- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- So nun bin ich offizieller Volvo-Fahrer
So nun bin ich offizieller Volvo-Fahrer
Muß natürlich heißen "offizieller" Volvo-Fahrer. Da waren die Finger mal wieder schneller, sorry.
Wir haben uns jetzt einen 2002er V70 2.4T Premium, Schalter mit Kombi-/Luxuspaket und Schiebedach in saphirschwarz zugelegt.
Prima Auto, klasse Ausstattung, Wohlfühlambiente im Innenraum, der Motor ein bisserl soft (heico oder mr schweden werden dies wohl für mich ändern ) und der Preis war auch okay.
Naja der Saab hat sich noch nicht so ganz aus meinem Herzen verabschiedet, so habt einsehen bzgl. meines noch nicht geänderten Forum-Namens.
Doch ich hoffe der V70 wird nach einer kleinen Frischzellenkur (wie gesagt heico/mrschweden, Edelstahl-Auspuffanlage, "R"-Frontschürze, 18 Zöller - das war der ausgehandelte Preis mit meiner Frau, um auf eine familientaugliche Variante umzusteigen )
Was ich bisher hier im Volvo-Forum mitbekommen habe, empfand ich als äußerst angenehm, sympatisch, informativ und wenn notwendig auch selbstkritisch.
Gruß
Guido
Ähnliche Themen
15 Antworten
sei willkommen bekehrter
viel spass mit deinem neuen spielzeug - du hast da ja noch einiges vor
freu mch schon auf deine ersten fotos - das war eine aufforderung
hoi 9-3aero,
hoffentlich bereitet dir dein volvo grosse freude ! der saab ist aber auch nicht ohne !
gratulation zu deinem 1'000'000 beitrag hier im forum!
mfg
beneide dich ja ein wenig um das t-shirt. ist aber gut zu wissen, dass es wenigstens in der volvo-liste gelandet ist =;^) ach so, viel spass mit dem neuen.
Hallo Aero9-3 (bzw. VolvoV70_T)
Gratulationen und willkommen im Forum! Insbesondere Dank das Dein Beitrag im "Volvo-Forum" stattgefunden hat! (und dann nicht wehklagen, sondern diese "freudige" Nachricht!)
Viel Spass und man "liest" sich
Gruss
Fredi
Hm, kann aber nicht stimmen. Der obige Beitrag war nicht der einmillionste, weil ja erst um 17:20 datiert.
Zitat Habu:
"Heute, am 18.09.03, etwa um 8:30 wurde bei Motor-Talk der 1.000.000ste Beitrag geschrieben! Der Autor war 9-3 Aero."
Gruß
mensch, leons80, wenn du so weitermachst, bekommst du noch den titel des offiziellen wesserbissers des volvo-forums verliehen =;^)))
Wieso? Wird der etwa zweimal verliehen? (Ich dachte, den hättest Du längst bekommen )
Gruß
hey, herzlich willkommen !
gut zu hören, das ein so bekanntes mitglied des forum aus unseren reihen kommt. viel spass mit dem t-shirt.
gruesse
Roman
Ja, herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!!
Wir bitten um ein Foto des offiziellen T-Shirt-Trägers!!!!
Jürgen
Nehmt mir das nicht übel, aber als der größte Besserwisser von uns allen mache ich euch darauf aufmerksam, dass ihr dem falschen Motor-Talk-Mitglied gratuliert habt.
Dieser Beitrag wurde eröffnet von
9-3aero (bislang 66 Beiträge)!
Schreiber des 1.000.000sten Beitrags ist
9-3 Aero (bislang 10 Beiträge).
Grins!!
huupss..
da hab ich was übersehen ! du bist natürlich trotzdem herzlich willkommen 9-3aero !!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Nehmt mir das nicht übel, aber als der größte Besserwisser von uns allen mache ich euch darauf aufmerksam, dass ihr dem falschen Motor-Talk-Mitglied gratuliert habt.
Dieser Beitrag wurde eröffnet von
9-3aero (bislang 66 Beiträge)!
Schreiber des 1.000.000sten Beitrags ist
9-3 Aero (bislang 10 Beiträge).
Grins!!
okay, okay. hast gewonnen: der titel geht an dich!!! ... und ich werde mir jetzt erstmal die brille putzen =8^|
Besten Dank für den warmen Empfang.
Die Ehre des 1.000.000sten Beitrags geht natürlich an den Namensvetter 9-3 Aero
Am Wochenende geht´s zur ersten richtigen Testfahrt in die Alpen. Mal sehn wie viele Entgegenkommende in den Serpentinen bei dem riesigen Lenkradius des Volvo vor Schreck die Flucht in den Abgrund wählen
Erste Eindrücke
So nun haben wir eine erste richtige Ausfahrt übers WE gemacht.
Nürnberg-Meran über Brenner, Jaufenpass und zurück übers Timmelsjoch.
Gesamtstrecke rund 1050 km, Schnitt 91 km/h und Durchschnittsverbrauch 9,1 Liter alles laut Bordcomputer.
Nach einer gewissen "Freibrennzeit" bis Innsbruck (5 Uhr früh und freie Strecke) wurde das Ansprechverhalten immer besser.
Gerade in den Alpen war der Volvo wesentlich angenehmer zu fahren als unser früherer Saab 9-5 Aero Kombi mit 230 PS. Der Volvo hängt schon knapp über Standgas prima am Gas wo der Saab noch im tiefen Tal des Turbolochs schlummerte.
Darüber gab es freilich den berühmten Tritt in den Hintern und wirklich beindruckende Leistung, doch bis dahin ist man mit dem Volvo schon weit weg und das sehr enspannt und stressfrei.
Getriebe gibt keinen Anlass zur Klage, anscheinend sehr lang übersetzt (4000 U/min bei 180 km/h, da ist noch Luft)
Der Wendekreis hat sich überraschender Weise nicht negativ bemerkbar gemacht, klar ist er größer aber kein wirklicher Knackpunkt - ich habe momentan noch die original 16 Zöller montiert und hoffe 17 oder 18 Zöller ohne Einschlagbegrenzer zu bekommen damit dies auch so bleibt.
Unangenehm fiel ein strenger Geruch bei längerer Sonneneinstrahlung auf (Leder oder Kunststoff?), Knarzgeräusche auf Höhe der B-Säule und des Handschuhfachs, ein gewisser "unrunder Motorlauf" auf der Autobahn im Teillastbereich (fühlt sich an wie eine Art Schubabschaltung, als wenn man bei einer Automatik leicht vom Gas geht und der Automat runter schaltet nur das ich eben ein Schaltgetriebe hab Ist auch nur leicht fühlbar aber eben ungewohnt.
Der Verbrauch von durchschnittlich 9,1 Liter SuperPlus auf 1050 km bei einem Schnitt von 91 km/h mit schnellen Autobahnstücken, Alpenpässen und Landstrasse geht denke ich in Ordnung, wobei der vergleichbare 9-5 Aero bei ähnlichen Verhältnissen eine guten Liter weniger konsumierte.
Auf jeden Fall war es ein wunderschönes Berg-Wochenende zum Wandern bei herrlichen Wetter mit einem ebensolchen Volvo V70 2.4T
Gruß
Guido