ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So viel zum Thema Xenon in den neuen In Pro-Scheinwerfer

So viel zum Thema Xenon in den neuen In Pro-Scheinwerfer

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 0:55

Hab ich grade mal beim durchstöbern gefunden...

eBay-Link...

Zitat:

KEINE automatische Leuchtweitenregulierung & KEINE Scheinwerferreinigungsanlage nötig.

Ist das deren Ernst? Geht das? Warum auf einmal doch?

*verstehdieweltnichtmehr*

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Oktober 2003 um 2:52

Hideho...

Interessant währe es wirklich, aber man soll nicht alles glauben was bei Ebay so gesagt bzw. geschrieben wird. :-)

Würde mich auch freuen wenn es ne legale Möglichkeit geben würde, aber leider....

Und daher kein Xenon für meinen :-(

C ya

Forrest

am 29. Oktober 2003 um 4:24

hi

bekommt man für das geld nicht nen satz mit leuchtweitenregulierung ?? ich mein ich hät da mal einen gesehen ich glaub bei atu oder so wie gesagt mit leuchtweitenregulierung aber auch ohne reinigungsanlage

Ohne Scheinwerferwaschanlage und elektronische LWR gibbet keine Eintragung, schenkt dem keinen glauben

hi@all

mal noch ne andere Frage zu den In-Pro's!

da diese scheinwerfer ja gerade nur so nach Xenon schreien, ist doch die Frage wer das mit dem Umbau von euch schon gemacht hat oder gibt es schon bilder o. ein Tutorial dazu????

hab auch den Umbau vor und will nix falsch machen! :)

und mich interessiert wie da alles rein passen soll da ja nich gerade viel platz mehr hinter den Birnen im scheinwerfer ist!

das soll ja auch den TÜV-Menschen überzeugen!

am 29. Oktober 2003 um 7:26

Prinzipiell gab es schon hunderte an Threads zu diesem Thema. Ich würde auch einiges dafür zahlen Xenon in meinem Golf zu haben, aber es ist imho nicht möglich dies eintragen zu lassen. Klar gibt es Gutachten in denen steht, dass man weder die Leuchtweitenregulierung braucht noch eine Reinigungsanlage. Das Problem ist nur, dass diese Gutachten nicht mehr gültig sind und aus den Anfängen der Xenon-Zeit stammen.

Außerdem ist es laut Kraftfahrtbundesamt verboten Gasentladungslampen (z.B. Xenon) in normale Scheinwerfer einzubauen, die für Halogenlampen (H1,H4,H7,....) ausgelegt sind. Das ist bei den In.Pro Scheinwerfern leider der Fall. Falls ich das Schriftstück noch finde poste ich es gerne noch....

So far

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIEd

Außerdem ist es laut Kraftfahrtbundesamt verboten Gasentladungslampen (z.B. Xenon) in normale Scheinwerfer einzubauen, die für Halogenlampen (H1,H4,H7,....) ausgelegt sind. Das ist bei den In.Pro Scheinwerfern leider der Fall.

Und das ist auch das Hauptproblem! Dank dieses ominösen Schreibens von Hella denken immer noch alle, sie bekommen Xenon mit Höhenregulierung und Reinigungsanglage eingetragen...

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 14:35

Ich werde den Verkäufer nachher mal anschreiben und fragen, warum das auf einmal doch geht...

am 29. Oktober 2003 um 14:59

In der neuen VW Golf Scene sind diese Xenon Scheinwerfer auch drin!

Der genaue Text:

Xenonscheinwerfer im Golf 3: Im " Plug and Play " Verfahren kann jetzt jeder seinen Serienscheinwerfer gegen das Komplettset von Badcar tauschen! Einfach die Badcar Scheinwerfer einbauen, den originalen Kompaktstecker anschließen und fertig.

Die Scheinwerfer haben Erstausrüsterqualität und sind mit allen Leuchtmitteln bestückt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere soll per Einzelabnahme bei BAdcar möglich sein!

Die Scheinwerfer gibts im Moment im Sonderangebot für 499,- €!

Weiter Informationen auf www.badcar.de

am 29. Oktober 2003 um 15:01

man könnte es ja auch drauf ankommen lassen. was der verkäufer da macht ist ja offensichtlicher betrug, da das ganze ne vortäuschung falscher tatsachen ist und manch einer darauf hin die scheinwerfer kauft.

Es gibt da zwar ein paar Tüv Stellen die es eintragen, aber die Eintragung ist schneller wieder draussen als man denkt ;)

Ich werde mir glaub ch auch nochmal schwer überlegen mein Xenon Kit darein zu verbaun... wenn ich es doch machen sollte werde ich nen Workshop erstellen.

am 31. Oktober 2003 um 22:52

also wenn ihr diese hier meint

In-Pro Scheinwerfer , die haben kein Xenon, nur im Xenon look,

hier ein auszug aus der email die ich von in-pro bekommen haben.

Zitat:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Zu Ihrer Frage:

Dei Blinker sind im Scheinwerfer intigriert, es handelt sich um einen Xenon Look,

Sie erhalten in.pro.-Artikel bei den in.pro.-Partnern im Bundesgebiet, den VW- und Audi- Autohäusern, Werkstätten und Autohäusern oder im guten Fachhandel.

mfg

DDx

schaut euch ma den alfa romeo 147 an.

hab bei einer freundin mal nen offenen scheinwerfer gesehen. (unfall)

diese scheinwerfer haben auch eine markante xenonlinse (wie die inpro teile) JEDOCH kein vorgeschalteten brenner + steuergeraet oder was man da alles brauch sondern "nur" normale xenonbirnen (!!!) dahinter.

-> sie hat keine reinigungsanlage soweit ich weiss, ich werde mich aber mal schlaumachen und bei ihr nachsehen.

vielleicht kann ich ja genau die sachlage klaeren.

ihr hoert dann von mir...

Zitat:

Original geschrieben von doktorno

In der neuen VW Golf Scene sind diese Xenon Scheinwerfer auch drin!

Der genaue Text:

Xenonscheinwerfer im Golf 3: Im " Plug and Play " Verfahren kann jetzt jeder seinen Serienscheinwerfer gegen das Komplettset von Badcar tauschen! Einfach die Badcar Scheinwerfer einbauen, den originalen Kompaktstecker anschließen und fertig.

Die Scheinwerfer haben Erstausrüsterqualität und sind mit allen Leuchtmitteln bestückt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere soll per Einzelabnahme bei BAdcar möglich sein!

Die Scheinwerfer gibts im Moment im Sonderangebot für 499,- €!

Weiter Informationen auf www.badcar.de

Hey !!

Genau diese Scheinwerfer habe ich. Allerdings net eingetragen. DerVeräufer sagte auch das brauch net weil wenn du mal den wagen wechslest kannst des da ja wieder ausbauen un in den neuen einbauen. dann is de geld für die eintragung futsch.

Des soll von badcar nämlich satte 240 € kosten.

Aber die Scheinwerfer mit XENON haben so ein geiles licht, des haut einen um.

Greetz

Marcel

Themenstarteram 2. November 2003 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hey !!

Genau diese Scheinwerfer habe ich. Allerdings net eingetragen. DerVeräufer sagte auch das brauch net weil wenn du mal den wagen wechslest kannst des da ja wieder ausbauen un in den neuen einbauen. dann is de geld für die eintragung futsch.

Des soll von badcar nämlich satte 240 ? kosten.

Aber die Scheinwerfer mit XENON haben so ein geiles licht, des haut einen um.

Greetz

Marcel

Und was machst du, wenn du angehalten wirst, oder beim TÜV?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So viel zum Thema Xenon in den neuen In Pro-Scheinwerfer