ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. so mädels...thema sicherheit! was könnt ihr empfehlen???

so mädels...thema sicherheit! was könnt ihr empfehlen???

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 19:33

moin moin...

also, die sache ist die: mir wurde letzten sonntag mein radio ausm auto gezockt wie auch 6 anderen leuten aus meiner strasse. bei der rennleitung gewesen usw usw und dadurch erfahren, dass ich wohl inmitten ner 'radio-gang' lebe. bin hier vor nem jahr hergezogen und nun stellt sich raus, dass die autos hier ziemlich unsicher stehen....

nun meine frage, was könnt ihr mir für n mp3-radio empfehlen, auf dass die assis von dieben nich abfährt? es sollte natürlich preislich im rahmen eines azubis bleiben. gebe aber gerne 100€ für mehr sicherheit aus als nächsten monat schon wieder 300 für n neues radio....

bitte um antwort...ohne musik is so scheissenlangweilig im auddo...*g*

mfg basti

Ähnliche Themen
27 Antworten

also mir ist ohne uke nicht Langweilig im Auto, aber des Liegt wohl daran, dass ich nen BMW hab

tja dann kann mir erst recht nich langweilig werden! hab nen golf! :D

ach, hätt ichs doch fast vergessen, wie wärs denn, wenn du so ein altes Casettenradio nimmst und da nen MP3 oder CD wechsler anschliesst?

Spass mit Frontwurschtler (Antrieb für Frauenautos)?

wie geht das?

am 27. Juli 2003 um 20:29

Nimm einfach das Bedienteil vom Radio ab, wenn du ausm Auto aussteigst und weggehst... Ist da irgendwo nen Problem?

Dafür sind die ja abnehmbar, dass man net das Radio klaut...

Jo ohne musik im Auto das geht nicht...musste es mal 14Tage not gedrungen machen war nicht zum aushalten.

Naja man kann eine Alarmanlage einbaun oder sich eine Garage suchen aber sonst gibs ja nich wirklich was an sicherheit...oder? Man könnte klar noch das Radio sozusagen irgendwie von hinten fest schrauben oder sonst wie verstärken das man es so nicht raus bekommt aber dadurch kann es ja auch passieren, das sie dir gleich das Auto zerlegen und mehr schaden anrichten das Radio trotzdem haben und du eine größere Nase machst weil dies und jenes gleich mit beschädigt wurde.....

Oder du ziehst jedes mal das Radio raus und nimmst es mit zu die nach Hause...ist ja kein akt die paar stecker abzuklemmen , man muss es ja bei der Fahrt nicht ganz reindrücken das es einrastet....

Das macht z.B. mein Vater jetzt weil sie ihm schonmal das Radio geklaut haben...

am 27. Juli 2003 um 21:44

Guenstig eine Luftalarmsirene gebraucht erwerben und an ne Alarmanlage anschliezen.

 

Vorteile:

- Du hoerst bestimmt, wenn der Alarm losgeht.

- Mit dieben ist nix mehr denn entweder braucht der Dieb beide Haende zum Ohrenzuhalten oder er wird im Fahrzeuginneren taub

- Die Polizei wird schnell zur Stelle sein, irgendeiner ruft schon wegen Laermbelaestigung an. (Leute koenne erstochen werden und keiner tut was, aber bei Laerm holt bestimmt immer jemand die Gesetzeshueter :()

 

Nachteile:

- Koennte sein das das Radio noch da ist aber die Scheiben alle Risse haben.

- Nach spaetestens 3 Diebstahlversuchen spaetnachts ist man in der Nachbarschaft unbeliebt.

 

Grusz

Danny

am 27. Juli 2003 um 23:23

lol, am besten noch ne selbstschussanlage ;-)

im ernst, also ich hab ein billiges casetten radio drin (für radio hören) und einen discman unter der handbremse, der von aussen nur schwer erkennbar ist. kann zwar vom klang her nicht mit einem autoradio mithalten, aber ich kann mir recht sicher sein, das es mir nicht aufgebrochen wird. sollte ich doch mal im "gangsterviertel" unterwegs sein, kann ich einfach mit raus nehmen.

eine weiterer vorteil ist, das man blind die tasten bedienen kann (und muss) und dabei immer auf die strasse guckt. ein radio verleitet einen doch mal, drauf zu schauen (zb. wenn man ein lied sucht) und schon ist der unfall da :-)

mir ist grade noch ne möglichkeit eingefallen, allerdings hat diese auch einen nachteil, das radio ist für immer im auto!!! kleb das radio mit reichlich sekundekleber ins auto, dann beissen die sich die zähne aus, verhindert aber nicht den einbruch.

 

mfg

muhhh

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 2:05

na das warn ja bisher grandiose beiträge hier....

 

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Nimm einfach das Bedienteil vom Radio ab, wenn du ausm Auto aussteigst und weggehst... Ist da irgendwo nen Problem?

Dafür sind die ja abnehmbar, dass man net das Radio klaut...

schlaumeier.....nem kumpel haben sie sein jvc ohne bedienteil gezockt......

 

guckt hier auch mal jemand rein, der was sinnvolles schreibt? wie siehts zum beispiel mit dem blaupunkt los angeles mp71 aus? was können die freaks da mit meinem radio anfangen, wenn sie die 'keycard' nich haben? hab da nämlich grad n angebot entdeckt nur weiss ich nich ob mir das was punkto diebstahlschutz bringt mit der karte. das bedienteil kann man ja leider nich abnehmen.....

am 28. Juli 2003 um 2:31

alles was radio ist wird geklaut.

diebe sind oft nicht wählerisch und manchmal ziemlich doof.

das hilft dir jetzt insoweit weiter dass du dir alles kaufen kannst, weils keinen grossen unterschied macht.

und das ist durchaus ernst gemeint.

mfg.

--hustbaer

am 28. Juli 2003 um 7:18

Mhhh wie wärs wenn du das Radio von Hinten mit ner Kette mit dem Auto verbindest...hat mein bruder auch ma gemacht...hält bombenfest....und ich glaub ned das die das Werkzeug dabei ham um ne Kette zu durchschneiden....

am 28. Juli 2003 um 9:17

Mein Radio war festgeschraubt.

Was beim Bruch zur Folge hatte, dass das (nicht abnehmbare!) Bedienungsteil abgerissen und geklaut wurde...

Das zum Thema bescheuerte Diebe.

 

Einen CD oder MP3 Walkman den man ans Radio anschlieszen kann und mitnimmt ist aber ne gute Idee, finde ich.

 

Grusz

Danny

am 28. Juli 2003 um 10:47

Zitat:

Einen CD oder MP3 Walkman den man ans Radio anschlieszen kann und mitnimmt ist aber ne gute Idee, finde ich.

aber nur ans radio anschliessen, wenn es einen extra audio eingang hat. mit so einer adapter cassette, wie es sie gibt, ist es furchtbar (vom klang).

mein discman hängt direkt an der endstufe, hat den grossen vorteil, das wenn mein kumpel (mit dem ich fahrgemeinschaft mach) seinen mp3 player dabei hat, einfach anstöpseln kann.

 

@bastard55

apropos mp3 player, was hälst du davon? da gibt es gute schon für 80¤ bei ebay mit 128mb karte.

 

 

mfg

muhhh

ach DGFer320. wenn schon kein "frontwurschtler", wie du ihn so super beschreibst, dann hätt ich wenigstens nen daimler gekauft, und keine niere. (jungs, dat is nur spass, ihr braucht den thread jetzt nich zu schließen oda so :D )

und noch was zum thema. also das mit dem mp3 player find ich auch gar nicht mal so eine schlechte idee. würd ich auf jeden fall mal überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. so mädels...thema sicherheit! was könnt ihr empfehlen???