damals mit meinem auto hatte:(

hätte ihn fast in die presse gejagt:D

Werte Gemeinde!!!

Jeder Dieselfahrer hat im Grunde genommen das gleiche Problem bei einer gewissen Laufzeit zu erwarten! das ist einfach so, die hohe Literleistung hat also ihren Preis, das ist bei Audi,Daimler und auch bei unseren "weis-blauen" Lieblingen der Fall!

Wer als Dieselfahrer beim Kauf diesen Wissensstand nicht hat, wird es bald selbst schmerzlich erfahren!

Deshalb, an mein Auto kommt außen nur Wasser dran und drinnen Super Plus!

MFG Ralf

PS Bei Audi und VW kommt noch das Domoklesschwert eines Riemens hinzu,

"ich würd Wahnsinnig wern"

Zitat:

Original geschrieben von rabu1948

Werte Gemeinde!!!

Jeder Dieselfahrer hat im Grunde genommen das gleiche Problem bei einer gewissen Laufzeit zu erwarten! das ist einfach so, die hohe Literleistung hat also ihren Preis, das ist bei Audi,Daimler und auch bei unseren "weis-blauen" Lieblingen der Fall!

Wer als Dieselfahrer beim Kauf diesen Wissensstand nicht hat, wird es bald selbst schmerzlich erfahren!

Deshalb, an mein Auto kommt außen nur Wasser dran und drinnen Super Plus!

MFG Ralf

PS Bei Audi und VW kommt noch das Domoklesschwert eines Riemens hinzu,

"ich würd Wahnsinnig wern"

Schon klar, und jeder der Auto fährt hat früher oder später mit technischen Problemen zu rechen und sollte sich über dieses & finanzielle Kosequenzen im klaren sein, Ahmen :p

Kann passieren, geht auf Kulanz, locker bleiben - ist ein schönes Auto was Spass macht :)

grüsse

Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So jetzt hat es mich auch erwischt :( Nach nur 4000 km