1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So viele fremde Themen im E46er Forum :-(

So viele fremde Themen im E46er Forum :-(

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 23:31

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, der das so sieht, aber manchmal muss ich wirklich zwei mal schauen, ob ich nicht im falschen Forum gelandet bin.

Totale OT- Threads (meist ja auch mit "OT" gekennzeichnet) wie "Lottozahlen" oder "scheiss Alfa" finde ich ja noch ganz ok, weil halt eine OT- Ecke fehlt, aber was macht der Dacia Logan, der 6er BMW, Golf GTI, VW- Fox, und viele veile Andere im E46 Forum?

Diese Fahrzeuge haben doch ihre zugehörigen Foren, oder zumindest einen Platz bei MT, wo die Diskussion weitaus mehr Sinn macht.

Warum bespricht man den E90 nicht im Gesamt- BMW, oder im Dreier Forum, ebenso den M5 oder M5?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will auch keinen persönlich angreifen, aber verstehen würde ich dieses Vorgehen schonmal gerne.

Grüße aus Stuttgart, esperanda

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo espe,

ich z. B. habe den M6-Thraed hier bei den E46ern gepostet, weil ich weiß, das es manche hier interessiert. Natürlich gibt es auch ein 6er-Forum hier bei MT - doch kenne ich dort niemanden. Deshalb hab ich's hier gepostet. SORRY wenn's dich stört.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 23:47

Hallo Marco,

Himmel NEIN, genau das wollte ich nicht...... daß so etwas falsch aufgefasst wird.

Natürlich ist das mit dem 6er Interessant, und irgendwo ist er ja "fast" der Nachfolger vom E46 Coupe :) , zudem habe auch ich mir die tollen Fotos dazu aus dem Thread auch angeschaut.

Nur wenn es manchmal wirklich absolut andere Kisten sind, wo weder was mit BMW, noch was mit der Klasse zu tun haben, dann macht es imho mehr Sinn, Diese in das dazugehörige Forum zu posten.

Gruß esperanda

Hallo espe,

da du aber in deinem Beitrag auch vom M6 geschriebenhast, fühlte ich mich doch glatt dazu angeregt, darauf zu antworten :)

Aber ich weiß ja wie du das meinst.

Viele Grüße,

Marko

Ich denke, das kommt daher, daß man eben die Leute in seinem "Stammforum" deutlich besser kennt, und mit denen will man sich logischerweise unterhalten.

Außerdem kommt hinzu, daß im 6er-Forum fast nix los ist ...

Ich empfinde Threads über andere Autos als den E46 durchaus als Bereicherung, denn allzuviel neues wirds beim E46 nicht mehr geben, und die Probleme sowie die Umbauten sind vielfach diskutiert worden ...

Es sollte natürlich nicht Überhand nehmen, klar.

Wir haben im E36-Forum da schon öfter ein für auf den Deckel bekommen. Zu viele OTs. :D

Hallo!

ich finde diese Themen mindestens so spannend wie: "reichen 5000 Euro damit mein 318 Ci wie ein M3 aussieht?" oder "hält der 330d noch 400000 km wenn ich ihn mit einem 90-Euro-Chip versehe?" oder "hier gibt es prima 18-Zoll-Reifen von Wanli" oder " kann ich die Automatik kaputtmachen wenn in N bis an dern Begrenzer drehe und dann auf D Schiebe?" usw.

Mal im Ernst: die meisten OT-Themen sind ausgesprochen interessant. Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen. So einfach ist das.

MFG

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 0:07

hi markan :-)

im Grunde ist der saublöde Zufall schuld, gerade als ich Heim kam, las ich halt, Logan, VW Fox, GTI usw. und als ich meinen Text schrieb, brauchte ich natürlich mehr, und da viel mir der M6 ein, von dem ich ja heute mittag die Bilder gesehen hatte :-), darum habe ich den blöderweise einfach so miteingefügt, also ganz sicher nicht weil ich den Thread fehl am Platz fand.

Ich merke grad, irgendwo ist auch dieser Thread fehl am Platz.

Villeicht sollte ich nach Mitternacht nicht mehr posten :), oder nur wenn ich nüchtern bin, dann lese ich die Logans auch nicht doppelt und dreifach :D

Grüße aus Stuttgart, esperanda

Ach espe, ist doch kein Problem!

Und ganz nüchtern bin ich auch nicht mehr :D

Also, schön weitermachen!

Gruß,

Marko

sorry doppelpost

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 0:18

Champlain,

stimmt, OT´s lese ich auch sehr gerne, und diesen Satz: Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen habe ich ebenfals des öfteren geschrieben, also auch da deiner Meinung.

Nur finde ich halt, dass z.B. ein Test zum VW Lupo, im VW- Thread auch besser aufgehoben ist, zumal wir dadurch mehr Transparenz und Übersicht im Forum hätten.

Gruß esperanda

am 16. Dezember 2004 um 0:20

Im Prinzip richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es dann einer der anderen E46'er liest, geht gegen Null. Die Unterhaltung über den GTI wäre im VW-Forum bspw. eine ganz andere gewesen, bei gewissen kritischen Kommentaren wärs evtl. auch schnell in nen Streit ausgeartet ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Im Prinzip richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es dann einer der anderen E46'er liest, geht gegen Null. Die Unterhaltung über den GTI wäre im VW-Forum bspw. eine ganz andere gewesen, bei gewissen kritischen Kommentaren wärs evtl. auch schnell in nen Streit ausgeartet ...

RICHTIG!

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!

ich finde diese Themen mindestens so spannend wie: "reichen 5000 Euro damit mein 318 Ci wie ein M3 aussieht?" oder "hält der 330d noch 400000 km wenn ich ihn mit einem 90-Euro-Chip versehe?" oder "hier gibt es prima 18-Zoll-Reifen von Wanli" oder " kann ich die Automatik kaputtmachen wenn in N bis an dern Begrenzer drehe und dann auf D Schiebe?" usw.

Mal im Ernst: die meisten OT-Themen sind ausgesprochen interessant. Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen. So einfach ist das.

MFG

Geile Antwort :D

Also das mit dem OT sehe ich nicht so schlimm.

Es zeigt viel mehr das die normalen Themen um den E46 einfach ausgelutscht sind. Also ich find abwechslungsreiches OT besser als immer die gleichen E46 Themen wie ESD, M3 Umbau, Spurplatten usw.

MFG Souler22

Deine Antwort