ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. So sieht er aus, der Hecktriebler-Fahrer ...

So sieht er aus, der Hecktriebler-Fahrer ...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:45

... gefunden in einer "etwas" älteren Ausgabe der ADAC Motorwelt aus 1981.

...

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:49

... und das ist sein Kombi. Ich muss schon sagen, das wäre mal ein Oldtimer für mich ;-) An dem 245er kann man bestimmt noch alles mit der Hand selber machen ...

Und wenn die Werbung aus 1981 ist, dann müsste der 245 ja in 2011 (also in 6 Jahren) Oldtimerstatus haben ... (oder hat er ihn jetzt schon?)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und 1981 bin ich noch kein Auto gefahren - wir durften aber damals bereits einen ähnlich großen Kofferaum benutzen - mein Dad fuhr damals Ford Granada ;-)

am 5. Juni 2005 um 18:02

Wow, cool! :)

 

So einen 245er würde ich doch glatt heute noch als Neuwagen bestellen, wenn er denn noch gebaut würde! ;)

am 5. Juni 2005 um 18:07

Lieber Torsten,

höre bitte nicht auf Deine alten Zeitschriften zu durchwühlen. Derartige Zeitzeugen finde ich traumhaft... ;)

am 5. Juni 2005 um 19:05

Hallo

Schön das ihr euch für die 245er interesiert.

Ich darf selbst so einen fahren(92bj, 79Ps, Diesel).

Wenn er erst Warm ist, ist er doch relativ flink und schaft locker 170 Kmh und mehr.

Wenn Volvo diesen Wagen, genauso wie früher oder fast genauso produzieren würde, würde ich mir auch überlegen so einen zu Kaufen. Das spricht doch sehr für diesen Wagen oder?

Unter: www.volvo240.ch findet man eine Menge infos über die 245er.

Zitat:

höre bitte nicht auf Deine alten Zeitschriften zu durchwühlen.

Genau Torsten, bitte nicht aufhören, Danke

Also Volvo los gehts.

Sam

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:15

OK, dann dürft Ihr mal raten, welchen Volvo dieser Herr hier fährt (und erst dann das Bild im nächsten Post öffnen!) ...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:17

... und hier die Auflösung. Ist aus der ADAC motorwelt Ausgabe 3/1981 - also tatsächlich etwas her ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und weiter auf der Suche ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:25

... auch in der Pannenstatistik von damals (1981) tauchte der 345 auf. Die Plazierung ist dabei nicht ersichtlich ...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:31

Erstaunlicherweise wird/wurde für den 345 recht viel geworben. Der hier fährt ihn auch ;-)

Da es das gleiche 345er Bild ist, spare ich mir das hier.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:35

Uund auch dieser Herr wirbt für den 345er. Das muss ja ein Renner damals gewesen sein ;-)

Hier mal eine etwas höhere Auflösung.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:39

Und damit man mal sieht, wie (wir ;-) damals so aussahen, hier ein Bild von Andi an der Tanke ...

am 5. Juni 2005 um 19:42

Bis '89 fuhr mein Vater einen 345; mann, waren das noch Zeiten. Der Wagen war schokoladenbraun und hatte innen sehr skurile Kunstledersitze... :)

Als wir einmal unterwegs von unserem Sommerhäuschen nach Hause waren, fiel auf der Fahrt durch ein Waldstück der komplette Auspuff ab! Allein schon der Lärm... uiuiui :D Man Vater hat anschliessend den Auspuff mit irgendwelchen Seilen - wir waren zuvor mit unserer Jolle auf dem Bodensee - notdürftig befestigt. Die Seile jedenfalls führten über Windschutzscheibe und Dach bis über die Heckklappe zum Auspuff *grins*!

Der Volvo wurde kurz darauf verkauft, und wir stiegen um auf VW/Audi (insbesondere auch wegen des Frontantriebes)!

Meine Volvo-Geschichte! :)

 

Ah, ja, im Sommer mussten wir immer mithelfen beim Anschieben, wenn er mal wieder nicht ansprang (was ziemlich oft geschah, weil mein Vater ihn immer vor unserem Häuschen auf einer Wiese in der prallen Sonne parkte!). War ne schöne Zeit... :)

am 5. Juni 2005 um 19:59

Zitat:

OK, dann dürft Ihr mal raten, welchen Volvo dieser Herr hier fährt (und erst dann das Bild im nächsten Post öffnen!) ...

Schöne idee Torsten.

Ich würde denken das der Herr einen 164 Volvo Kombi fährt, obwohl mit dem Baujahr wurde diese ja nicht stimmen, also habe ich keine Ahnung.

Wenn diese Werbung aktuell währe, würde ich vermuten das er natürlich einen XC-70 fährt.

Sam

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 20:00

Nun denn, einen hab ich noch ;-) Aber dazu wechseln wir wieder das Model ...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 20:02

... es handelt sich um die "Sedan" version des eben vorgestellten 245ers - der 244 - auch "Waltraud" genannt ;-)

Grüße an Oli

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der nun von Oli bestimmt mit einem MT Sternchen für die erneute Wiederbelebung (die wievielte eigentlich) von Waltraud belohnt wird ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. So sieht er aus, der Hecktriebler-Fahrer ...