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so langsam langts mir.......

Opel
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 9:41

hallo zusammen....

so nachdem ich heute morgen mal wieder zu spät zur arbeit kam, da ja mein lieber omega sich heute dachte....och nö heut will ich mal wieder nich anspringen......hab ich mir gedacht, ich werde diese verfluchte dreckskarre zerhacken und den schweinen zum fraß vorwerfen. mir reicht es langsam mit dieser mißtschüssel. sorry leute, wollt mal mein frußt rausschreien....ich könnt echt platzen vor wut.

so wieder ruhig bin...:D

nachdem sowieso schon alles zu spät war sprang er plötzlich an nachdem ´meine batterie schon völlig erschöpft war musste dann das starthilfepack dran glauben. auch dieses war dann erschöpft, aber er sprang an. eine fahrt zum Foh brachte vorhin auch nix, kein fehler gesetzt. jetzt hab ich mal folgende frage, kann es auch möglich sein das einfach zu wenig volt da ist um das das steuergerät einen zündfunken zulässt? also meine batterie is jeden morgen recht schwach und nach 3-4 startversuchen ist sie leer. ich frage deshalb weil ich es einfach nicht verstehe was es sonst sein soll. wenn ein bauteil defekt is dann soll er doch lieber garnicht anspringen, oder wenigstens während der fahrt aus gehen oder was weiß ich. ich kann manchmal eine stunde lang leiern, und wenn er dann an springt bleibt er auch an ohne irgendwelche mätzchen.

so werd mir jetzt mal nen paar hungrige schweine suchen......

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95 Antworten

Hast du noch `ne Batterie rumstehen? Ich hatte bei meinem das Problem, daß er noch nicht mal den Anlasser einrückte!

Manchmal hat er nach mehrereren ( :D ) Versuchen doch irgendwann den Anlasser eingerückt und ist dann auch sofort angesprungen. Deswegen denke ich mir, das deiner schon einen Zündfunken geben sollte. Bosch wird ja nicht die Steuergeräte verschlimmbessert haben!

Bei meinem habe ich dann Fehler gesucht bis zum Abwinken.....

Batterie von November 2005

Ruhestrom aus Batterie ca. 25mA, also entladen DAUERT!

Anlasser defekt????

Lima defekt?????

Am Ende war es die Batterie!

Nachdem die getauscht war, hatten sich die Startprobleme erledigt.

Viel Glück bei deiner Fehlersuche! Im Zweifelsfall komm doch bei mir vorbei (Müggelsee). Ein wenig Ahnung von KFZ-Elektrik hat auch ein Industrieelektroniker :)

Gruß

mueckchen

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 10:28

ui müggelsee is ja garnich so weit.

ja also meine batterie is ja neu. nur leider ständig leer.

bin im moment so ratlos wie mein FOH. wahrscheinlich springt er jetzt wieder 2 wochen am stück super an. soviel zum thema defekter sensor oder sowas.

Dann nimm das Angebot an und macht eine Ruhestrommessung.

mueckchen müßte ja wissen wie das geht. Das schreit ja förmlich nach einen heimlichen Verbraucher, der aber nicht ständig da zu sein scheint.

Klackt dein Zündschloß, wenn Du den Zündschlüssel abziehst ? Das heißt ist die Lenkradsperre drin ?

Bei meinen war es mal so, das nach abziehen des Zündschlüssels das Zündschloß nicht weit genug rausspringt, leider konnte mir damals keiner sagen ob dann Navi, Radio oder andere Speicher noch mit Strom versorgt werden. Ich muß deshalb öfters den Zündschlüssel noch mal ein kleines Stück reinstecken und das Zündschloß rausschnappen lassen.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 12:29

ja eigentlich knackt es immer das schloß.

wenn wir dan rausfinden wo er strom frißt weiß ich leider immernoch nich wieso er manchmal nicht anspringen will.....

der FOH ist auch ratlos.

kann ich eigentlich mal den kerzenstecker rausnehmen und mit ner kerze an masse halten oder geht dann irgendwas kaputt? steuergerät oder so? ich denke das er sprit bekommt, denn es knallt immer im kat wenn ich am leiern bin....daraus folgere ich das kein funke kommt. und wenn doch nen funke da wäre würde er ja wenigstens mal probieren anzugehen. aber er dreht einfach nur ohne als wären keine zündkabel da :D

Tippe auf Batterie..

wenn de neue brauchst,fahr zu tip..

Ich gebe dir meine Kundennr..

Das hatte ich letzten Sommer mit meinen Facer ! Der ging während der Fahrt, ohne irgend welche Vorzeichen, einfach aus. Da konnte ich dann auch starten und starten......starten. Am Ende sprang er nach 5-10 Minuten an, als wäre nie etwas gewesen. Mein Gott, wo ich da überall stand ? Freitag Mittags an der Hamburger Alster, auf Beschleunigungsstreifen der BAB, mehrmals mitten auf Kreuzungen, peinlich, peinlich, aber man bekommt mit der Zeit ein dickes Fell. Am Ende war es das Kraftstoffpumpenrelais, hat 17,-€ gekostet und seitdem keine Panne mehr.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Tippe auf Batterie..

wenn de neue brauchst,fahr zu tip..

Ich gebe dir meine Kundennr..

batterie is neu......:D

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das hatte ich letzten Sommer mit meinen Facer ! Der ging während der Fahrt, ohne irgend welche Vorzeichen, einfach aus. Da konnte ich dann auch starten und starten......starten. Am Ende sprang er nach 5-10 Minuten an, als wäre nie etwas gewesen. Mein Gott, wo ich da überall stand ? Freitag Mittags an der Hamburger Alster, auf Beschleunigungsstreifen der BAB, mehrmals mitten auf Kreuzungen, peinlich, peinlich, aber man bekommt mit der Zeit ein dickes Fell. Am Ende war es das Kraftstoffpumpenrelais, hat 17,-€ gekostet und seitdem keine Panne mehr.

mandel das dachte ich auch schon, nur das meiner noch nie von alleine ausgegangen ist....habe dann mal das pumpenrelais mit einenm anderen getauscht, da sind ja im motorraum 2 gleiche relais drin und die habe ich untereinander vertauscht aber ohne erfolg........ die beiden pinkfarbenen hatte ich mal getauscht.....ist doch glaub ich pumpenrelais oder?

Laut Bild,ist kein Massekabel dran..Kein wunder :)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Laut Bild,ist kein Massekabel dran..Kein wunder .)

lach.......mensch hättet ihr mir das nich gleich sagen können???? oh man und ich fummele......

Ja, das sind die richtigen. Das andere ist für die Einspritzung. Laut Etzold ist da ein Relais gegen Verpolungsschutz. Aber die beiden lilafarbenen sollten gleich sein. Falls aber eins davon spinnt, dann ist es egal ob die Kraftstoffpumpe nicht läuft oder die Einspritzung fehlt. In beiden Fällen wird er nicht anspringen.

@sleipnir26

Dafür hat er doch schon den 10er Ring auf die Kotflügelkante gelegt.

Du wirst irgend wo einen Verbraucher haben ! Hat der Omega Niveauregulierung ?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:33

nein mandel kein niveau.......mit der pumpe und der einpsritzung hast du natürlich auch recht. denn wäre es egal..... ja genau mandel dafür ist der 10er ringschlüssel, der ist schon ganz ausgeleiert.....:D

nochmal die frage, könnte ich mal eine kerze mit dem stecker gegen masse halten wenn er mal wieder nich will oder geht denn eventuell das steuergerät übern jordan?

aber nochmal zum relais...wenn es wirklich ne macke hätte würde der wagen ja wenigstens einmal beim fahren aus gehen oder so. seit einen jahr hat er diese macke und ging noch nie aus....von alleine...:D

Früher haben wir das immer gemacht, aber bei den heutigen Steuergeräten ? Die sind ja so sensibel. Auf der anderen Seite habe ich selbst bei optisch sichtbaren, durchschlagenden Zündkabeln, noch nie von defekten Steuergeräten gehört. Und in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen.

Ich bleibe dennoch beim heimlichen Verbraucher.

Hallo!

Ich hatte beim meinem Vorgänger auch 2x einen heimlichen Stromfresser und wir haben auch ewig gesucht. Des Rätsels Lösung war einmal die Kofferraumbeleuchtung die dauernd brannte das andere mal war es die beleuchtete Sonnenblende mit Schminkspiegel auf der Beifahrerseite.

Mfg

FalkeFoen

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