1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. so jetzt hats mich auch erwischt !

so jetzt hats mich auch erwischt !

Volvo
Themenstarteram 12. September 2008 um 12:13

gestern abend auf der autobahn,

mitten im überholvorgang so bei ca. 130 - 140 km/h, plötzlicher leistungsabfall und geräusche vom motor her. ich hab ihn dann sichere ausrollen lassen und nun ist er beim freundlichen. bin mal gespannt was das ist.

halte euch auf dem laufenden.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kein Sprit mehr.. :D

Lass hören Diddi!

Hi,

herzliches Beileid. MJ2007? Bist du noch innerhalb der Garantiezeit?

Edit: Ich hoffe, die Anschlussgarantie hast du tatsächlich abgeschlossen und sie zahlt komplett. Hat der Motor eine eingebaute Uhr und geht genau 1 Monat nach Garantieende kaputt??? :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 13. September 2008 um 10:40

hallo ihr beiden,

zu den fragen folgt hier die antwort.

tank ist ca. 1/4 voll. und die anschlußgarantie habe ich tatsächlich noch rechtzeitig abgeschlossen. aber das mit der eingebauten inneren schadensuhr scheint tatsächlich der fall zu sein. es war genau 1 monat nach garantieende.

jetzt steht er beim händler und bis jetzt habe ich noch keine rückmeldung was los ist.

werde mal am montag nachhaken.

wobei das mit dem sprit hatte ich bei unserem 1. xc 90 der ist mir 2 mal liegengeblieben obwohl der tank 1/2 voll war. da war es dann eine der beiden spritpumpen im zweigeteilten tank die den geist aufgegeben hat.

schaun wir mal!

euch allen ein schönes wochenende

gruß dieter

Hallo Dieter,

wie geht's dem Elch? Meiner fühlt sich so allein im Dorf! :)

Beste Grüße und gute Besserung!

ullus

Themenstarteram 15. September 2008 um 13:34

grüß dich ullus,

dein schwarzelch wird wohl auch noch einen augenblick alleine bleiben müssen.

ich komme gerade vom freundlichen und so wie´s ausschaut ist der motor wirklich hin. genaueres wird morgen mitgeteilt.

gottseidank habe ich kurz vor garantieende die anschlußoption gewählt. hatte allerdings einen augenblick gezögert da ich davon ausgegangen bin, dass die volvoqualität ja suuuper ist.

scheinbar hatte ich das richtige bauchgefühl.

mal schaun ob ich hinterher auf irgendwelchen kosten sitzenbleibe oder ob das alles problemlos über die bühne geht.

ich halte dich bzw. euch auf dem laufenden.

gruß dieter

Themenstarteram 16. September 2008 um 9:23

so nun das neueste,

motor definitv hinüber. grund ist eine einspritzdüse die dem zylinder permanent sprit zugeführt hat und somit der zylinder " geschmolzen " ist. alles laut aussage des werkstattmeisters.

werde weiter berichten.

gruß dieter

darf ich mal Fragen wie viel kn Du bisher mit Deinem Dickschiff weg hast?

Themenstarteram 16. September 2008 um 10:21

hallo skydizer,

sind so rund 36.500 km.

für so einen schaden eigentlich zu wenig, denke ich.

gruß dieter

Hallo Dieter,

das hört sich nicht gut an. Aber gottseidank hast Du ja die Anschlussgarantie abgeschlosssen, die sollte doch jetzt einspringen?! -

Weiterhin gute Genesungswünsche an den Elch! :)

ullus

(immer noch mit den Hagelbeulen seit Mai unterwegs)

wei......ich würde ausrasten!

36tkm - ich kaufe meine Dicken immer erst ab 60tkm ;-)

Ich würde mich schon bei 200tkm schwarz ärgern - 5Zylinder Volvo Motoren dürfen meiner Meinung nach, entsprechende Wartung vorausgesetzt, nicht kaputt gehen.

So ganz verstehe ich die Ursache aber noch nicht; hoffentlich bekommst Du noch eine präzise Erläuterung

gruß

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:09

hallo ullus,

dank dir für die genesungswünsche. gottseidank hatte ich im mai meinen in der garage. meinen mietern hat der hagel die auto´s ganz schön zusammengehauen.

die garantie sollte meiner meinung nach greifen, da ich alle inspektionen pünktlichst beim freundlichen gemacht habe, öl war auch genug drin. das habe ich auf der autobahn noch überprüft. ich hatte ja genug zeit bis der adac kam.

ansonsten wird der elch eh gehegt und gepflegt. und außer tanken war bis jetzt noch nix außergewöhnliches nötig.

@ skydizer,

aufgrund des guten rufes des 5 zylindermotors habe ich tatsächlich gezögert die anschlußgarantie abzuschließen. zuerst war ich der meinung, dass das rausgeschmissenes geld ist. bei dem auto und der fahrleistung. aber wie man sieht man steckt nicht drin und manchmal hilft es auf sein bauchgefühl zu hören.

ob ich den tatsächlichen grund und alle details des schadens mitgeteilt bekomme weiß ich nicht. hauptsache der elch läuft wieder und kostet mich nix.

gruß dieter

Ich denke bei dem Motor hat der Spruch; "Die Ausnahme bestätigt die Regel" bei Volvomotoren zugeschlagen, als eben die Ausnahme ;)

Der Dicke braucht jetzt viel Liebe und ein paar Streicheleinheiten... Dann wird das schon wieder :o:)

schei.....e, der :) kriegt das schon wieder hin. ABER: hör in zukunft auf zzz1000: volvos sind ALLE mist. :rolleyes:

Sag mal, Dieter: Hast Du die 163 oder die 185 PS Variante?

Von dem 185er hab ich schon einiges an merkwürdigen Schadensmeldungen im Jugendalter (ohne Chip) gelesen - ich finde das auffällig.

Gruß Thomas

Deine Antwort