ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. So möchte ich "unseren" Tiger bestellen

So möchte ich "unseren" Tiger bestellen

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:00

Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für zahlreiche Tipps, die ich als "heimlicher" Leser gerne in der Bestellung mit habe einfließen lassen. Das mit dem Forum ist wirklich eine gute Sache.

Also ich steige vom Golf Plus Comfortline ( 2.0 TDI / Bj. 02/05 ) mit einer Jahresfahrleistung von 10 - 12000 Km pro Jahr um ( auf ) auf folgenden Tiger -

Modell

Tiguan "TEAM" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) --

statt Diesel wegen der Km

Deep Black Perleffekt --

Ich weiß, schon wieder SCHWARZ aber meine Frau

Titanschwarz-Titanschwarz/

 

"TEAM PLUS"-Paket

Spiegelpaket 1

Ambiente-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Panorama-Schiebedach

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RCD 510"

Anhängevorrichtung manuell anklappbar

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

Zentralverriegelung "Keyless-Entry"

Mobiltelefonvorbereitung

Heckleiste in Chromoptik

Einstiegsleisten, Edelstahl

Raucherausführung

Winterräder (zusätzlich).

Gehe am Mittwoch zum "Freundlichen" ( auch im Forum gelernt ) und werde ihn so bestellen.

Mal schauen wie lange ich wohl warten darf (muss).

Freuen tu ich mich jetzt schon aber.:D

Leider gibt es noch kein LED als TFL, werde aber weiterhin das Forum im Auge haben.

Bin sehr gespannt auf eure Kommentare und mögliche Änderungsvorschläge.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. Juni 2010 um 13:28

Hallo,

wenn ich dir noch einen Tip geben darf, dann hol dir auf jeden Fall die FSE Premium. Kostet kaum mehr und ist jeden Euro mehr wert, zumal du dir zum Freisprechen nicht irgendeinen Adapter an das A-Brett schrauben musst, da dies sehr unschön aussieht.

Gruß

Udo

am 21. Juni 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von tigerli

Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für zahlreiche Tipps, die ich als "heimlicher" Leser gerne in der Bestellung mit habe einfließen lassen. Das mit dem Forum ist wirklich eine gute Sache.

Also ich steige vom Golf Plus Comfortline ( 2.0 TDI / Bj. 02/05 ) mit einer Jahresfahrleistung von 10 - 12000 Km pro Jahr um ( auf ) auf folgenden Tiger -

Modell

Tiguan "TEAM" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) --

statt Diesel wegen der Km

Deep Black Perleffekt --

Ich weiß, schon wieder SCHWARZ aber meine Frau

Titanschwarz-Titanschwarz/

 

"TEAM PLUS"-Paket

Spiegelpaket 1

Ambiente-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Panorama-Schiebedach

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RCD 510"

Anhängevorrichtung manuell anklappbar

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

Zentralverriegelung "Keyless-Entry"

Mobiltelefonvorbereitung

Heckleiste in Chromoptik

Einstiegsleisten, Edelstahl

Raucherausführung

Winterräder (zusätzlich).

Gehe am Mittwoch zum "Freundlichen" ( auch im Forum gelernt ) und werde ihn so bestellen.

Mal schauen wie lange ich wohl warten darf (muss).

Freuen tu ich mich jetzt schon aber.:D

Leider gibt es noch kein LED als TFL, werde aber weiterhin das Forum im Auge haben.

Bin sehr gespannt auf eure Kommentare und mögliche Änderungsvorschläge.

Gruß

Finde ich persönlich schon eine echt tolle Ausstattung, aber Rückfahrmaera beim RCD 510 ich habe die gleiche Ausstattung mit RNS 510 und als Diesel (140 PS BM) Fahr aber auch ca. 40-45 tkm pro Jahr.

WIe gesagt die Auflösung des RCD 510 soll doch um einiges schlechter sein als beim RNS 510, kostet aber natürlich auch eine STange mehr Geld.

Ansonsten TOP lass mal von dir hören wie lang die Lieferzeit geplant ist.

Ansonsten allzeit gute Fahrt

Hey tigerli,

hast gut gewählt, ich bin mit meinem TSI mit 150 PS seit gut einem Jahr unterwegs.

Auch aus dem Grund:

statt Diesel wegen der Km

Komme nur auf ca. 8000 km- könnte ich auch fast zu Fuß schaffen.

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von hasenmaus

Hallo,

wenn ich dir noch einen Tip geben darf, dann hol dir auf jeden Fall die FSE Premium. Kostet kaum mehr und ist jeden Euro mehr wert, zumal du dir zum Freisprechen nicht irgendeinen Adapter an das A-Brett schrauben musst, da dies sehr unschön aussieht.

Gruß

Udo

Werde das mal mit meiner Besten besprechen - danke für den Tip

Die Rückfahrkamera mit RCD510 funktioniert bestens, würde ich nicht mehr hergeben. Was uns aber fehlt und was ich bestellen würde ist die Sitzheizung. Die vermisse ich im Winter doch sehr und so kalt wie der Sommer ist kann man sie auch das ganze Jahr brauchen ;-)

Gruß Satsteve

Zitat:

Original geschrieben von tigerli

Zitat:

Original geschrieben von hasenmaus

Hallo,

wenn ich dir noch einen Tip geben darf, dann hol dir auf jeden Fall die FSE Premium. Kostet kaum mehr und ist jeden Euro mehr wert, zumal du dir zum Freisprechen nicht irgendeinen Adapter an das A-Brett schrauben musst, da dies sehr unschön aussieht.

Gruß

Udo

Werde das mal mit meiner Besten besprechen - danke für den Tip

Bei der FSE-Besprechung beachte aber auch, was für ein Telefon Du hast bzw nutzen möchtest.

Nicht jedes Fon ist mit der Premium-FSE kompatibel (rSAP) - das iPhone, die Android-Derivate und einige andere Fons z.B. nicht. Da nimm lieber die Standard-FSE mit dem Bluetooth-Touchadapter (siehe meine Signatur) und versenke das Mobilfon in der Mittelkonsole am Ladestecker bzw das iPhone am Media-Anschluss und nutze es parallel als Musik-Quelle

Zitat:

und was ich bestellen würde ist die Sitzheizung. Die vermisse ich im Winter doch sehr und so kalt wie der Sommer ist kann man sie auch das ganze Jahr brauchen

Ich hab weit weniger Sonderausstattung bestellt, aber die Sitzheizung hab ich, und ich hab sie, die Sitzheizung, heute morgen, 21. Juni, um nicht zu frieren auf dem Weg zur Arbeit eingeschaltet !

am 21. Juni 2010 um 17:18

Meiner ist fast genauso, bis auf das Ambientepaket.

Frag doch mal Deinen freundlichen was das drin ist.

Panorama-Schiebedach

2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung

Spiegelpaket 1

Innenleuchte im Fußraum

 

 

"TEAM PLUS"-Paket

Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet

Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet

 

 

Ambiente-Paket

2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung

Ambiente und Kulissenbeleuchtung

Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet

Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet

 

 

Ansonsten habe ich mich noch zu DCC hinreißen lassen

Gruß Wolf

 

 

P.S. die Sitzheizung ist beim Team Serie.

Zitat:

Original geschrieben von wendybo

Finde ich persönlich schon eine echt tolle Ausstattung, aber Rückfahrmaera beim RCD 510 ich habe die gleiche Ausstattung mit RNS 510 und als Diesel (140 PS BM) Fahr aber auch ca. 40-45 tkm pro Jahr.

WIe gesagt die Auflösung des RCD 510 soll doch um einiges schlechter sein als beim RNS 510, kostet aber natürlich auch eine STange mehr Geld.

Ansonsten TOP lass mal von dir hören wie lang die Lieferzeit geplant ist.

Ansonsten allzeit gute Fahrt

Die Auflösung vom RCD 510 : Display-Auflösung [Pixel]: 400x240 ist vollkommen ausreichend für die rückfahrkamera und macht ein klares sauberes bild! Konnte eigentlich keinen unterschied bei den probefahrten zum RNS 510 trotz höherer auflösung feststellen. Das Bild ist natürlich nur so gut wie es von der Kamera geliefert wird und die bleibt dieselbe.

Beim Videoschauen wirds sichs wohl eher bemerkbar machen aber dafür ist das rcd 510 offiziell nicht ausgelegt obwohls mit vorhandener Rückfahrkamera lt. Forum möglich ist.

Also wenn kein Navi gebraucht wird das Geld lieber in andere Sachen investieren, nur für die höhere Auflösung und die integrierte HDD  würd ich nicht soviel ausgeben zumal man SD Karten bis 8GB auch nutzen kann und da passt ne Menge Musik drauf und hast sogar noch nen Wechsler.

Wie gesagt ich würde es vom Navi abhängig machen aber über 2000 Euro zu 315 Euro sind schon ne Menge Holz.

 

MFG

 

Gente

 

 

@ tigerli

 

...Also lieber DCC wäre bei Deinen 18 Zöllern empfehlenswert, wirst es bestimmt nicht bereuen...

 

MFG

 

Gente

am 21. Juni 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Bei der FSE-Besprechung beachte aber auch, was für ein Telefon Du hast bzw nutzen möchtest.

Nicht jedes Fon ist mit der Premium-FSE kompatibel (rSAP) - das iPhone, die Android-Derivate und einige andere Fons z.B. nicht. Da nimm lieber die Standard-FSE mit dem Bluetooth-Touchadapter (siehe meine Signatur) und versenke das Mobilfon in der Mittelkonsole am Ladestecker bzw das iPhone am Media-Anschluss und nutze es parallel als Musik-Quelle

beim Golf Plus ist die Premium FSE ab Modelljahr 2011 zwar nicht per rSAP, aber HandsFree koppelbar (ging vorher nicht). Sprich wie eine "normale" Bluetooth FSE, das Handy wird dann zum Senden verwendet, nicht die fahrzeuginterne Sendeanlage (wie bei rSAP). Wird beim Tiguan ab MJ2011 nicht diese neue Premium FSE eingebaut? Im Konfigurator für den Tiguan Team ist wenn ich das richtig sehe immer noch die Beschreibung für die alte Premium FSE vorhanden, im Konfigurator für den Golf Plus sind die Angaben um hands free usw. erweitert. Oder kommt beim Tiguan das MJ2011 später? Sollte dem TE egal sein, wenn er Freitag bestellt, wird er seinen Tiguan eh erst kurz vor Weihnachten bekommen :D.

Chefdackel

am 21. Juni 2010 um 19:05

Handsfree funktioniert bei der neuen FSE Premium.

Ich konnte es schon im Tiguan testen.

Selbst mein altes HP iPaq 514 wurde mit BT erkannt und das Telefonbuch im RNS 510 dargestellt.

Gruß Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. So möchte ich "unseren" Tiger bestellen