ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. So mein erstere C-Klasse ist Bestellt

So mein erstere C-Klasse ist Bestellt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. August 2011 um 19:56

Hallo,

ich stelle mich mal vor:

Bin 45 Jahre und wir (Familienauto / Privat) habe mal meinen ersten Mercedes bestellt (Liefertermin 12.2011).

Hier unsere Konfiguration:

Zur Grundausstattung: Avantgarde hatte für uns nicht wirklich einen Mehrwert, deshalb reicht uns der Classic.

Ach ja, ich habe gleich einen Avantgarde Grill bestellt ;-)

C180 CDI T-Modell Classic

Calcitweiß

Ablage Paket

AHK

Komfort-Multifunktionslenkrad

Style Paket

Sitzheizung

Kraftstofftank 66L

Comand Online

Parktronic

Tempomat

Wegfall Typenbezeichnung

Winterkomplett Räder ab Werk

Alufelgen 17 Zoll Code R52

So, die Vorfreude ist groß ;-)

 

Zu dem Style Paket, meine Frau hat es nur um Coupe gesehen und meinte das soll es sein.

Leider habe ich noch sonst keine Bilder gefunden, hat sonst noch einer das Style Paket im T-Modell bestellt ? Fotos ?

Danke für die Unterstützung

http://m.mercedes-benz.de/.../ekGIOcmKyMWYaKe9OEQzqQ.jpg

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2011 um 9:37

Schönes Auto hast du da bestellt,

die Zeit wird unerträglich lange bis er denn kommt, aber die

Vorfreude ist die schönste.

Eines würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen:

Ich denke ja es ist ein Privatfahrzeug. Sollte er wirklich erst im Dezember geliefert werden, womöglich noch Ende Dezember, beiß die Zähne zusammen und lasse ihn erst am 2. Januar zu.

Er wird sein ganzes Autoleben ein Jahr jünger sein.

Schon jetzt allzeit viel Spaß mit dem Neuen.

Frank

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. August 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

Hallo,

ich stelle mich mal vor:

Bin 45 Jahre und wir (Familienauto / Privat) habe mal meinen ersten Mercedes bestellt (Liefertermin 12.2011).

Hier unsere Konfiguration:

Zur Grundausstattung: Avantgarde hatte für uns nicht wirklich einen Mehrwert, deshalb reicht uns der Classic.

Ach ja, ich habe gleich einen Avantgarde Grill bestellt ;-)

C180 CDI T-Modell Classic

Calcitweiß

Ablage Paket

AHK

Komfort-Multifunktionslenkrad

Style Paket

Sitzheizung

Kraftstofftank 66L

Comand Online

Parktronic

Tempomat

Wegfall Typenbezeichnung

Winterkomplett Räder ab Werk

Alufelgen 17 Zoll Code R52

So, die Vorfreude ist groß ;-)

 

Zu dem Style Paket, meine Frau hat es nur um Coupe gesehen und meinte das soll es sein.

Leider habe ich noch sonst keine Bilder gefunden, hat sonst noch einer das Style Paket im T-Modell bestellt ? Fotos ?

Danke für die Unterstützung

http://m.mercedes-benz.de/.../ekGIOcmKyMWYaKe9OEQzqQ.jpg

Gruß

Haste gut gemacht :)

lasse was weg und nehme Distonic Plus, somit ist das Auto perfekt.

am 8. August 2011 um 21:48

Distronic gibt es nur im Avantgarde, das dürfte zusammen wahrscheinlich nicht ins geplante Budget passen.

P.S. Ich hab das Style Paket bestellt, es ist identisch mit dem Coupe, nur die Sitze sind anders.

am 8. August 2011 um 22:00

comand online aber keine automatik? da würde ich eher die becker lösung plus automat empfehlen. dürfte preislich neutral ausfallen.

am 9. August 2011 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Distronic gibt es nur im Avantgarde, das dürfte zusammen wahrscheinlich nicht ins geplante Budget passen.

P.S. Ich hab das Style Paket bestellt, es ist identisch mit dem Coupe, nur die Sitze sind anders.

stimmt wegen dem Stern, man gar nicht daran gedacht

am 9. August 2011 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Distronic gibt es nur im Avantgarde, das dürfte zusammen wahrscheinlich nicht ins geplante Budget passen.

stimmt wegen dem Stern, man gar nicht daran gedacht

Er hat doch sowieso schon den Grill bestellt.

Also das größte Hindernis beseitigt.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 9. August 2011 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

comand online aber keine automatik? da würde ich eher die becker lösung plus automat empfehlen. dürfte preislich neutral ausfallen.

Guten Morgen,

Comand Online --> Sonderaktion bei MB bis 31.07.2011 für ca 1150€ (Sonst hätte es auch das Normale 20 gereicht)

Automatik --> nee, nicht bei 120PS. Wir mögen lieber den Handschalter.

Und das hätte ich fast vergessen, eine Standheizung hat er auch noch ;-)

Gruß

Bernd

am 9. August 2011 um 9:37

Schönes Auto hast du da bestellt,

die Zeit wird unerträglich lange bis er denn kommt, aber die

Vorfreude ist die schönste.

Eines würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen:

Ich denke ja es ist ein Privatfahrzeug. Sollte er wirklich erst im Dezember geliefert werden, womöglich noch Ende Dezember, beiß die Zähne zusammen und lasse ihn erst am 2. Januar zu.

Er wird sein ganzes Autoleben ein Jahr jünger sein.

Schon jetzt allzeit viel Spaß mit dem Neuen.

Frank

am 9. August 2011 um 9:51

"So mein erstere C-Klasse ist Bestellt"

Nach diesem Titel wollte ich zuerst schreiben: " Selbst schuld..." ---

nein ein Scherz, herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl, ich denke auch ohne rosarote MB-Brille kann man mit Fug und Recht behaupten, dass du dich für eines der langlebigsten Fahrzeuge auf dem Markt entschieden hast und mit nur ganz, ganz, ganz wenig Glück (mehr brauchts beim 204er nicht) eine Werkstatt nur zum Service siehst.

Viel Spaß und viele, viele unfallfreie Kilometer

Themenstarteram 9. August 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von frank-vie

Schönes Auto hast du da bestellt,

die Zeit wird unerträglich lange bis er denn kommt, aber die

Vorfreude ist die schönste.

Eines würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen:

Ich denke ja es ist ein Privatfahrzeug. Sollte er wirklich erst im Dezember geliefert werden, womöglich noch Ende Dezember, beiß die Zähne zusammen und lasse ihn erst am 2. Januar zu.

Er wird sein ganzes Autoleben ein Jahr jünger sein.

Schon jetzt allzeit viel Spaß mit dem Neuen.

Frank

Hallo Frank-vie,

Danke für den Tip,

Abholung im Werk erfolgt mit Roten Schildern.......und da bringe ich ihn wieder zum Händler (Heul, das Leben ist soooo ungerecht) und lassen ihn am 02.01.2012 zu.

Da ich auch ein Iphone habe und ich mal ein wenig die SUFU genutzt habe, bin ich doch entäuscht das es nicht mit dem Comand eine Internettverbindung aufbauen kann. Ich bin mal guter Hoffnung ,das BT zum Telefonieren unterstützt wird oder wird das Multimedia Paket benötigt?

Gruß

Bernd

 

am 9. August 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

Hallo,

ich stelle mich mal vor:

Bin 45 Jahre und wir (Familienauto / Privat) habe mal meinen ersten Mercedes bestellt (Liefertermin 12.2011).

Hier unsere Konfiguration:

Zur Grundausstattung: Avantgarde hatte für uns nicht wirklich einen Mehrwert, deshalb reicht uns der Classic.

Ach ja, ich habe gleich einen Avantgarde Grill bestellt ;-)

C180 CDI T-Modell Classic

Calcitweiß

Ablage Paket

AHK

Komfort-Multifunktionslenkrad

Style Paket

Sitzheizung

Kraftstofftank 66L

Comand Online

Parktronic

Tempomat

Wegfall Typenbezeichnung

Winterkomplett Räder ab Werk

Alufelgen 17 Zoll Code R52

So, die Vorfreude ist groß ;-)

 

Zu dem Style Paket, meine Frau hat es nur um Coupe gesehen und meinte das soll es sein.

Leider habe ich noch sonst keine Bilder gefunden, hat sonst noch einer das Style Paket im T-Modell bestellt ? Fotos ?

Danke für die Unterstützung

http://m.mercedes-benz.de/.../ekGIOcmKyMWYaKe9OEQzqQ.jpg

Gruß

Gratulation,

fahre den C180 CDI als Limo bereits ü/ ca. 10.000 km und bin sehr zufrieden.

Jeder konfiguriert nach seinem Geschmack und das ist gut so!

Ich für meinen Teil möchte Distronic Plus bzw. meine übrigen Helferlein nicht mehr missen - kannst ja mal mit meiner Zusammenstellung vergleichen.

Gruß

auch Bernd

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:33

Hallo Bernd,

deine Konfiguration ist auch recht nett, ist das ein Privat oder Firmenwagen ?

Unser ist ein Privatwagen mit ca 18000 km/Jahr.

Meiste Nutzung: jeden Tag ca 70 km zur Arbeit und 1 bis 2 x Familienurlaub und 1 x mit dem Motorradanhänger in die Alpen zur Kurvenhatz.

Erstmal ist mit dieser Konfiguration unser Preislimit erreicht, und für Distronic Plus 2300€ ist uns ein wenig zu viel. Hätte das Budget noch gereicht dann hätten wir das Panoramadach genommen.

Gruß Bernd

am 10. August 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

Hallo Bernd,

deine Konfiguration ist auch recht nett, ist das ein Privat oder Firmenwagen ?

Unser ist ein Privatwagen mit ca 18000 km/Jahr.

Meiste Nutzung: jeden Tag ca 70 km zur Arbeit und 1 bis 2 x Familienurlaub und 1 x mit dem Motorradanhänger in die Alpen zur Kurvenhatz.

Erstmal ist mit dieser Konfiguration unser Preislimit erreicht, und für Distronic Plus 2300€ ist uns ein wenig zu viel. Hätte das Budget noch gereicht dann hätten wir das Panoramadach genommen.

Gruß Bernd

Ein fröhliches Hallo - steige in 30 Min. wieder ein und fahre ins ,,Heim,, -

das ist ein Privatwagen, der, so dachte ich, mit ca. 15000 Km auskommen wird - leider aber schön sind es jetzt bereits knappe 10000- bis bald gern wieder- mein Grinsen geht schon los-

Bernd

am 10. August 2011 um 17:09

Zitat:

 

Hallo Frank-vie,

Danke für den Tip,

Abholung im Werk erfolgt mit Roten Schildern.......und da bringe ich ihn wieder zum Händler (Heul, das Leben ist soooo ungerecht) und lassen ihn am 02.01.2012 zu.

Da ich auch ein Iphone habe und ich mal ein wenig die SUFU genutzt habe, bin ich doch entäuscht das es nicht mit dem Comand eine Internettverbindung aufbauen kann. Ich bin mal guter Hoffnung ,das BT zum Telefonieren unterstützt wird oder wird das Multimedia Paket benötigt?

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

Telefonieren über BT geht mit dem Command. Leider kann man hier allerdings nicht wie bei der Komfortelefonie auf das Handy interne Telefonbuch zugreifen (vorausgesetzt es gibt eine Aufnahmeschale für das entsprechende Handy). Aber man kann die benötigten Nummern im Command internen Telefonbuch ablegen und per Linguatronic aufrufen. Ist klasse, Telefonieren ohne die Hände nur einmal vom Lenkrad nehmen zu können.

Also dann Glückwunsch zur Entscheidung für den W204. Kenne bis jetzt niemanden der die Entscheidung bereut hat. Viel Spaß mit dem Wagen und hoffentlich fällt das Warten nicht zu schwer....

So long

Silberpfeil

am 10. August 2011 um 18:09

Nach dem ersten Koppeln des iPhone mit dem neuen "Comand Online" über Bluetooth wird das gesamte Telefonbuch des iPhone automatisch auf das Comand übertragen. Von da an kann man entweder manuell oder über Sprachwahl direkt auf das Telefonbuch zugreifen, wobei auch Mehrfachnummern (privat, geschäftlich, Handy) zur Auswahl bereitstehen oder mittels freundlicher Damenstimme hinterfragt werden.

Das alles ging bei der Vorgeneration "Comand" noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. So mein erstere C-Klasse ist Bestellt