1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So was habe ich noch net gesehen!

So was habe ich noch net gesehen!

VW Vento 1H
Themenstarteram 10. Mai 2003 um 10:48

Hallo Leute!

Ich möchte euch hier kurz was erzzählen was ich gestern so noch net gesehen habe und um ehrlich zu sein auch nie im Leben glauben würde, wenn es mir jemand erzählen würde.

Also hier sie Story:

Gestern mußte ich meinen Vater nach Köln an den Flughafen bringen und das tat ich auch. Auf dem Rückweg fuhr ich mit dem Auto meines Vaters auf der A3 nach Hause!

Hier die daten des Fahrzeuges: Renault Megane Kombi, 1.4 16V mit 95PS!

Die kiste ist mit 182km/h eingetragen un d ich fuhr gestern mit dem Auto berg ab (jetzt wirklich Hand aufs herz) 215 laut tacho bei 6500 U/min!!!

Klar, natürlich Laut Tacho aber man sollte sich an dem tach net festbeissen denn mein 3er GTI macht auch Laut Tacho bei 218 Schluß! Und das mit einem 2Liter Motor!

Mir ist auch aufgefallen, daß ein 2Liter Calibra, mich auf der Autobahn net überholte obwohl mir der junge Typ mit dem Calibra ganz schön am Hintern saß!

Aber habt ihr so was schon gehört?

Wie schnell ist denn eigentlich ein Polo 1.416V? der hat immerhin 100PS, was läuft denn der so???

Gruß Adam

Ähnliche Themen
26 Antworten

ist son kleiner 1,4er bei 6500 nich schon längst in den roten?

am 10. Mai 2003 um 11:02

der Honda CRX holt aus nem 1,6ltr. Motor ca. 140 PS raus... :) dreht aber auch bis glaub 7500U/M

Na und?? Stört doch keinen... solange noch nicht abgeregelt wird, geht auch noch was....

Hmm.... 215 km/h find' ich ganz schön viel für den Wagen, aber wenn es geht ist es doch super...

Ich schalt' bei 215 km/h auch in den fünften :D

MfG Timo!

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 11:20

Tja, die Kiste hat den Begrenzer erst bei 6800 U/min!

natürlich ist das gut , daß die Kiste so gut geht aber ich konnt es gestern kaum glauben als ich es sah.

wenn mir jemand erzählrn würde daß er 215 mit nem 1.4er 16V gefahren ist dann würde ich sagen er soll mir so nen Mißt net erzählen, deswegen kann ich e imme rnoch net so recht fassen was ich gestern gesehen habe :-(

Also der Cali hätte dich überholen können :) wir hatten mit dem Cali vom kolegen 230 nach Tacho rausgekitzelt, war einer mit 115 PS, mein Cali 16V lief Tacho 250 bis zum Ende gedrückt, müsste noch irgendwo nen Tachofoto rumliegen ahben :)

am 10. Mai 2003 um 11:35

Leute, bergab ist jedes Auto schnell, weiß nicht worüber man sich da wundert. Abgesehen davon hat der Hobda CRX mit V-Tec Ventilsteuerung 160 PS aus 1,6 Liter. Der Motor ist ausserdem sehr standfest. Mein Auto läuft mit seinen 90PS nach Navigationsgerät mit GPS-Berechnung 186Km/h auf gerader Strecke. Tachoangaben sind eh unrelevant, da die Faktoren Reifengrösse, Profiltiefe und Toleranzen des Tachos mit reinspielen. Wer sich freut das sein Auto laut Tacho 200Km/h läuft, wird bei einer Tachoüberprüfung sehr enttäuscht sein.

@Timo:

ein Honda-Motor im Gewand eines Golf wär schon was feines. Nen Civic würd ich mir nur net holen, weil der von aussen bescheiden aussieht und das Interieur an die 80er Jahre errinnert ;) aber wir wollen ja keinen Krieg mit der Honda-Fraktion hier...

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 15:11

zuerst zu Honda!

Honda baut richtigr Rennmotoren für die Straße!

man sollten so einen CRX net unterschätzen!

ich habe es gemacht und habe blöd geguckt als mich einer ganz schön alt aussehen ließ :-(

tatsache ist aber , daß ein Honda Motor net so lange halten kann wie ein VW Motor, das ist schon aufggrund der sau

hohen Drehzahl so...

Aus diesem grund würde ich mir auch nie einen Honda kaufen..

Gruß Adam

Naja, von unterschätzen hat ja auch keiner geredet...

Das sollte eher heißen, daß Hondas' -piep- aussehen! Da können die 1000 PS haben und trotzdem würde ich mir nicht so einen östlichen Reiskocher kaufen!

[edit by Necrite] solche rechtsgerichteten äußerungen will ich hier zukünfigt nicht mehr sehen! die konsequenzen dürften im wiederholtenfall bekannt sein!

MfG Timo!

P.S.: @Edition-Man: Wie, Du hast mit Deinen 115 (?) PS gegen einen CRX verloren, oder was?? Wie sieht denn so ein CRX aus und wieviel PS hat der??

am 10. Mai 2003 um 16:30

Kann mich bitte jemand aufklären, was an den 16V karren so toll is?

Mir fallen nur immer die mehr oder weniger hässlichen opels z bsp (sorry, meine meinung) auf, die dann nen schwachen hubraum haben..aber hauptsach dann noch 16V dahinter...dafür hätten die sich doch lieber nen gscheids auto kaufen können :o

[edit by Necrite]auch beleidigungen gegen andere automarken sind hier äußert unerwünscht! :mad:

noch ein auffälliger post von dir, dann war es das!

am 10. Mai 2003 um 17:43

hey necrite lass beim editieren doch bitte den originaltext stehen damit man wenigstens weiss warum er jetzt ne anschiss bekommen hat ...

meine meinung zum thema: für mich kommen grundsätzlich nur VW oder AUDI in Frage... warum?

(jetzt bitte ned aufregen)

BMW: zwar gute standfeste Motoren, aber zumindest in meiner Gegend die Obertürkenmarke

Mercedes: mir zu teuer, trotz guten standfesten motoren

Honda: Motoren halten da ned so, von dem was ich von Kumpels und ihren Honda gehört hab bin ich enttäuscht

Opel: NIEMALS!!! 1. Aussehen, 2. Kein Hubraum aber hauptsache viel Ventile, 3. Frauenauto-Hersteller

Ford: Keine Autos die mir Designmässig gefallen

Deine Antwort