- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- So, jetzt Vorstellung neuer 5ér F11 in schwarz mit Fotos
So, jetzt Vorstellung neuer 5ér F11 in schwarz mit Fotos
Hi,
nach der vielen Hilfe jetzt offiziell die Vorstellung meines Nachfolgers E61 520D.
Bj. 10/2010 mit 25.000 km auf der Uhr als Jahreswagen. NP ca. 65.500 € Brutto
Leasingrate bei ca. 320 € Netto (36/15/0) nach Abzug von Einmal-Rabatten
36 Monate Garantie ab 02.12.2011 (2 Jahre Werksgarantie + 1 Jahr Euro Plus) inkl.
Sommerreifen sind noch in der Auswahl, Winterreifen 245ér 18" siehe Fotos.
Bisher bin ich mit der Motorleistung und vor allem dem Sound gegenüber meines alten E61 520d sehr zufrieden.
Spritverbauch ist noch schwer einzuschätzen. Logisch das er ca. 3-4 Lieter mehr als mein 520D brauchen wird.
Hier mal die Ausstattung:
MT11 Modell BMW 523i Touring
0475 Saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz
01CD Brake Energy Regeneration
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0230 EU spezifische Umfänge
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AT Dachreling Aluminium satiniert
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
04UR Ambientes Licht
0402 Panorama Glasdach
0418 Gepäckraumpaket
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung. elektrisch mit Memory f
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und e
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AA BMW TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf. Auskunftsdienst. Pa
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen. Parkpl
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
0676 HiFi-Lautsprechersystem
07SP Navigationssystem Professional mit integ
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Speed Limit Info mit an Board, obwohl nicht in der Ausstattungsliste entalten war
Ähnliche Themen
28 Antworten
Sehr schick. Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir.
klasse auto, toller deal.
viel spass
Hi,
vielen Dank...
Von der Optik her gefällt er mir sehr gut. Suche jetzt noch schöne Sommerreifen für den F11.
Meine Gekauften Doppelspeichen 350M mit 245 / 275 passen leider nicht bzw. können wohl
nicht eingetragen werden :-(
Wenn jemand diesen Radsatz (Doppelspeichen 350M mit 245 / 275) gegen einen anderen 18/19 " mit Einheitsbereifung tauschen möchte, bitte bei mir melden.
Auf Kurzstrecke (6 km) mit Stadtverkehr / Landstraße nimmt er sich ca. 12,5 Liter. Mein 520d E61 hat sich auf der gleichen Strecke ca. 8,5 Liter genommen. Ist recht viel, obwohl ich recht ruhig fahre. Aber die vielen Stop and go´s und die kurze Strecke lassen wohl nichts anderes zu.
Viele Grüße
Richard
ALLZEIT GUTE FAHRT !!
Glückwunsch zum F11, Du hattest ja schon etwas über das Auto berichtet. Sieht schick aus und der Antriebskomfort ist natürlich auf einer anderen Ebene.. wie logischerweise auch der Verbrauch, can´t have it all...
Du hast aber zum E61 auch ne Ecke mehr Leistung inkl. der besseren Automatik....
Ich kenne das von meinem 528iA aber auch, denn gerade in der ersten Phase und bei kaltem Motor liegt der Verbrauch recht hoch, da ich leider auch viel Stadtverkehr fahre, dies wird aber dann bei warmer Maschine und längeren Fahrten > 15 Km schnell anders.
Unter 10 Liter ist der 3.0 R6 aber nur bei gemütlicher Fahrt zu halten.... ich liege im Schnitt bei 10,5-11 Liter /Tankfüllung bei normaler, sportlicher Fahrt ( aber ohne Highspeed !), damit kann ich leben.....
Die Felgensache ist natürlich sehr ärgerlich....
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
ALLZEIT GUTE FAHRT !!
Glückwunsch zum F11, Du hattest ja schon etwas über das Auto berichtet. Sieht schick aus und der Antriebskomfort ist natürlich auf einer anderen Ebene.. wie logischerweise auch der Verbrauch, can´t have it all...
Du hast aber zum E61 auch ne Ecke mehr Leistung inkl. der besseren Automatik....
Ich kenne das von meinem 528iA aber auch, denn gerade in der ersten Phase und bei kaltem Motor liegt der Verbrauch recht hoch, da ich leider auch viel Stadtverkehr fahre, dies wird aber dann bei warmer Maschine und längeren Fahrten > 15 Km schnell anders.
Unter 10 Liter ist der 3.0 R6 aber nur bei gemütlicher Fahrt zu halten.... ich liege im Schnitt bei 10,5-11 Liter /Tankfüllung bei normaler, sportlicher Fahrt ( aber ohne Highspeed !), damit kann ich leben.....
Die Felgensache ist natürlich sehr ärgerlich....
LG
OLLI
Hi Olli,
danke für deine Nachricht.
Es macht schon viel Spaß. Bin ja damals von einem E61 530i VFL auf den E61 520d FL umgestiegen.
Vom Motor her fand ich den Umstieg damals nicht so dramatisch. Der Klang, naja. Und die Vibrationen des 520d waren natürlich da. Aber der Anzug von unten heraus war ähnlich.
Der Umsieg vom alten CCC Navi zum CIC war ein ziemlicher Sprung, den ich jetzt natürlich nicht so habe zum F11.
Aber der Anzug und vor allen Dingen der Sound vom 523i machen schon Spaß.
Der Anblick vom F10/F11 hatte mich damals nicht so umgehauen, aber mittlerweile finde ich ihn richtig geil.
Genau so der Innenraum, eine ganz andere Klasse.
Enger geht es zu und die Ablagen fehlen immer mehr. Aber das Fahrgefühl ist geil...
Dann dir auch gute Fahrt...
Richard
Ist das jetzt schon Version 12.1.
Schönes Auto, witziges Nummerschild.
In die Garage passt der Neue ja gerade noch so rein. Wie viel breiter dürfen die Autos noch werden?
Warum der Wechsel vom Diesel zum Benziner? Wie findest Du die veränderte Motorcharakteristik?
Passt die Automatik auch gut zu dem Motor?
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Schönes Auto, witziges Nummerschild.
In die Garage passt der Neue ja gerade noch so rein. Wie viel breiter dürfen die Autos noch werden?
Warum der Wechsel vom Diesel zum Benziner? Wie findest Du die veränderte Motorcharakteristik?
Passt die Automatik auch gut zu dem Motor?
Hi,
habe mir dem Nummernschild meinem im August verstorbenen Hund Suse gedacht. War schon ne harte Nummer sie zu verlieren.
Der F11 passt noch ganz gut in die Garage. Hatte auch mit einem X5 getestet, da wurde es schon sehr eng.
Bisher hatte in wegen der wenigen KM die ich fahre eigentlich immer Benziner. Der letzte E61 war ein 520D, mit dem ich sehr zufrieden war, wenn er auch etwas brummig war.
Jetzt war auf die Schnelle kein Diesel in der von mir angedachten Preisklasse zu haben, daher der Griff zum 523i.
Bisher finde ich die Motorcharakteristik vom 523i recht gut. Bin aber noch zu wenig gefahren, um hier mehr zu sagen.
Von unten heraus sind beide Motoren recht anzugsstark, jenseits der 150 kommt beim 520D nicht mehr viel, da ist der 523i stärker.
Die Automatik passt sehr gut zum Motor, beim 520d damals aber auch.
LG
Richard
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
...
Der F11 passt noch ganz gut in die Garage. Hatte auch mit einem X5 getestet, da wurde es schon sehr eng.
...
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zum stimmigen Fahrzeug!
Bei mir sollte es auch erst ein X5 werden, wobei der schon wegen dem deutlich schlechteren Leasingfaktor und der Lieferfrist ausgeschieden ist.
Der 5er wirkt optisch schon sehr wuchtig und ich hatte auch beim ersten Einfahren in die Garage meine Bedenken weil das PDC schon deutlich vor dem Tor mit dem Dauerton gewarnt hat. Aber er passt bestens durch ein Standardtor, besser als der VW Sharan meiner Frau.
Zitat:
habe mir dem Nummernschild meinem im August verstorbenen Hund Suse gedacht. War schon ne harte Nummer sie zu verlieren.
Ich dachte bei Suse zunächst an das Linux, das zuerst aus Nürnberg kam und mittlerweile von Novell be- und vertrieben wird. Das mit dem Hund ist allzu verständlich. Ich verlor Mona (Berner Senne/Deutsch Drahthaar) nach 14 Jahren wegen Blasenkrebs. Hat auch einige Zeit gekostet. Mein Beileid im Nachhinein.
Wegen des Wagens meinen Wunsch an Dich, eine allzeit knitterfreie und problemlose Fahrt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Zitat:
Ich dachte bei Suse zunächst an das Linux, das zuerst aus Nürnberg kam und mittlerweile von Novell be- und vertrieben wird. Das mit dem Hund ist allzu verständlich. Ich verlor Mona (Berner Senne/Deutsch Drahthaar) nach 14 Jahren wegen Blasenkrebs. Hat auch einige Zeit gekostet. Mein Beileid im Nachhinein.
Wegen des Wagens meinen Wunsch an Dich, eine allzeit knitterfreie und problemlose Fahrt zu haben.
Hi,
ja viele Denken da erst an Linux Suse...
Meine Suse ist mit 13,5 Jahren auch an Blasenkrebs gestorben bzw. wir mussten Suse einschläfern lassen, da nach einer Blasenop der Tumor nach 8 Wochen schon wieder da war...
War ne harte Zeit, vor allen Dingen heraus zu finden, was gut fürs Tier ist und wie weit man mit OPs und Behandlungen gehen will.
Im Anhang mal nen Foto von unserem Schatz...
Dir auch allzeit gute Fahrt...
Richard
Hallo Richard,
Ein wirklich toller Hund, kann mir vorstellen wie traurig du bist
Habe meinen zweiten Hund vor fünf Jahren verloren und bin immer noch sehr, sehr traurig
Zum Auto
Mein F11. 520d kommt 51. KW
Will aber erst im 01.2012 zulassen
Zitat:
Meine Suse ist mit 13,5 Jahren auch an Blasenkrebs gestorben bzw. wir mussten Suse einschläfern lassen, da nach einer Blasenop der Tumor nach 8 Wochen schon wieder da war...
War ne harte Zeit, vor allen Dingen heraus zu finden, was gut fürs Tier ist und wie weit man mit OPs und Behandlungen gehen will.
Im Anhang mal nen Foto von unserem Schatz...
Dir auch allzeit gute Fahrt...
Richard
Meine Mona lief vier Wochen vorher noch begeistert am Rad (ohne Leine). Dann ging es recht schnell. Ich habe sie bis zu ihrem Tode täglich hoch und runter getragen (Einfamilienhaus mit Treppe EG-> OG). Freitags hatte sie massive probleme und wir gingen zum Tierarzt. Er diagnostizierte eine massive Verschlechterung der Vitalwerte. Sie lag nur noch im Schlafzimmer und bekam Aufbau- sowie Schmerzpräparate. Sonntag morgens dann röchelte sie und wir riefen den Doc, der im Notfall auch nach Hause kommt. Er diagnostizierte Wasser in der Lunge. Er meinte, sie würde die Nacht nicht überleben.
Wir (meine Ex und ich) entschieden, dem Doc zu folgen. Bereits bei der ersten der beiden Spritzen huchte sie ihren letzten Atem aus. Kurz vorher schleckte sie mir nochmal über die Hand. Als wolle sie sich bei uns bedanken. Im Anhang unsere Mona. Die Mama meiner Katzen...
Zum Vehikel: F10 530iH Bestellung KW2/3 2012
Zitat:
Original geschrieben von king-charles
Hallo Richard,
Ein wirklich toller Hund, kann mir vorstellen wie traurig du bist
Habe meinen zweiten Hund vor fünf Jahren verloren und bin immer noch sehr, sehr traurig
Zum Auto
Mein F11. 520d kommt 51. KW
Will aber erst im 01.2012 zulassen
Hi,
vielen Dank dir. Wir haben es soweit ganz gut verkraftet, aber man denkt immer noch oft daran. Es sind so liebe und treue Tiere, die einem so viel geben können.
Gruß
Richard