ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. so nun hat es mich auch erwischt 320d Turbolader defekt

so nun hat es mich auch erwischt 320d Turbolader defekt

BMW 3er
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:53

Hallo liebe Freunde ,

Mich hat es eben auch erwischt. 80 km ab und aufeinmal leistungsverlust sofort standstreifen und sie da Drehzahl abhängiges heulen Jaulen im standgas nix und kein Öl verbrauch. Und ich schone immer mein turbo warm und kalt fahren:( ist ein 320d 163 ps Bj 2005 112.000 km aktuell. Hab ihn vor 8 Monaten erst bei BMW geholt ärgerlich

MfG 320d

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C180-sport

Vielen danke Freunde :*

 

Der :) hat mich angerufen ich bekomme auf lohnkosten 100% und auf Materialkosten 90% ich muss nur 140€ zahlen :) dank europlus

...fuer 140 Euronen mit einem neuen turbo fahren duerfen - da kann man dein pech ja schon als Glueck bezeichnen...:cool:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zum Ärger kommen ja nun auch noch die nicht unerheblichen Kosten dazu.Ich hab es auch vor kurzem hinter mich bringen müssen ...Mein Beileid,genau wie Du sicher auch immer kurz warten bevor man losfährt und nach längerer Fahrt noch etwas den Motor warm laufen lassen.Ich hab noch die Worte des Mechanikers im Ohr das der Kunde als Testfahrer für die Turbos herhalten muss ...

Mein Beileid. Wie hoch sind denn die Kosten?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:03

Dankeschön freunde :( die kosten weiß ich noch nicht Niederlassung war zu hab es dort schleppen lassen. Wie sieht es mit Kulanz aus 50:50 oder so ist checkheft alles und letzens einen Unfallreparatur von 6000€ Han es auch dort machen lassen die gegen Versicherung hat gezahlt

Hallo zusammen,

 

ich hatte bei meinem E90 320d eine Rechnung von 1500€ inklusive Ölservice. War aber nur so "günstig", weil kein anderes Bauteil in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Grüße,

Crime

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:11

Hab noch 4 Monate Garantie hilft das was :(

Na ja der Turbolader ist ein Verschleißteil. Aber ich denke mit der Garantie könnte es was werden.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:17

Wieso verschleißteil ? Bremse.und Kupplung usw ja aber Turbolader ist ja ein motoranbauteil . Und die Turbos bei Audi use halten auch 200.000 km oder mehr meiner ist bei 112.000km echt ärgerlich immer warm und kalt gefahren vor dem fahren immer 30 sek gewartet das alles schmiert

am 2. Januar 2012 um 21:25

a) Du hast gesagt du hast ihn gebraucht gekauft...du weißt also nicht wie der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist.

b) Hatte ich vorher einen Audi 1.9 TDI, bei dem war nach grad mal 9xxxx km der Turbo platt...

Ja von Schäden beim 163 PSser liest man hier leider öfter. Ich hoffe meiner hält noch etwas, habe aktuell 154.xxx km drauf...is noch der erste. (aufHolzklopf)

Ich kenne das. Habe genau das Gleiche durch. Allerdings hatte meiner knapp über 150tkm runter. Also ohne Garantie oder Kulanz. Leider bin ich komplett auf den Kosten sitzen geblieben. Man weiß leider auch nie, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umngegangen ist. In meinem Fall gab es zumindest einen.

Mir sagte damals der Servicemeister des Händlers meines Vertrauen, dass der Turbo als Verschleißteil gilt. Leider ist die Standfestigkeit anscheinend nicht das große Thema bei BMW.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:39

Echt schade sowas bei so einem Auto :( greift da nicht die Gebrauchtwagen Garantie ? Bis april hab ich die ja noch und meiner wurde immer bei BMW gewartet alles wurde dort gemacht ist halt über 5 Jahre 112.000km wenn sie einen Teil bezahlen würden wäre es auch ok

am 2. Januar 2012 um 21:40

Kommt auf die Garantie an, mach dich jetzt mal nicht verrückt, sondern frag morgen erstmal an ob sie es übernehmen!! Hilft ja jetzt eh nichts mehr...sich darüber den Kopf zu zerbrechen!

Zitat:

Original geschrieben von C180-sport

Hallo liebe Freunde ,

Mich hat es eben auch erwischt. 80 km ab und aufeinmal leistungsverlust sofort standstreifen und sie da Drehzahl abhängiges heulen Jaulen im standgas nix und kein Öl verbrauch. Und ich schone immer mein turbo warm und kalt fahren:( ist ein 320d 163 ps Bj 2005 112.000 km aktuell. Hab ihn vor 8 Monaten erst bei BMW geholt ärgerlich

MfG 320d

Kann deinen frust nachvollziehen. Mein Cousin hatte es damals mit seinem 320d nach 70Tkm. Deshalb habe ich mir den 330d geholt mit dem größeren turbo... Der fängt nicht so schnell an zu flöten

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:47

Hoffe ich kann heute schlafen . Werde morgen früh direkt hingehen und euch dann Berichten

am 2. Januar 2012 um 21:56

Der Turbolader ist kein Verschleißteil. Man muss wissen, wie man damit umgeht, dann haltet der auch lange. Ich will nicht wissen, wer damit vor dir rumgefahren ist und wie er gefahren ist :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. so nun hat es mich auch erwischt 320d Turbolader defekt