1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. So liebe Hersteller, bitte lesen !

So liebe Hersteller, bitte lesen !

http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=7062122.html

Beste Antwort im Thema

Moin,

Wie logisch ... das günstigste Hybridauto kostet neu ca. 22000 Euro ... Gasautos hingegen gibt es Neu ab 9500 Euro...

Weiterhin hat man bei Hybridautos derzeit eine sehr geringe Auswahl, wogegen es eine große Auswahl an Gasfähigen Fahrzeugen gibt.

Juhu ... Der Vergleich ist sehr seriös...und überhaupt nicht hilfreich *fg*

MFG Kester

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin,

Wie logisch ... das günstigste Hybridauto kostet neu ca. 22000 Euro ... Gasautos hingegen gibt es Neu ab 9500 Euro...

Weiterhin hat man bei Hybridautos derzeit eine sehr geringe Auswahl, wogegen es eine große Auswahl an Gasfähigen Fahrzeugen gibt.

MFG Kester

Hoffentlich denkt da kein Politiker darüber nach wie er LPG besteuern kann um Hybrid zu schubsen....

Es geht erst richtig los, wenn demnächst FSI- Motoren gescheit umgerüstet werden können.

Verwendet wird dann das bestehende Kraftstoffsystem. Lediglich ein LPG-Tank mit Pumpe, Zuleitung , Umschalter und Railschaltventil sind dazu notwendig. Eingespritzt wird über Originaldüsen.

Die Besteuerung kommt so oder so...aber bei dem Benzinpreis macht LPG derzeit sowieso keinen Sinn (ausser vielleicht bei meinem Profil)

Da wir 2 alte Kisten haben, interessiere ich mich derzeit ja extrem für die Abwrackprämie... :)

Ich will wenigstens was davon haben, wenn schon die Steuern die nächsten Jahre nach oben schiessen...

Aber bei fast jedem Hersteller - insbesondere den Deutschen - kann ich kein Fahrzeug finden, das meine Kriterien erfüllt UND LPG fahren kann.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Amortisationsrechnung und Co, das mach ich schon richtig :)

Vielleicht weiss ja einer ein Fahrzeug, das nicht gleich eine Eigentumswohnung kostet?

Anforderungen:

- Hydrostössel und gasfeste Ventile und Ventilsitze

- Kettenantrieb bei den Nockenwellen

- Tempomat

- Automatik, die ruckfrei schaltet

- Motor gasfest

- Fahrwerk äusserst komfortabel

- Fahrgeräusch sehr, sehr leise

- Drehzahl bei 120 nicht höher als 2500 U/min

- Geradeauslauf darf sich nicht durch ein bisschen Neigung oder Spurrillen oder Seitenwind beeinflussen lassen

- im Idealfall Garantie durch den Hersteller

Die Vorausetzung für diesen Deal, Euro 5 nicht vergessen...;)l

Zitat:

Original geschrieben von DonC

http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=7062122.html

da ich erklärtermaßen Bild-Gegner bin, da ich dieses Käseblatt fremdenfeindlich, demagogisch und scharfmacherisch und volksverdummend finde, spare ich mir den Klick. Kommt eh nix bei raus. Selbst wenn "BLÖD" irgendwann einmal eine Wahrheit veröffentlichen würde, würde das von immer mehr Lesern angezweifelt, weil .... eben "blöd"

Wenn es darum geht, daß der Prius vergleichsweise wenig zu Gasautos verkauft wurde, hat Kester schon die wohl deutlichste Begründung geliefert. Du solltest mal besser deine Informationsquellen etwas weltmännischer wählen. ;)

Zitat:

Anforderungen:

- Hydrostössel und gasfeste Ventile und Ventilsitze

- Kettenantrieb bei den Nockenwellen

- Tempomat

- Automatik, die ruckfrei schaltet

- Motor gasfest

- Fahrwerk äusserst komfortabel

- Fahrgeräusch sehr, sehr leise

- Drehzahl bei 120 nicht höher als 2500 U/min

- Geradeauslauf darf sich nicht durch ein bisschen Neigung oder Spurrillen oder Seitenwind beeinflussen lassen

- im Idealfall Garantie durch den Hersteller

Moin,

mein Fahrzeug erfüllt alle von dir genannten Punkte perfekt - bis auf den letzten mit der Herstellergarantie.

Mercedes S-klasse W126 !

Gruß

Zorc

Abgesehen davon, daß es die Abwrackprämie nur gibt, wenn man ein Neufahrzeug oder einen Jahreswagen kauft, die lediglich die Euro 4 erfüllen müssen(gibts ja schon seit 10 Jahren), würde meiner auch der Wunschauflistung entsprechen, da sogar Audi-Garantie...

lg Rüdiger:-)

Stimmt, das Platzangebot hatte ich vergessen!

In den Kofferraum sollten schon 1-2 Waschmaschinen passen (umgelegte Bank) und das Ein- und Aussteigen sollte für einen alten Menschen (Oma) auch noch möglich sein.

Da funktioniert weder mein Cadillac noch dein S-Klasse, sorry :(

Nun hat ja der Glos schon nachgeschoben, dass wir uns beeilen sollen, da die Prämie begrenzt ist und wenn es aus ist, dann ist es aus...

Tja, dann lassen wir das Ganze mal.

Um zum Thema Bild zu kommen, jo, die sind schon ganz übel, aber das hier hab ich auch gegengegoogelt und man findet ähnliche Meldungen. Der Bild Artikel liest sich halt

- zielgruppengerecht- am leichtesten.

am 16. Januar 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

MFG Kester

... richtig.

Viel wesentlicher ist jedoch, dass jede Nachrüstung (!) von LPG in der Statistik nicht von einer Neuzulassung unterscheidbar ist. ("unterscheidbar" schon, aber in dieser Auswertung nicht unterschieden)

Und von "Neu"-Zualssungen ist auch nicht die Rede obwohl es uns doofen Bild-Lesern suggeriert wird.

Der Besitzerwechsel ist jedoch in den Statistiken außen vor, weil meist nur die Differenz von Monat zu Monat betrachtet wird.

Gruß, Frank

In den absoluten Zulassungszahlen findet man aber auch deutlich mehr Gasfahrzeuge als Hybridfahrzeuge.

Spannend wird es bei LPG-Hybrid-Fahrzeugen.

So einen will dieses Jahr Hyundai bringen....warten wir mal ab....

Zitat:

Ja in Asien aber wo steht dass der in Europa verkauft wird?

am 16. Januar 2009 um 17:07

@DonC: Audi A6 Avant 4F mit 2,4l V& oder 4,2l V8!

Nur die Garantie kannst Du Dir von der Backe putzen. Aber da die Motoren gasfest sind, ist das ja zu verschmerzen....

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

@DonC: Audi A6 Avant 4F mit 2,4l V& oder 4,2l V8!

Nur die Garantie kannst Du Dir von der Backe putzen. Aber da die Motoren gasfest sind, ist das ja zu verschmerzen....

Ein A6 erfüllt aber weder die Anforderung nach Komfort noch nach Geradeauslauf noch an bequemes Einsteigen noch an vernünftige Langstrecken-Sitze, mir persönlich gehen diese Seitenklemmen auf den Nerv, dafür bin ich zu fett.

Dann sind auch noch die Kettenspanner der Motoren extrem anfällig, da ist kaum ein Unterschied zum Zahnriemen.

Ich glaube es wird doch Richtung Cadillac SRX gehen, aber dann wann ich will und ohne Abwrackprämie.

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Ja in Asien aber wo steht dass der in Europa verkauft wird?

Wo hab ich geschrieben, dass er in Europa verkauft wird? Mein Cadillac wurde damals auch nicht in Deutschland offiziell verkauft. Was solls?

Solange es ihn auf dem nordamerikanischen Kontinent gibt, kann man sich das Teil holen. Und wenn es ein Hybrid ist, wird es ihn über kurz oder lang in den Staaten geben. LPG gibts dort auch und das neue CAFE sieht sehr harte Grenzwerte vor.

Der Genesis kommt aber auch nach Deutschland, trotz Krise, verstehe ich eigentlich nicht. Das Auto ist wie der Opirus im falschen Segment unterwegs.

Mir gefällt der Genesis äusserst gut, aber er passt halt derzeit nicht in meinen Anforderungsplan. Da würde ein Pickup sogar noch besser passen .... :)

Deine Antwort