- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- So sieht ein 2 Monate alter GT aus!
So sieht ein 2 Monate alter GT aus!
Ein schwarzer Montag für mich.
Heute hat ein Verkehrsteilnehmer, dem die Strasse nicht breit genug war, meinen 2 Monate alten GT 1.4 TSI (5.300 km) ab dem Außenspiegel demoliert.
Weil ich ausweichen wollte, habe ich mir zudem noch die vordere rechte Felge und den Reifen zerstört.
Hat jemand eine Ahnung, wie sich das auf den Restwert auswirkt? Das Fahrzeug ist mit Schlussrate finanziert.
Ähnliche Themen
90 Antworten
Noch ein Bild...
...noch ein Bild
Scheiße. .
Hat sich der Penner verpisst?
Wie bist du versichert ?
Wertverlust schätze ich min. 5000 Euro.. Bin aber kein Fachmann
Tut mir leid um deinen schönen Golf ;-( ;-(
Sowas ist mir anfang Sommer auch passiert, zum Glück nur einige Kratzer in der Felge. Haste den Typen wenigstens erwischt? Die Rechtslage sollte ja wohl relativ eindeutig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Sowas ist mir anfang Sommer auch passiert, zum Glück nur einige Kratzer in der Felge. Haste den Typen wenigstens erwischt? Die Rechtslage sollte ja wohl relativ eindeutig sein.
Naja - ob das mit dem falschen Ausweichen nicht Eigenverschulden ist...?? MUSSTEST du denn ausweichen um einen schlimmeren Crash zu vermeiden?
Nein, abgehauen ist er nicht. Ic habe aber die Polizei gerufen, da er sich etwas merkwürdig verhalten hat. Gegenüber der Polizei hat er dann behauptet, ich sei nicht weit genug rechts gefahren!!! Da habe ich lieber Abstand gehalten, sonst wäre ich wahrscheinlich ausgetickt!
Ich habe noch Glück im Unglück. Der Heini ist bei derselben Versicherung wie ich. Nach dem ersten Telefonat habe ich den Eindruck, dass es auch für die relativ eindeutig ist, was die Schuldfrage angeht. Aber den Wertverlust des Fahrzeugs bezahlt mir ja doch keine Versicherung vollständig.
Zitat:
Original geschrieben von stetac
Nein, abgehauen ist er nicht. Ic habe aber die Polizei gerufen, da er sich etwas merkwürdig verhalten hat. Gegenüber der Polizei hat er dann behauptet, ich sei nicht weit genug rechts gefahren!!! Da habe ich lieber Abstand gehalten, sonst wäre ich wahrscheinlich ausgetickt!
Ich habe noch Glück im Unglück. Der Heini ist bei derselben Versicherung wie ich. Nach dem ersten Telefonat habe ich den Eindruck, dass es auch für die relativ eindeutig ist, was die Schuldfrage angeht. Aber den Wertverlust des Fahrzeugs bezahlt mir ja doch keine Versicherung vollständig.
Hi,
meine Schätzung hat sich jetzt auf den ureparierten Schaden bezogen . Tut sie das nicht?
Weiß da einer mehr drüber? Du tust mir echt leid . Armer Golfi!
Zitat:
Naja - ob das mit dem falschen Ausweichen nicht Eigenverschulden ist...?? MUSSTEST du denn ausweichen um einen schlimmeren Crash zu vermeiden?
Wenn ich den Wagen nicht auf den Bordstein gelenkt hätte, wäre der andere mir frontal reingeknallt.
Zum Glück war da gerade kein Radfahrer.
die spur ist nicht verzogen, hast den bordstein ja gut erwischt.....
mein beileid
Dann hast du ja Glück gehabt! Dann mach dir um den Schaden an sich keine Sorgen!
Und deinem Renngolf gehts bald auch wieder gut wenn der beim Onkel Doktor war =).
Hmm... Wenn du "Glück" hast haste den Rahmen verzogen, dann bekommste nen neuen.
wär schade um den Golf , aber dann hat sich das mit dem wertverlust gegessen.
Zahlt die Haftpflicht den denn?!
Vielen Dank schon mal für eure netten Worte. Das baut mich wieder ein bißchen auf!
Ob die Spur, der Rahmen o.ä. verzogen ist weiß ich nicht. Der Sachverständige konnte es mit bloßem Auge nicht erkennen. Muss also erst vermessen werden.
Habe ich noch vergessen: Durch die umherfliegenden Spiegelteile ist natürlich auch das Dach verkratzt und muss lt. Sachverständigem komlett lackiert werden (tornadorot). Ich geh kaputt.
Als Ersatzwagen habe ich übrigens ein Beetle Cabrio. So konnte ich heute offen fahren. Man muss immer das positive sehen...
Ärgerlich, klar. Kriegt deine Werkstatt aber sicher wieder hin. Kopf hoch.
Zitat:
Original geschrieben von stetac
Vielen Dank schon mal für eure netten Worte. Das baut mich wieder ein bißchen auf!
Ob die Spur, der Rahmen o.ä. verzogen ist weiß ich nicht. Der Sachverständige konnte es mit bloßem Auge nicht erkennen. Muss also erst vermessen werden.
Habe ich noch vergessen: Durch die umherfliegenden Spiegelteile ist natürlich auch das Dach verkratzt und muss lt. Sachverständigem komlett lackiert werden (tornadorot). Ich geh kaputt.
Als Ersatzwagen habe ich übrigens ein Beetle Cabrio. So konnte ich heute offen fahren. Man muss immer das positive sehen...
Klar. Freu dich dass du jetzt ein derart hässlichen Wagen fährst! Hoffentlich mit 75PS . Dann ist die VORFREUDE umso größer .
Außerdem musst du nichts zahlen!
Und freu dich das der Penner saftig hochgestuft wird!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Scheiße. .
Hat sich der Penner verpisst?
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Und freu dich das der Penner saftig hochgestuft wird!!!!!
Bitte zukünftig gewählter, absichtlich fährt niemand in anderer Leutz Autos...