ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. So schnell kann es gehen! :-(

So schnell kann es gehen! :-(

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:19

Meine Frau hatte heute einen Auffahrunfall.

Aufgrund der hervorragenden Bremsleistungen des 3.2er´s ein Glück nur leicht.

Kurz zum Unfallgeschehen:

Frauchen fährt links, rechts ein BMW.

In einiger Entfernung eine Rote Ampel.

Audi und BMW gleichauf.

Da auf der rechten Spur 2 Fahrzeuge als Rechtsabbieger standen, drückte der BMW Fahrer aufs Gas um sich noch vor meine Maus zu drängeln. Dabei schnitt er Sie. Frauchen ging sofort vom Gas. Als der BMW Fahrer vor Ihr war sprang er ohne zu Denken auf die Eisen und machte ca 15m (!) vor der Roten Ampel eine Vollbremsung.

ruuuummms

Meine Kleine ist immer noch voller Wut!

Verständlich.

Aufgrund der Schilderungen gegenüber der Polizei scheint Sie ganz gute Chancen zu haben mit einem blauen Auge davonzukommen.

Denn wie Ihr ja wisst:

Wer auffährt hat Schuld.

Wir hoffen natürlich das der BMW Fahrer seine gerechte Strafe erhält. Denn schließlich hat er Frauchen erst Geschnitten und dann ohne Rücksicht auf Verluste Ausgebremst.

Der Schaden am BMW war übersichtlich. Schürze ganz, nur ein paar Kratzer.

Laut Audi hat der "Schlumpf" einen Schaden von ca. 800 Euro.

Mehrere Kratzer, leichte Dellen und ein gebrochener Kühlergrill.

Bilder gibts hier.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. September 2004 um 12:22

Toi Toi Toi - zur not hilft die Rechtschutzversicherung ...

gibt es Zeugen für die Version mit dem Schneiden und Bremsen (ich denke der BMW Fahrer sieht das sicher anders ...

servus,

oh klaschi, das ist aber sch... wieder ärger und nur weil einer wieder vorne sein wollte. wehr dich um deine rechte, damit wenigstens ein teilverschulden

rausschaut.

gruß willi

toi, toi , toi

Ich hoffe es gibt Zeugen.

Wenn der Kerl ne Vollbremsung ohne trifftigen Grund gemacht läßt sich das nachweisen und damit hat er zumindest Teilschuld.

Der Satz "wer auffährt ist schuld" ist glücklicherweise nicht immer 100% zutreffend.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch dem BMW ne kräftige Strafe!

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:27

Nein Zeugen gibt es mal wieder nicht!

Den Beamten kam aber schon von vornherrein komisch vor das der BMW ca 15m vor der Ampel stand. Aus welchen Grund sollte man da eine VOLLbremsung hinlegen?!

Frauchen brauchte auch kein Bussgeld zahlen.

Man muss halt abwarten. Meint Ihr ein Rechtsanwalt ist Pflicht? Hatte bisher noch keine Unfälle dieser Art (wer ist schuld?).

Echt zum k*tzen! :(

sofort Rechtsanwalt einschalten und klar definieren wie es zu dem Unfall kam.

Wenn möglich und von rechtsschutzversicherung getragen wird Gutachter einsetzen, der den Unfallhergang rekonstruieren kann.

Wenn du Pech hast, zahlt jeder dem anderen seine Kosten. Dann gehste entweder mit den Prozenten hoch oder du musst es selber zahlen.

 

Ist nicht deine Haube irgendwie in Mitleidenschaft genommen worden. Wenn ja könntest du dir ja das Orignal SFG einbauen lassen oder es probieren.

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:32

Zitat:

Ist nicht deine Haube irgendwie in Mitleidenschaft genommen worden. Wenn ja könntest du dir ja das Orignal SFG einbauen lassen oder es probieren.

*lol*

Hab ich auch schon überlegt! :D

am 30. September 2004 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Man muss halt abwarten. Meint Ihr ein Rechtsanwalt ist Pflicht? Hatte bisher noch keine Unfälle dieser Art (wer ist schuld?).

Wenn die Situation nicht 100%ig ist dann auf jedenfall und wenn du Rechtschutzversichert bist erst recht ...

also, wenn die stoßstange kapputt ist, dann würde ich mir den aufpreis zum singleframe-grill berechnen lassen, denn die motorhaube alleine kostet ja nicht die welt, kleinteile sowieso nicht, und lackiert muss ja eh sowieso werden, einfach ein bisschen handeln;

und sofort bilder vom original sfg posten;

am 30. September 2004 um 12:52

Sowas läuft in der Regel immer daraus hinaus

das jeder seinen Schaden trägt,

dumm das es niemand gesehen hat wie

das A...loch dein Frau geschnitten hat.

Ich glaub wenn das einer bei mir gemacht hätte,

wär noch ne Anzeige wegen Beleidigung

und Körperverletzung dazugekommen.

Allerdings hätte das ja dann auch niemand

gesehen ;-)

Wünsch dir und deimem frauchen viel glück, auf daß ihr nicht die alleinige schuld zugeschrieben wird...

aber siehs so: nun kannst du, für ein wenig geld aufschlag gleich die neue front anbauen lassen, mit allen anderen teilen ;)

würd mich ja interessieren wieviel das mehr kostet *g*

hatte auch schon mal glück in soner situation... und solang keiner verletzt ist, ist ja auch die hauptsache... aber schneiden und dann bremsen is schon ne frechheit!

Mein Beileid Klaschi, ich würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Vorausgesetzt Du bist Rechtschutzversichert. Ich denke mal das die Sache dann zu Gunsten Deiner Holden entschieden wird. Denn wenn sie schon keine Anzeige bekommen hat und die Rennleitung schon blöd geguckt hat das der bayerische Mistwagen 15m vor der Ampel stand, stehen die Chancen nicht schlecht. Ich drück Dir und Deiner Holden auf jeden Fall die Daumen!

fifty fifty

 

Es gibt (google suchen mit Begriff "Fahrspurwechsel") Mustercase für solche Fälle. Dazu gibt es ganz identisches Beispiel. Die Entscheidung ist 50% zu 50%. Zur Begründung könnte es sein: Ihr Frauchen war nicht vorsichtig genug in diesem Fall. Der Absicht des BMW Fahers war klar (er hat bestimmt geblinkt), daher hätte Ihr Frauchen nicht beschleunigen sollen. Sie hätte entweder ganz stark beschleunigen (klares Zeichen geben) oder zurückhalten sollen (Die Situation ist vorsehbar). Der BMW Fahrer durfte aber Fahrspurwechseln nicht erzwingen, konnte aber darauf erwarten, dass anderer Verkehrsteilnehmer ihm die Fahrspurwechsel ermöglichen lässt. So halte ich einn Ffifty-fifty-Urteil für ein sehr wahrscheinliche Gerichtsentscheidung.

Auch von mir mein Beileid. "Recht zu haben" ist jedoch doch nicht immer "Recht zu bekommen". Hatte auch schon meine Erfahrungen damit. Viel Glück!

Was mir auffiel:

Hat es gerade geschneit? Oder sind die weißen Punkte auf dem Foto Steinschläge? :-S

Cu und Gruß

tk

Themenstarteram 30. September 2004 um 13:53

Also laut Pol:

"Fehler beim Fahrspurwechsel"

BMW und Audi waren auf gleicher Höhe.

Auf der vom BMW befahrenen Spur standen wie gesagt 2 Rechtsabbieger.

Der BMW gibt Gas. Da meine Frau sah das es für den BMW ziemlich knapp werden könnte, ging sie sofort vom Gas. Der BMW fuhr ohne zu blinken und sehr, sehr knapp vor meiner Frau rein.

Bis hierher hätte ja keiner was gesagt.

ABER

Nachdem der BMW sich vor meine Frau gequetscht hatte, machte er eine VOLLBREMSUNG!

Die Ampel war Rot, ok. Aber er kam ca 15m VOR der Ampel zum stehen. Sprich, hätte er nicht wie ein Ochse aufs Bremspedal getreten, wäre er auch noch locker zum stehen gekommen und meine Frau wäre ihm nicht hinten drauf gefahren.

Da frage ich mich doch, ob er die Vollbremsung nicht mit voller Absicht gemacht hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. So schnell kann es gehen! :-(