ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So langsam reicht es... :mad:

So langsam reicht es... :mad:

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:49

Tach zusammen,

wollte nur kurz vermelden, das sich bei mir zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ein Parksensor verabschiedet hat.

Bin total sauer. Na ja, bald geht der "Dicke" eh in andere Hände über.

Gruß

BBD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Wollte nur dokumentieren, das die Langzeitqualität bei Opel nach wir vor besch..... ist. Man muß natürlich in der Lage sein, dies zu erkennen.und zu akzeptieren. Ist nicht jedem gegeben. :rolleyes:

Meine Zustimmung!

"Billig" und "Preiswert" sind eben verschiedene Sachen und in puncto Langzeitqualität sind Vectra C/Signum meiner Meinung nach noch immer nicht auf Augenhöhe mit den Marktfühern...siehe die nach wie vor seit Jahren vorhandenen Dauerbaustellen hier im Forum: es erwischt leider soviele mit altbekannten Problemen...(CIM, Lima; HD-Pumpen 3,0 CDTI/2,2 direct, Steuerkette 2,2; Drallklappen 1,9 CDTI; Stoßdämpfer; AT,...)

Nein, den günstigen Anschaffungspreis erkauft man meiner Meinung nach mit einer geringeren Langzeitqualität, denn Opel kann nicht betriebswirtschaftliche Grundsätze "wegzaubern".

Und deswegen hinterfragte ich auch in einem anderen Forum die potentielle Langzeitqualität des Insgnia, welcher ja im Vergleich zu den Modellen der Mitbewerber verdammt günstig angeboten wird.

 

Ich kann deinen Ärger also gut nachvollziehen und finde ihn berechtigt.

Viele Grüße, vectoura

Das gerade DU deinen Senf bei solchen Threads noch dazu geben musst und nur,aber auch nur Negativmeinungen unterstützt ist ja nichts neues und kennt man ja auch aus den anderen Foren!:confused:

Wieviel bekommst man eigentlich monatlich dafür um über alles was Opel jemals gebaut hat herzuziehen?

Wo hast du deine Theorien eigentlich her ausser das es oftmals deine Theorien sind?

Du kommst ständig mit den ollen Kamellen von wegen dein Vectra-B...Junge,selbst wenn,das Teil wurde vor fast 20 Jahren entwickelt und hat nichts mit anderen Fahrzeugen gemein.

Ich hatte auch einen Vectra-B Bj. 96 und lief bis zum Schluss wie ein Bienchen..ja und?

Welche persönlichen Erfahrungen hast du von heutigen Modellen? Einen Vectra-C besitzt du ja meines wissens nicht!;)

Du scheinst demnach so ziemlich jedes Modell von Opel schon eine Ewigkeit gefahren und besessen zu haben und scheinst zu allem alles zu wissen und dir dein Urteil bilden zu können!

Vom rein logischen her kann das aber schon nicht der Fall sein.

Wenn positives berichtet wird,ja dann meldest du dich nicht oder nur um alles wieder runter zu machen und den ach so blinden Opelfans die Wirklichkeit daarzustellen (Siehe auch gerade erst wieder im Opelhauptforum,wo Janvetter mal was positives in einem Thread bringen wollte).

Wird von irgend jemanden ein negativer Bericht gebracht (was man ja zb. von BlackBeauty zur Genüge kennt),dann bist du Feuer und Flamme und giest noch massig Öl ins Feuer.

Ist indess jemand nicht der Meinung,ist er ein Opelboy oder verblendetet Opelfan und Realitätsfremd.:confused::rolleyes:

Also so langsam frage ich mich echt auch,ob du nicht von irgendjemand gesponsert wirst um hier gegen Opel zu wettern (diese Theorie stammt nicht von mir,aber den Eindruck kann man langsam echt bekommen) !

Es hat auch nicht damit zu tun,dass jemand seine eventuellen negativen Erfahrungen zu einem Auto hier nicht daarstellen sollte,im Gegenteil.

Dafür ist diese Problemforum ja auch da und wie man sieht,sind alle Foren zu allen Marken recht prall gefüllt.:rolleyes:

Aber das was du so machst,finde ich Rufmord und persönlich mitlerweile einfach nur noch penetrant!

PS: Sollte ich dir hiermit zu nahe getreten sein,dann sag es mir auch gerne per PN,aber es ist meine persönliche Meinung!

omileg

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und nun?^^

am 15. Februar 2009 um 10:55

ja und? bei dir im theat verabschieden sich buchstaben!:D schauen wir mal wie du dich denn im bmw forum ausheulst....

wegen parksensoren...zzzzz

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:24

Wollte nur dokumentieren, das die Langzeitqualität bei Opel nach wir vor besch..... ist. Man muß natürlich in der Lage sein, dies zu erkennen.und zu akzeptieren. Ist nicht jedem gegeben. :rolleyes:

am 15. Februar 2009 um 11:32

kein Auto is perfekt! Nur eins billiger as andere teurer

Im BMW Teil wirst du bald genauso rumheulen. Das ist nun mal bei jeder Marke so, wo viel Schnick Schnack drin ist kann auch viel kaputtgehen.

Hier wegen Parksensoren so einen Aufstand zu machen.....:confused:

am 15. Februar 2009 um 11:45

na aber die qualität bei opel hat in den letzten jahren extrem zugelegt!!! außerdem hier...

vielleicht benutzt du ja die sensoren falsch?!   "piiiiiieeeeeep......beng!"  :D   ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Wollte nur dokumentieren, das die Langzeitqualität bei Opel nach wir vor besch..... ist. Man muß natürlich in der Lage sein, dies zu erkennen.und zu akzeptieren. Ist nicht jedem gegeben. :rolleyes:

Meine Zustimmung!

"Billig" und "Preiswert" sind eben verschiedene Sachen und in puncto Langzeitqualität sind Vectra C/Signum meiner Meinung nach noch immer nicht auf Augenhöhe mit den Marktfühern...siehe die nach wie vor seit Jahren vorhandenen Dauerbaustellen hier im Forum: es erwischt leider soviele mit altbekannten Problemen...(CIM, Lima; HD-Pumpen 3,0 CDTI/2,2 direct, Steuerkette 2,2; Drallklappen 1,9 CDTI; Stoßdämpfer; AT,...)

Nein, den günstigen Anschaffungspreis erkauft man meiner Meinung nach mit einer geringeren Langzeitqualität, denn Opel kann nicht betriebswirtschaftliche Grundsätze "wegzaubern".

Und deswegen hinterfragte ich auch in einem anderen Forum die potentielle Langzeitqualität des Insgnia, welcher ja im Vergleich zu den Modellen der Mitbewerber verdammt günstig angeboten wird.

 

Ich kann deinen Ärger also gut nachvollziehen und finde ihn berechtigt.

Viele Grüße, vectoura

Die Bayern haben verloren das ist mal ein Grund sauer zu sein

an deiner Stelle.

am 15. Februar 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

... in puncto Langzeitqualität sind Vectra C/Signum meiner Meinung nach noch immer nicht auf Augenhöhe mit den Marktfühern...

ich denke, da sieht sich opel auch nicht plaziert, mit dem vectra/signum!

aber schau doch mal, was audi/ vw und mercedes für problemchen haben...

am 15. Februar 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von S@ndro

Die Bayern haben verloren das ist mal ein Grund sauer zu sein

an deiner Stelle.

lol :D

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

... in puncto Langzeitqualität sind Vectra C/Signum meiner Meinung nach noch immer nicht auf Augenhöhe mit den Marktfühern...

ich denke, da sieht sich opel auch nicht plaziert, mit dem vectra/signum!

aber schau doch mal, was audi/ vw und mercedes für problemchen haben...

Nicht schon wieder...wir reden hier über Vectra C/Signum und dann muß wieder VW/Audi etc. herhalten...

Den Kunden interessiert es im allgemeinen bei Problemen mit seinem Opelfahrzeug nicht, welche Probleme VW oder andere Hersteller haben oder welche Probleme er (der Opelkunde) fiktiv hätte, wenn er ein anderes Fahrzueg fahren würde...was er aber nicht tut!

Und wenn hier im Forum immer noch über gerissene Steuerketten und defekte CIM oder kaputte Lima berichtet wird, obwohl diese "Geschichten" schon seit Jahren vorbei sein müßten, dann ist das ein Beleg für die mangelnde Langzeitqualität oder für eine nach wie vor (Vectra B läßt grüßen...) miese Teilequalität.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

... in puncto Langzeitqualität sind Vectra C/Signum meiner Meinung nach noch immer nicht auf Augenhöhe mit den Marktfühern...

Hallo

Wer ist denn deiner Meinung nach der Marktführer sage jetzt bitte nicht BMW.

am 15. Februar 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Wollte nur dokumentieren, das die Langzeitqualität bei Opel nach wir vor besch..... ist.

An welchen Merkmalen machst Du so etwas fest ?

Meinen Signum habe ich bei einem BMW Händler im Ruhrgebiet erworden und kann dir einiges über Käufer sagen, die ...man stelle sich nur vor .... auch Probleme mit einem Premium Fahrzeug haben.

Angefangen bei dem 330D Touring wo der linke Aussenspiegel aufgrund eines Softwarefehlers nach einlegen des Rückwartsgangs nicht mehr in die normale Position fährt, oder der abgenutzte Lack am Lenkrad wie auch am I-Drive.

Der einzige Unterschied ist im Preis zu sehen.

Sollte etwas an deinem neuen Wagen kaputt gehen, so wirst Du wohl einen Kredit aufnehmen müssen, sofern keine Gewährleistung oder Garantie.

Also hör einfach auf zu Heulen....ist alles Blech was glänzt.

Ich freu mich schon auf deine zukünftigen Beiträge bei deinem ersten Defekt im BMW Forum ;)

am 15. Februar 2009 um 13:19

Original geschrieben von vectoura

"Billig" und "Preiswert" sind eben verschiedene Sachen und in puncto Langzeitqualität sind Vectra C/Signum meiner Meinung nach noch immer nicht auf Augenhöhe mit den Marktfühern...

+++

An welchen Fakten & Daten machst Du deine Beobachtung fest ?

Jeder Hersteller quer durch die Bank haben nachhaltige Probleme mit Ihren Fahrzeugen.

Nur spielt der Preis zur Behebung desselbigen Fehlers bei einer Instandsetzung auch eine Rolle, da

sind mir Brot & Butter Auto´s lieber als ein Bayerischer Wagen, wo man direkt einen Kredit aufnehmen muss,

sofern ein Defekt vorliegt.

Original geschrieben von vectoura

Und deswegen hinterfragte ich auch in einem anderen Forum die potentielle Langzeitqualität des Insgnia, welcher ja im Vergleich zu den Modellen der Mitbewerber verdammt günstig angeboten wird.

+++

Nennen wir es mal von deiner Seite aus : Stänkern !

Wie soll man eine die Qualität eines Produktes beurteilen, wenn es gerade mal 5 Monaten ( kA ) auf dem Markt ist.

Automatisch von einem günstigen Preis auf die Langzeitqualität zu schliessen, spricht nicht gerade für ein umsichtiges Denkverhalten deinerseits.

Ähnliche Themen