ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. So müssen Felgen aussehen für den Winter oder Sommer

So müssen Felgen aussehen für den Winter oder Sommer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:00

Hallo Leute,

 

da ich aktuell 3 Sätze Felgen zum Aufarbeiten bei mir habe, wollte ich dem Forum das Ergebniss nicht vorenthalten.

 

Den Besitzern der Felgen nun auch gleichzeitig die ersten Bilder zeigen.

 

Also es sind jeweils Original AUDI Felgen, keine Nachbauten, und einige dieser Felgen haben wirklich übel ausgesehen, eine musste sogar Geschweißt werden, da Sie einen Riss hatte.

 

Hier die Bilder vom ersten Satz 7,5x18 ET 20

 

Gruß

Img-0470-1
Img-0469-1
Img-0468-1
+1
Beste Antwort im Thema

Na Gott sei Dank für dich nicht !! ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die vorher Bilder sind auch interessant!

Sonst Top! Daumen Hoch!!!

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:08

Leider sind keine vorher Bilder zur Verfügung :( Aber wie gesagt hatten alle Felgen Bordsteinschäden oder sogar Schäden im Stern.

 

Der 2 Satz 8,5x18 ET 20

Img-0464
Img-0465
Img-0466

Oh ja die sahen echt schlimm aus, zumal man den Riss nicht gesehen hat unterm Lack :D:D

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:13

So und der 3. und letzte Satz in 8x17 ET 35.

Img-0453
Img-0454

oh ja die stell mir gerade vor wie sie auf dem Grünen wirken mmhhhh:rolleyes:

Lackiert oder gepulvert? In welcher Farbe? Vor allem die 8,5x18, der exakte original Lack ist es nicht, es scheint was zwischen silber und titan zu sein?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:28

Wieso habe ich diesen Kommentar erwartet :D :D :D :D :D

 

Die Felgen sind entlackt worden und gepulvert.

 

Gruß

Chemisch oder gestrahlt?

Das Titan sieht gut aus, scheint recht nahe am original Farbton zu sein? Die Bilder sind leider unterirdisch von der Qualität her, könnte ein dunkles silber oder titan sein...

Ich hab früher glasperlstrahlen lassen, bin aber zum chemischen Entlacken über gegangen, billiger, sauberer und gibt ne bessere Oberfläche, entfernt allerdings keine Macken. Leichte Macken sind beim Glasperlstrahlen verschwunden.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:38

Die Felgen sind Chemisch entlackt worden, von einem Profi der sehr viel mit ALU zu tun hat.

 

Richtig die Schäden gehen beim Chemisch Entlacken nicht weg, diese wurden aber nach dem Entlacken, und vor dem Grundieren entfernt.

 

Um auch gleich die Frage vom Preis zu beantworten: Komplett 250.-€ wenn keine Schweißarbeiten nötig sind.

 

P.S. Ich habe noch einen Satz Original RS6 Winterfelgen 7,5x18 ET 20 zu Verkaufen komplett neu Pulverbeschichtet nach Wunsch. Preis 850.-€ VHB

Etwas billiger als bei mir, ich zahle 400 für FÜNF Felgen inkl. entlacken (18 Euro pro Felge) und entmacken, nasslackiert inkl. Nabendeckel. Da liegt der Knackpunkt beim Pulvern, wenn Deckel lackiert werden müssen sieht man fast immer nen Unterschied zwischen Nasslack und Pulver, sei es Farbe, Narbung der Oberfläche oder Glanzgrad.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:45

Vielleicht zeigen die Besitzer der Felgen, mal Bilder wenn Sie am Fahrzeug montiert sind inkl. der Nabendeckel.

Ich strahle und beschichte ja nun auch schon seit einigen Jahren und lasse die Felgen auch immer chemisch entlacken. Mir erzählen so viele Leute immer, dass sie Felgen mit Glasperlen Strahlen lassen...ich habe es in meiner Strahlanlage so oft probiert, allerdings bekomme ich die meisten Lacke mit Glasperlen nicht wirklich runter. Nach meinen Recherchen sagen viele Firmen Glasperlenstrahlen, Strahlen dann aber mit scharfen Sachen vor und ebnen dann mit Glasperlen ein...

Die Felgen sehen gut aus...

Hier mal meine anthrazit-Varianten und einmal hochglänzendes Schwarz

Felge-1
Felge-2
Felge-3
+1

Bei denen ist es kein größeres Problem, da die Nabendeckel sehr klein oder die Felgen noch silbern und damit passend zum Deckel sind.

Ich hab seidenmatten Klarlack drauf und wollte absolut keinen Übergang zwischen Felge und Nabendeckel, ist meinem Lackierer perfekt gelungen. Leider nur ein IPhonebild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/6231343135633664.jpg

Das hier sieht für meinen Geschmack dagegen aus wie Faust aufs Auge:

http://www.motor-talk.de/.../pict0009k-i203144028.html

Zwischen 200 und 250 EUR sind auch hier gängige Preise - je nach Farbe und Schichtenanzahl...

Die RS6 Felgen für 850 EUR...da kann man nur viel Glück wünschen...ich habe damals für die RS4-Teile (sollten insofern identisch sein) ewig suchen müssen ehe ich diese für 500 EUR losgeworden bin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. So müssen Felgen aussehen für den Winter oder Sommer