ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. so schauts aus, wenn dem lkw der reifen zerplatzt... :(

so schauts aus, wenn dem lkw der reifen zerplatzt... :(

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:07

hi mt,

freitag auf der a1 richtung wien, einem lkw vor mir ist der reifen zerplatzt... hunderte teile auf der fahrbahn, und ich mit 130km/h (wie erlaubt) drüber :(.... bei gerade mal 3000 km am tacho...

cheers vom traurigen david

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2008 um 21:14

Mein herzlichstes Beileid. Der Anblick tut weh. Solange dir und deinen Mitfahrern, wenn denn welche hattest, nichts fehlt ist ja alles ok. Zahlt eh die Versicherung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. September 2008 um 21:14

Mein herzlichstes Beileid. Der Anblick tut weh. Solange dir und deinen Mitfahrern, wenn denn welche hattest, nichts fehlt ist ja alles ok. Zahlt eh die Versicherung.

von mir auch beileid.... kannste nichts machen....

Denke daran, dass die von der Versicherung der "Gegenseite" auch die "merkantile Wertminderung" ersetzt bekommst.

Du hast jetzt nämlich leider einen "Unfallwagen"...

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Denke daran, dass die von der Versicherung der "Gegenseite" auch die "merkantile Wertminderung" ersetzt bekommst.

Du hast jetzt nämlich leider einen "Unfallwagen"...

Ich glaube mit einer zerbrochenen Schürze hat man doch keinen "Unfallwagen"... Oder??

da haste aber schwein gehabt, sei froh das dir nix passiert ist!

Zitat:

Original geschrieben von CycloneRcr

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Denke daran, dass die von der Versicherung der "Gegenseite" auch die "merkantile Wertminderung" ersetzt bekommst.

Du hast jetzt nämlich leider einen "Unfallwagen"...

Ich glaube mit einer zerbrochenen Schürze hat man doch keinen "Unfallwagen"... Oder??

Genau .. denn die Schürze wird komplett getauscht .. somit ist es wieder ein neues Originalteil .. es wird nix gespachtelt oder repariert .. es wird ausgetauscht.

dem kann ich so nur zustimmen!

da die schürze komplett getauscht wird, ist es definitiv kein

unfallwagen!

da brauchst du dir zumindest in dieser sache keine sorgen

machen.

greetz ;)

Da kannst aber mal froh sein, dass du nicht direkt neben dem Reifen warst, als der geplatzt ist, sonst wär nicht nur die Schürze kaputt.

Wer mal gesehen hat, wie so ein Teil platzt, weiß was ich mein...

Oweia....

Wieviel Druck haben die eigentlich drauf?

Knallt ja schon übel,wenn ein normaler Reifen platzt (manche neigen bei solchen Geräuschen ja zu unvorhersehbaren Reaktionen).

Was ich mal hatte: So eine Lauffläche die auf der Fahrbahn umherflog.... Ich konnte dem Mistding nicht ausweichen (3Spurig ich am Überholen+Überholt werden plus Hintermann).Gab nen üblen Schlag aber kein Schaden am E91 festzustellen (wenige Wochen vorher hatte unserem E91 eh einer seine Autotür an die Front geknallt).

Gut, daß Dir nichts passiert ist, aber ich kann Dir den Ärger gut nachfühlen. Mir ist einer in meinen E90 gefahren, als der Wagen gerade mal 2 Monate alt war. Netterweise hat er auch noch Fahrerflucht begangen, so daß ich dann auch noch den Selbstbehalt für die Vollkasko zahlen konnte.

Oh jeh, großes Mitleid. Es ist immer blöd, wenn etwas an einem neuen Wagen passiert.

Ich hatte mal an einem zwei Monate altem Auto einen Schaden auf dem Dach (Dachlawine hat Blech eingedrückt, schön großflächig). Das ist einfach immer ein abturn.

In drei Monaten haste es aber wieder vergessen :)

HI,

wie oben schon gesagt wird da nur die Front getauscht und deshalb hast ja keinen Unfallwagen. Würd aber zur Sicherheit aber mal das ganze Auto gut anschauen ob evtl. nicht noch irgend wo dicke Kratzer usw. sind. Würd auch mal unters Auto schauen lassen.

mfg

am 20. September 2008 um 13:32

Ist mir auch schon passiert, mit dem alten 645Ci, der hatte danach rund 7.000 Euro Schaden, ich bin bei ca. 170kmh drüber gefahren und habe kein Ausweichmanöver gewagt. Einige Fahrzeuge hinter mir hat es dann geknallt, da hat einer versucht Slalom zu fahren...

 

Die Versicherung des Verursacher-LKWs (war ein Italiener) hat aber problemlos bezahlt, das ging über die grüne Karte.

 

 

Themenstarteram 25. September 2008 um 20:10

hi,

danke erstmal für eure antworten... das mit dem wertverlust soll der versicherungstyp klären, mal schaun vielleicht bekomm ich ja was...

ABER, jetzt kommt erst das echte drama, hab heute nach 2 wochen wartezeit endlich mein auto bekommen. jedoch sollte ich noch hinzufügen, dass leider kein 335i kühler verfügbar war, somit hats eben 2 wochen (!!!) gedauert... danke bmw...

nächster punkt... ich hätt mir doch lieber einen skoda gekauft... hätt nur 1/3 gekostet und ich hätt einen gratis leihwagen bekommen... bei bmw... was leihwagen, nein, ach doch.. wir haben einen für e90,-/tag... den können sie gerne mieten...*arrrg*

aber ok, was solls... hab mir heute mein auto abgeholt.. endlich wieder fahren... wie schön... noch kurz ins fitnessstudio und dann auf ein bier mit einem freund... nach dem fitnessstudio eingestiegen... meldung "zu wenig kühlflüssigkeit"... na ja, kurz innerlich aufgeregt, aber ich fahr halt morgen wieder beim händler vorbei, die sollen ein bisserl was nachfüllen... 5min später... "Achtung motorüberhitzung"... na toll, was is da jetzt los??? war gott sei dank nur 200 m von meiner tiefgarage entfernt... abgestellt, 1 std später wieder in die garage... siehe da... ein netter, schöner fleck kühlflüssigkeit unter meinem auto... die spinnen bei bmw, ganz ehrlich... ist es so verdammt schwierig, einen kühler richtig einzubauen??

VIELEN DANK BMW DENZEL GUMPENDORFERSTRASSE, WIEN!!!

 

cheers david

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. so schauts aus, wenn dem lkw der reifen zerplatzt... :(